Dienstag, 11. April 2023

Geisterstunde!

Die Herbstzeit ist meist eine gruselige Zeit. Die Bäume stehen wie spirrige Monster am Wegesrand und der Wind fährt durch ihre kahlen Äste. Nebelschwaden ziehen am Boden entlang und statt Vogelgezwitschers hört man nur das Ächzen der knorrigen Eichen. Wenn dann noch die Dämmerung einsetzt und die letzten fahlen Sonnenstrahlen lange Schatten auf die Wiesen werfen, dann kann einem schon mal der Schauer über den Rücken jagen.

Gruseliger Wald - KI-gemalt

Kein Wunder also wenn man in dieser Zeit an Monster und Geister glaubt. Also was macht man? Genau, man verkleidet sich selbst als Monster! Dann fällt man nicht so auf ... Dieser Brauch hat auch Einzug in Carima gehalten und daher möchte ich davon ein paar Bilder zeigen. Besonders beliebt war es, einen magischen Trank zu sich zu nehmen, der das Fleisch unsichtbar machte ...

Frekya Vanderbor: Der ist auch vom Fleisch gefallen hihihi.
Anna Carlberg sieht das schreckliche Gesicht von Sir Elyion und schreckt davon.
Elyion Arai: Ich bin doch soo hübsch!

Jil Cuttita: Hallo Elyion!
Elyion Arai: Oh.. Herzogin ... Ihr habt aber sehr gut Diät gehalten. ^^
Jules Dreki: Vorsicht Cani nicht so nach hinten lehnen, das sieht echt gefährlich aus!
Canidio Arai: Hmm meinst du Jules? Es könnt nur ein wenig klappern. ^^

Bild von Luba

Ja wenn man sich schon verkleidet, sollte man lieber keine Angst zeigen. Monster können bekanntlich Angst riechen.

Frekya Vanderbor: Anna! Los Popowackeln hahahaha!
Jules Dreki: *seufzt* Anna hat es gut. Die kann sich den ganzen Abend unter ihren Laken ausruhen. :-)
Frekya Vanderbor: Ich habe ihr angedroht, dass sie in die Kochwäsche kommt. *zupft Anna wieder auf die Tanzfläche
Jules Dreki lacht.
Anna Carlberg: Heeeeee ;-)

Unsere Kommandantin hatte es sich etwas einfacher gemacht und sich nur ein Bettlaken über den Kopf gehängt. Andere dagegen waren sogar im Pelz erschienen!

Susi Soderstrom:
lch tanze mit dem Werwolf, der tanzt so schön wild.
Frekya Vanderbor: Aber keine Leckerlies geben! Davon bekommt er Blähungen.
Susi Soderstrom: Och glaube der hatte schon zuviel Zucker.
Elyion Arai: Brrr... was war das denn für ein Schrei ... das klang ja wie ein Werwolf, dem man die Süßigkeiten geklaut hat. :P
Frekya Vanderbor: Oder dem man auf die Füße getreten ist. *schaut zu Susi*

Bild von Luba

Frekya Vanderbor schleckt den Finger nass und steckt ihn Jule ins Ohr.
Jules Dreki: Ihhhhh *schaut Frekya erbost an und tupft sich das Ohr ab* Bis jetzt bin ich noch nicht durch den Wind, mich hat ja kein Drache zur Schnecke gemacht. *grinst*
Frekya Vanderbor: Habt Ihr keinen Siegfried?
Jules Dreki: *flüstert* Mir kommt das so vor als ob die Drachen in Carima unter Naturschutz stehen. Nicht mal die Eier darf man klauen!

Bild von der Leuchtturmwärterin

Elyion Arai: Ich werde dem Drachen wohl doch mal stecken, dass ihm jemand das Kind klauen wollte ...
Canidio Arai: Ja, das solltest du machen Ely.
Jules Dreki: Wird der wohl auch so wissen. Immerhin war das Ei weg. *grinst und steckt Ely die Zunge raus*

Die Geschichte ist ja nun auch schon eine kleine Weile her. Aber wir hatten da mal das Problem, dass Jules dem Drachen das Ei geklaut hatte. Zum Glück hatte es unser Levi-Drache wieder zurückgebracht und die Drachenmutter wollte natürlich immer noch wissen, wer der Verursacher war. Aber dann tauchte ein Dimensionsriss auf und die Zeit wurde zurückgedreht. Der Drache hatte den Diebstahl völlig vergessen. In diesem Fall Glück für Jules ...

