Dienstag, 25. April 2023

Aus dem Tagebuch einer Magierin - Teil 1

Tagebuch - KI gemalt

Ein Tag im November

Liebes Tagebuch,

die letzten Tage waren anstrengend. Es gab einige Unfälle zu versorgen und ein paar Matrosen hatten sich bei einem Streit um eine Flasche Rum, gegenseitig die Zähne ausgeschlagen. Elyion ist immer noch auf Reisen und ich halte in Carima solange die Stellung. Wie es ihm jetzt wohl geht?

Heute Mittag war ein Schiff im Hafen eingelaufen, das von einem Sturm schwer beschädigt war. Wie ich erfuhr, war Elyions Handelsschiff auf einer ähnlichen Route unterwegs. Hoffentlich ist meinem Ehemann nichts passiert!

Im Angesicht des Sturms - KI-Kunstwerk

Aber viel Zeit habe ich nicht darüber nach zu grübeln. In Carima gibt es immer alle Hände voll zu tun.

Einer der Hafenarbeiter wäre beinahe beim Verladen der Kisten gestorben. Ein Seil hatte sich vom Kran gelöst. Aber zum Glück konnte ich noch rechtzeitig die gebrochenen Rippen zusammenfügen, sonst wäre der arme Mann vielleicht noch erstickt.


Um den Diener im Schloss steht es leider nicht so gut. Beim Holz hacken, hatte sich der Axtkopf vom Stiel gelöst und war ihm auf den Kopf gefallen. Seine Kopfverletzung konnte ich gut behandeln. Aber er ist seitdem noch nicht aufgewacht. Ich habe Sorge, dass er sich an nichts mehr erinnert.

Verdammte Axt! - KI-gemalt

Die Sache mit dem Roten Fluch im Avalonwald ist immer noch nicht vom Tisch. Diese kleine Göre versucht es immer wieder. Aber das werde ich nicht zulassen!

Sir Gandalf ist derzeit in Arrest. Also müssen Sir Levi und ich, uns um das Problem kümmern. Warum ist Ely nicht da, wenn man ihn mal braucht?! Irgendetwas scheint auch mit Sir Levi nicht zu stimmen. Ich mache mir große Sorgen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...