Donnerstag, 27. April 2023

Aus dem Tagebuch einer Magierin - Teil 2


Alle Fotos nachfolgend von der Magierin Canidio

Der nächste Tag im November

Liebes Tagebuch,

heute war zugleich ein besorgniserregender wie auch ein mit Erleichterung verbundener Tag.


Canidios Notizen - KI-interpretiert

Der Diener im Schloss ist wieder aufgewacht. Doch statt der fünf gezeigten Finger erkannte er sogar sechs! Hatte ihm die Verletzung doch mehr zugesetzt als gedacht? Nein, keine Sorge, der junge Mann konnte einfach nur nicht rechnen.


Die KI kann auch nicht zählen ...

Mit dem Hafenarbeiter geht es immer mehr bergauf und auch den Matrosen konnte ich erfolgreich wieder ihre Zähne einsetzen. Dafür verhärteten sich die Vermutungen, Sir Levi betreffend. Abends bestellte er mich zu sich, um meine Sicht der Dinge zu erfahren.

Leviathan Blackadders: Seid gegrüßt Lady Canidio, es freut mich, dass Ihr es einrichten konntet. *macht eine Handbewegung und die Tür schließt sich*




Canidio Arai:
Seid gegrüßt Sir Levi, wenn Ihr fragt, ob ich erscheinen könnte muss es schon wichtig sein.
Leviathan Blackadders: Ja, es hat eine größere Tragweite.
Canidio Arai sieht zu Levi: Ich hatte schon vermutet, dass irgendwas sein könnte, war mir aber nicht sicher.

Hatte es vielleicht mit Nichneven zu tun? Sir Levi erzählte mir, dass er spät abends noch ein paar Sachen im Arbeitszimmer zu erledigen hatte und dann am Schreibtisch eingeschlafen war ...



Leviathan Blackadders: Ich träumte, dass ich über Amazonien flog. Ich war dort noch nie und ich träumte, dass ich dort in meiner wahren Gestalt als Drachin war.

Im Traum sprach ich mit Frekya. Warum auch immer, es war eher belangloses. Aber so ganz erinnere ich mich nicht mehr. Plötzlich hörte ich einige Personen kommen und sprang ins hohe Gras. Nach einiger Zeit, als ich dachte, man kann es riskieren, kam ich wieder aus dem Gras heraus. Da standen dann die Schamanin Susi und noch ein paar weitere der Amazonen. Es ging im blaue Farbe. *kratzt sich am Kopf* Aber ich erinnere mich nicht mehr genau.

Doch nun kommt das mysteriöse: Als ich wieder aufwachte hier an meinem Schreibtisch und darüber sinnierte, was es mit dem Traum auf sich hatte, fiel mir eine Grasähre von der Schulter auf den Tisch. Genau eine solche wie von dem hohem Gras!




Schlafwandelte Sir Levi womöglich?

Canidio Arai: Hmmm ... *Hand ans Kinn legt* Das ist wirklich seltsam.
Leviathan Blackadders: Wenn also keiner hier außer mir im Raum war und nur ich die Tür öffnen kann. *schaut zu Cani* Ich habe Euch doch erzählt, dass mich manchmal so komische Anwandlungen überkommen. Wäre es möglich, dass der Körper vielleicht ein kleines Eigenleben hat? Drachen sind magisch, doch nicht so gut und einfach beherrschen. Wäre es möglich, dass der Körper meine geistigen und magischen Fähigkeiten entzieht?



Die Drachenschlange

Wenn das wirklich der Fall war, dann hatte die Vereinigung von Levis Geist mit der Drachenschlange schlimmere Auswirkungen, als wir je vermutet hätten. Man darf nicht vergessen, zwei Wesen wurden zu einem. Ich tat Sir Levi meine Bedenken kund ...

Leviathan Blackadders: *nickt* Das wäre nicht ganz so gut. Denn ich habe zwar bei dem Volk der Wasserdrachen erwirkt, dass ich mich hier Carima frei bewegen kann. Allerdings ist es mir nicht gestattet als Drachin die Insel zu verlassen. Sollte das publik werden bei Leticia der Priesterin ... Sie würde wieder herumschnüffeln und nervtötende Dinge von sich geben. Ich habe auch die Befürchtung, dass sie es dabei nicht belässt. Sie ist mittlerweise zur hohen Priesterin aufgestiegen und ich weiß nicht, ob ich mich mit ihr anlegen sollte.
Canidio Arai: Naja, ich würde es besser nicht wollen ... Sie wäre sicher stär ... *spricht bewusst nicht weiter*


Leticia und Canidio

Leviathan Blackadders: *nickt mit nachdenklichem Blick* Ich glaube nicht, dass sie zustimmen wird, das Gebiet zu vergrößern.
Canidio Arai: Nein dies sicher nicht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Amazonen davon wissen sollten.
Leviathan Blackadders: Wenn es kein Traum war, wissen sie nun, dass es solche Wesen gibt. Da ich mehr oder weniger zum Volk der Wasserdrachen gehöre.



