Dienstag, 21. April 2020

Audienzgeplänkel


Die Audienz verlief wieder gewohnt turbulent und deckte dabei alle Geschmäcker ab. Vom billigen Fleisch über Lobeshymnen auf meinen Zauberstab *hustet* ... Tadalafil bis hin zu dem üblichen Säbelrasseln und unsinnigen Forderungen.




Mein Einsatz war wieder gefragt, um einen dieser Totenschädel-Steine aus dem Thronsaal zu entfernen, dabei ist mir wohl etwas der Zauber außer Kontrolle geraten und die arme Anna hatte einen angesengten Rock. (Bei mir war die Animation zum Zielen nicht geladen, aber was solls.)



Merkwürdig war dabei der Nachhall der Explosion, der anscheinend eine Erschütterung im Saal verursacht hatte. Aber ich konnte mir das nicht vorstellen. Dafür war das Objekt einfach zu klein und die eingesetzte Magie zwar imposant dennoch dosiert genug. Aber was hatte dann das Beben verursacht?

Die beste Nachricht des Abends war natürlich, dass das Teil auf dem Marktplatz bald entfernt werden könne. Die Drow reagierte dabei ungewöhnlich gelassen. Der Prinz hatte dabei eine „grandiose “ Idee: Wir machen ein Volksfest daraus! Als nächstes wird es dann wohl anlässlich einer Hinrichtung sein?!

Wir hatten auch einen seltenen Gast im Lande, der wegen dringender Verpflichtungen oft auf Reisen war - unseren amtlicher Geldzähler Sir Primus. Er wollte sich nach der Audienz wieder auf den Weg zur Herzogin machen und ihr Bericht erstatten.


Lennard vonLemond: *schaut zu Primus * Sir, ihr seht ... ich hab alles im Griff .... keine besonderen Vorkommnisse in Carima ;) *zwinkert *
Primus Caproni deutet eine Verbeugung an
Jules Dreki: *kichert leise vor sich hin*
Elyion Arai: Keine Vorkommnisse. *hustet*
Primus Caproni: Ich werde dies der Herzogin mitteilen, Prinz.

Zum Glück hatte ich mich an diesem Abend verweigert eine Meldung zu machen. Dann kann auch die Herzogin hoffentlich ruhig schlafen und bekommt nicht gleich einen Herzinfarkt bei all den Katastrophen.

Kaum war die Audienz beendet und der Prinz im Kaminzimmer verschwunden, da stand auch schon Nafreda vor uns:

Nafreda Nadal: *stellt sich breit grinsend vor den Magier* so Magier, nun sehen wir mal, was ihr könnt und euer Stöckchen *sagt mit abschätzigem Unterton*
Elyion Arai kneift die Augen zusammen. "Soll ich Euch das Mäntelchen abfackeln?"





Canidio Arai brummt leise als sie Nafredas Worte hörte und spielte mit meinen FingernLady Nichneven beobachtet das Spielchen.
Jules Dreki schleicht auf Zehenspitzen an den Rand desSaales und versteckt sich hinter der Säule.
Nafreda Nadal: Hmmmm ... wenn ihr nicht mehr könnt, befürchte ich das ihr euch dieses mal blamieren werdet *fordert den Magier bewusst heraus*
Canidio Arai grinst nun auf Nafredas Worte hin: ihr wisst nicht, was wirklich in uns ruht *platzt es herraus*


Elyion Arai umklammert den Stab bis seine Fingerkuppen weiß werden, knurrt dabei leise. "Tut mir leid. Das hebe ich mir für ein anderes Mal auf."
Nafreda Nadal: *beugt sich zu Cani etwas vor* und ihr unterschätzt uns noch immer und was wir können
Canidio Arai: Na dann wiegt die Überraschung sicher gleich viel Nafreda
Elyion Arai: Na, wenn wir so schwach sind, warum wendet Ihr dann so viel Mühe auf um uns zu reizen? Ist das dann nicht vergebliche Liebesmüh?
Nafreda Nadal: *lacht* ihr habt keine Ahnung ...was? *dreht sich um und schnippst mit den Fingern zu ihren Leuten*
Canidio Arai seh Nafreda ruhig zu und bleib weiter an Elyions Seite: Sie versucht es wohl immer wieder uns zu reizen 
Elyion Arai atmet tief durch und schenkt Nafreda noch ein breites aufgesetztes Grinsen.