Bild von Luba

Bluemoon Sweetrain: Buuuhuuuuuu!
Canidio Arai: Wahaaaaaa ... huhuuu Blue^^
Anna Carlberg: Ojeeeeeeeeee oje sieht Blue schrecklich aus!
Jules Dreki flüstert: Sieht so nett aus wie immer. He he!
Jil Cuttita: Wowwwwww Klasse Kostüm Blue!
Susi Soderstrom: Blue mit einem dezenten Lächeln im Gesicht.
Bluemoon Sweetrain: Wer ist die Schönste im ganzen Land?
Jules Dreki: Ich glaub jetzt ist der Spiegel zersprungen!

Bild von Luba

Ich glaube, ich habs sogar klirren gehört. Aber wer weiß, vielleicht hat auch nur jemand was in den Spiegel geschmissen. So genau weiß das keiner mehr ...

Leviathan Blackadders:
Habe auf vegan umgestellt seither bleibt nix mehr hängen.
Jules Dreki:
*schaut ihren Meister an und kratzt sich am Kopf* Ist die Köchin schon wieder krank?
Anna Carlberg: Oje wie sieht Levi schrecklich aus!
Elyion Arai: Und nicht mal eine Hose an.. also wirklich Levi!
Canidio Arai flüstert zu Ely: Levis Diät war wohl zu lange ...
Leviathan Blackadders: Nein keine Hose klare Tatsachen!

Levi im Spitzenkleid und Schirmchen

Bluemoon Sweetrain: Die Herzogin hat aber sehr abgenommen ;)
Jil Cuttita: Ja ja der Primus frisst uns alles weg.
Lennard vonLemond: Aber es steht ihr sehr gut ... gerade heute.
Elyion Arai: Alle verhungern!
Leviathan Blackadders: Ihr müsst hier mal etwas heizen! Mir klappern schon die Knochen!

Prinz Lennard und Herzogin Jil - Bild von Luba

Elyion Arai: Wenns bei mir knackt, dann heißt das, ich bin noch knackig!
Leviathan Blackadders: Du bist halt ein Knacki Ely!
Canidio Arai: Richtig Ely, das können wir beide bestimmt sagen. Du aber auch Levi! ^^
Bluemoon Sweetrain: Levi ist auch nur noch Haut und Knochen, ich mach mir langsam Sorgen ;)
Frekya Vanderbor: Hungersnot in Carima. Wie eine Hundehütte... in jeder Ecke ein Knochen.
Jil Cuttita: Hahahaha! Wir nehmen Primus den Schlüssen von der Speisekammer weg!
Canidio Arai: Gröhlll.. das wird dann sicher ein Festschmaus werden!

Canidios breitestes Lächeln!

Und wenn es noch nicht schaurig genug ist, schafft Blue Abhilfe!

Bluemoon Sweetrain: Wenn ich dürfte, würde ich laut mitsingen!
Jil Cuttita: Immer ran, ist Halloween! Achtung gleich ist Blue zu hören!
Jules Dreki wird blass bei Blues Bemerkung: Oh oh. nicht schon wieder. Die Hafenarbeiter haben immer noch Ohrenschmerzen!
Leviathan Blackadders: Nicht singen, Blue! Hier halten die Korken nicht!
Bluemoon Sweetrain: Ich ziehe nach Amazonien, die verstehen was von Kunst! *brummt*
Leviathan Blackadders: Wenn Blue auf See singt, hört der Wind auf zu wehen und es regnet!
Bluemoon Sweetrain: Kunstbanause!


Bei der Überfahrt ist wohl was schiefgelaufen - KI-interpretiertes Bild

Susi Soderstrom: Blue, du kannst mit Yohshi einen Gesangschor aufmachen!
Bluemoon Sweetrain: Ja Yoshi kann auch wunderschön singen!
Frekya Vanderbor: Besonders wenn man auf ihrem Schwanz steht ...
Elyion Arai  popelt sich die Bonbons tiefer in die Ohren.
Jules Dreki: Bonbons Ely? Keine Morüben mehr?
Elyion Arai: Die sind alle!
Canidio Arai murmelt als sie sieht was Ely macht: Ach da hat Ely die Bonbons versteckt!