Gab es eine Lösung? Ich hatte da einen Vorschlag, wie wir das am Besten herausfinden könnten ...

Canidio Arai: Was ich machen könnte, ich könnte die Amazonen einmal fragen, ob sie etwas Seltsames gesehen haben, wenn Ihr dies wollt.
Leviathan Blackadders: *überlegt kurz* Ja ... Ihr könntet mal durch die Blume fragen. Mehr aber nicht. Wir wollen keine Pferde scheu machen. Zu viel Aufsehen wäre nicht gut und so lange die Amazonen nicht wissen, dass der Gildemeister die Drachin ist, werden sie auch keine Verdacht schöpfen.
Canidio Arai nickt leicht: Ja, damit habt Ihr leider nur zu recht. Dann werde ich dies machen. Habt keine Sorge. *spricht nun leiser* Ich kenne die Amazonen schon sehr lange.


Der Schlachtplan war geschmiedet und schon rückte Sir Levi mit dem nächsten Problem heraus ...

Leviathan Blackadders:
Ich habe mich mit der Schamanin unterhalten und wenn sie zu dem fähig ist, was sie verlauten ließ ... *kurze Pause macht* wäre sie in der Lage etwas zu erfahren oder gar zu sehen. Sie sprach von der Kommunikation mit Geister und das sie auch manches ihr zeigen können. Wollen wir hoffen, dass es nicht ins Land der Wasserdrachen kommt. Irgendwann habe ich wohl keine andere Wahl mehr als mir meinen Platz dort zu erkämpfen. Aber wer bricht schon gerne dekadente Riten und Vorgänge?

Sir Levi als Drachin

Was hatte es damit auf sich?

Leviathan Blackadders: Ich müsste mich der Priesterkaste widersetzen. Zum Verständnis: Es gibt 3 Kasten. Die oberste ist die Priesterkaste, darunter kommen zwei weitere. Die Kaste des Volkes und der Krieger und auf der anderen Seite die Kaste der schwarzen Wasserdrachen. Sie unterstehen der Priesterkaste. Eigentlich müsste ich die Befehle der Priester und Priesterinnen Folge leisten, aber man macht bei mir ein Ausnahme. 
Canidio Arai: Dann solltet Ihr dieses auch nicht missbrauchen.
Leviathan Blackadders: *am Kinn mit der Hand vorbeifährt* Ist leichter gesagt als getan. Ihr sollt wissen, die schwarzen *es hört sich etwas abfällig an* sind die Garde der Priesterinnen. Alles was man so über diese Wesen hört, waren Befehle aus der Priesterkaste. Ja es gibt sie wirklich, auch die großen auf dem Meer.


Schwarzer Drache - KI-gemalt

Canidio Arai: Ja dies weiß ich. Ich lebte einige Zeit, als ich noch sehr jung war, mit Drachen zusammen.
Leviathan Blackadders: Ich weiß, Ihr habt es mal erwähnt. Gut ich danke Euch für Euer kommen und seht es mir nach, sollte ich etwas *sucht nach einem Wort* ähm zickig sein. *lächelt etwas*
Canidio Arai kichert leise: Sind wir das nicht alle hin und wieder? Wenn Ihr meine Hilfe braucht, lasst es mich wissen! *atmet kurz durch* Versucht die Drachin in Euch unter Kontrolle zu bringen!
Leviathan Blackadders: *schaut ignorierend in die schublade und grinst* Ich tue mein Bestes und sollte ich Hilfe benötigen, werde ich Euch aufsuchen.
Canidio Arai grinst leicht und sagt leise: Ich kenne Euch Levi... Wir werden es dann sehen, wenn es soweit ist ...
Leviathan Blackadders: *brummelt vor sich hin* Massawramra ... Ich würde doch nie ... *schaut mit Hundeblick in Canis Gesicht* Nie ...


Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt. Aber wenn sich bei Sir Levi etwas anbahnte, dann kam es immer so richtig dicke. Schon aus Erfahrung weiß ich das. Es ist wie das Meer, im Wechsel der Gezeiten, alles kommt und geht und kehrt wieder zurück ... tosend wie die Brandung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...