Welch ein Glück, dass die Sache nicht eskaliert war. Nach dem Errichten der Barriere waren meine Kräfte ziemlich geschwunden und ich musste mich dringend erholen. Aber warum sie wieder vor mir stand, konnte ich leider nicht klären. Vielleicht nur um mich zu verhöhnen oder es steckte irgend etwas anderes dahinter ...

Nura Yathrin: *dreht ihren Kopf zum Magier und sagt in drowisch* und er ahnt nichts?
Nafreda Nadal: nau (nein)

Elyion Arai: Nur gut, dass nichts weiter vorgefallen ist. *klopft auf den Stab* Der hier bündelt meine Kraft.. aber wenn die Kraft aufgebraucht ist, dann bündelt der auch nichts mehr. Mehr als dieses Schädelding dahinten, hätte es nicht sein dürfen. *flüstert*
Canidio Arai näher zu Elyion geht und ihre Hand auf seinen arm legt: Du weisst, dass du immer auf mein Magie zugreifen kannst.. wann immer du sie brauchst

Lady Nichneven hatte dann auch noch ein paar Fragen bezüglich der Vorkommnisse im See:

Lady Nichneven: *stottert etwas * also also ... was wollt ihr aufhalten in Avalon und was habt ihr vor was da gGanze angeht?
Elyion Arai: Ausgehend von der Fontäne, der Aura und den Bemühungen, die Levi auf sich nahm, ist das Vieh in dem See da wahrscheinlich ziemlich groß, mächtig und ich habe noch keine Ahnung wie ich dem wirklich Herre werde. Momentan haben wir eine Barriere geschaffen um die Ausbreitung zu verhindern. Aber ob das Tier da in dem See das jucken wird.. das bezweifle ich.
Lady Nichneven: *nickt zwar scheint aber mit der antwort wohl unzufrieden meint dann* werdet ihr ihn aufgeben?
Elyion Arai: Wenn ich ihn nicht stoppen kann, dann sind mir wohl auch die Hände gebunden. Aber Canidio und ich werden sicher noch eine Lösung finden.. da bin ich mir sicher. Ich habe auch schon Hilfe ersucht per Brieftaube. Ich hoffe, bald Antwort zu bekommen.
Lady Nichneven: *schaut Elyion in die Augen * ich hoffe, ihr werdet rechzeitig finden was wichtig ist sollte ich euch helfen können... *beendet den Satz nicht*
Elyion Arai: Wir nehmen jede Hilfe an, die wir kriegen können! *hastig erwidert*
Canidio Arai nickt zu Elyions Worten

Wir erzählten ihr von dem Tagebuch und den geschilderten Ereignissen darin. Von seinen Fehlversuchen den Obsidian zu stabilisieren und die sich anbahnende Katastrophe. Wir kamen überein, dass er wohl wirklich ein Idiot sei und Lady Nichneven fand da überraschende Parallelen zu mir ...


Lady Nichneven: Warum ist er dann nicht zu euch gekommen? *etwas entsetzt wirkt und Ely anschaut als ob sie eine Verdacht hat*
Elyion Arai: Vielleicht um uns zu schützen. Idiot.
Lady Nichneven: *die Augen verengt* kann es sein das er sowas wie ein Gegenpart zu euch ist?
Elyion Arai: Gegenpart? Er ist das schwarze Schaf der Familie. Soviel steht schon mal fest. Laut dieser Seite hier. *kramt die Seite aus der Chronik raus*.. war er schon mal in ziemlich schlimmen Zustand. An die Chronik erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich glaube sie ist damals verbrannt.
Lady Nichneven: Entschuldigt dies komische Frage aber bisher bin ich keinem *etwas leiser sagt* Schwarzmagier * dan wieder laut* begegnet der seine Gesundheit und sein Leben aufs Spiel setzt, um nichts zu erreichen.
Lady Nichneven: *zeigt dann autf ely* ihr der Gute, er der ähm Idiot *nur kurz lächelt*Elyion Arai zieht die Stirn in Falten. "Also ich weiß nicht woher er diesen Obsidian hatte und warum er sich dem so verpflichtet fühlte. Tja.. das Rätsel habe ich noch nicht gelöst. Aber wenn er ein Idiot ist, dann ist er wohl auch mit mir verwandt. *lacht verhalten*
Lady Nichneven: *stutzt* Oh!
Canidio Arai hört schweigend zu... dabei kaum zu atmen scheint.
 