Jules Dreki: *schnauft* Dann dreh Pillen aus dem Chili-Klopapier und lutsche die!
Susi Soderstrom: Chili Klopapier, hihi!
Jules Dreki: *schaut zu Susi* Ja eine seiner seltsamen Erfindungen, mit denen er den Markt in Carima erobern wollte!
Susi Soderstrom: Und das war kein Erfolg?
Elyion Arai: Die mit Blumenduft schon, die mit Chili kamen nicht so gut an.
Leviathan Blackadders: Nein Susi, das Papier war so heftig, dass der Abort gebrannt hatte!
Susi Soderstrom: Voll für den Arsch also ...

Dazu muss ich aber erwähnen, dass unsere fiese kleine Dämonin Nichneven ihre Finger mit im Spiel hatte, um mir wieder mal eins auszuwischen ...


Frekya Vanderbor: Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen ...
Leviathan Blackadders: Jupp und Ely hat das extra gemacht, damit jemand zum verarzten kommt. Er hatte Langeweile gröhl!


Gar nicht wahr!!!


Jules Dreki: *flüstert* Nach dem Chili Klopapier konnte ich eine Woche lang nicht sitzen!
Leviathan Blackadders: Selba schuld ^^

Ja, die Chili Wischrollen sind so eine Geschichte für sich. Aber immerhin, sie sind seit der Einführung in aller Munde!

Der Magus mit der Wischrolle. Nichneven grinst im Hintergrund schon so hämisch ...

Von den Wischrollen ging es zu schrecklicheren Dingen ...

Jules Dreki: *schaut wie immer neidisch auf Mistress Elas Gewand*
Elamanu Pastorelli: Ich dachte, ich komm so wie immer, gruselicher geht net!
Jules Dreki: Ja schrecklich Ela :-)
Lennard vonLemond: Ela der war gut.
Frekya Vanderbor: Wieso Ela? Die Haare nicht gebändigt gekriegt? Hihi!

Vielleicht war es auch der Hut, der schrecklich zu dem Kleid aussah ... So genau kann ich das nicht beurteilen, was Elamanu damit meinte. Zum Schluss gibt es noch eine kleine Hexenjagd und ein Geständnis ...

Canidio Arai lacht los und versucht einen Skelettfinger zu Jules an den Kopf zu werfen.
Jules Dreki: Plong! *schaut irritiert wo es hier regnet, tastet ihren Hut ab und findet eine Fngerknochen, brummt* War ja sowas von klar! *und wirft ihn Cani zu*
Canidio Arai fängt den Finger kichernd auf: Was war klar Hafenmeisterin?
Jules Dreki:
Ihr werdet Euren Gatten immer ähnlicher! Der hat auch nur Unsinn im Kopf!
Canidio Arai lacht los: Ich denke mein Gemahl und ich denken fast gleich Jules!
Elyion Arai: Das nehm ich als Kompliment! Rahme ich mir ein ...
Jules Dreki: *verdreht die Augen* Verdammte Magier, denen kann man nicht trauen!
Elyion Arai: Ja und das kommt auch in meine Sammlung.

Lennard vonLemond: *kichert und grummelt* Das gibt Ärger! Ich seh schon die Schlagzeilen im Magierblog mit den dicksten Headletters ... WAS IST LOS MIT DER HAFENMEISTERIN??
Jules Dreki: *verzieht die Schnute* Keinen Schimmer wovon Ihr sprecht!
Elyion Arai: Cani sag dem Wischmo... äh dem Mob da draußen mit den Heugabeln und Fackeln, dass hier eine Hexe drin ist.
Jules Dreki: *schaut finster Ely an*
Canidio Arai: Klar kann ich gleich machen. *kichert* Die werden sich bestimmt freuen.
Frekya Vanderbor: Hexen? Wo, wo wo *schaut herum*
Jules Dreki: *versteckt sich hinter Ela*
Elyion Arai: Hihihi ...
Canidio Arai: Kicher... die finden Jules sicher gleich wie sie sich auch versteckt!
Jules Dreki: *brummt leise* Die hat keine Ahnung. Der Drache hat mich auch nicht gesehen, als ich sein Ei klaute.

Und das Fazit?

Lennard vonLemond: *krabbelt wieder zurück auf den Hocker* Holy shit ... Carima braucht mehr solche Parties! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...