Lady Nichneven: Warum ich das euch gefragt habe, ist folgende: Alljene die ich bisher getroffen habe was diese schwarze Problem angeht habe alle eines gemeinsam. sie haben kein Scheu anderen etwas anzutun und ich rede da nicht von geklauten Dingen
Elyion Arai: Ich hab vor einigen Jahren selbst versucht ein gefährliches Buch zu zerstören, eins mit eigenem Willen. Eher ein Wesen in Buchform. Sehr böse und machthungrig. Ich habs nicht vernichten können und um es in Schach zu halten, hab ich es erst in meinen Ring gesperrt und dann einen Teil meiner Seele daran gebunden..  tja.. und ich habe niemanden gefragt ob er mir helfen könnte.
Lady Nichneven: *schaut ihn kopfschütteltnt an* Wie dumm *es ihr entfleucht*
Elyion Arai: Es gibt auch Magier, die gern mal in der Grauzone herumtapsen und hin und wieder zu neugierig sind und dann den größten Fehler ihres Lebens begehen.
Canidio Arai: Selbst vor mir hat es Elyion lange verheimlicht *leise spricht*
Elyion Arai seufzt leise.
Lady Nichneven: Auf jeden Fall habe ich nun den verdacht, dass er da etwas getan hat, was nicht eure Art ist.

Die schwarz gekleidete Lady wollte gern noch wissen, ob noch Wichtiges in dem Tagebuch zu finden sei. Ich gab ihr einen kleinen Abriss über die Lobeshymnen, die Sir Levi über sie aufgeschrieben hatte. Das war ihr natürlich nicht ganz so recht *schmunzelt*. Ein Satz auf der letzten Seite schien noch ein wichtiger Hinweis zu sein, aber an diesem Abend konnte ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Ich versprach ihr das Tagebuch persönlich vorbeizubringen. Dann hatte Lady Nichneven noch eine kleine Erleuchtung:

Lady Nichneven: Der Obsidian! *laut sagt* das ist es das was fehlt. Das hättet ihr ja mal früher sagen können! Zu spät ...
Elyion Arai: Die Bruchstücke haben wir doch noch. Machen sich sicher gut als Pflanzendekoration.




Lady Nichneven: Was ich eigentlich sagen wollte *plötzlich vom Thema ablenkt* ich glaube es ändert sich etwas in Avalon
Canidio Arai erstaunt zu Nichneven sieht: Wie meint ihr das?
Elyion Arai: Es glüht golden.. wie ein Zaun.. glitzernd im Mondlicht. *mit der Hand einen Halbkreis beschreibt*
Lady Nichneven: Wenn es das ist ,was ich jetzt glaube und ich hoffe, ich liege falsch, dann wollte da wohl nur einer an Land
Canidio Arai: Vielleicht war es Sir Levi *Hand ans Knie legt und kurz überlegt*

Lady Nichneven: Aber ihr habt ja das Buch noch. Da steht das mit Sicherheit drin.
Elyion Arai: ich schaue nach. Vielleicht hab ich was überlesen.
Lady Nichneven: er wird aber nicht siegreich sein der Obsidian hält alles zusammen nicht wahr,  werter Elyion?
Elyion Arai guckt schief drein. Am Besten ich komm mit dem Tagebuch zu euch und dann zerpflücken wir das Ding.
Lady Nichneven: *atmet tief durch* er könnte warlich euer Bruder sein
Elyion Arai knurrt.
Canidio Arai: dazu fehlt einiges *grinsend sagt*
Lady Nichneven: tut diese ich werde mit eure Hilfe versuchen es zu lesen
Lady Nichneven: *schaut zu cani * der Idiot ist schon da der Rest sind nur Phrasen

Elyion Arai: Ich glaube nicht, dass dieser Obsidian überhaupt noch zu was brauchbar ist. Das unbekannte Vieh da einzusperren, hat ja wohl nicht viel gebracht.
Lady Nichneven: *schüttelt den kopf* da war nicht das tier drinn ihr seid ein Holzkopf!
Canidio Arai: hmm... ich habe gelernt aus allem versuchen das was geschehen ist rückgänig zu machen. Was meint ihr damit Nichneven?
Elyion Arai: Irgendein Monster mit Sicherheit.. Wesen.. Entität.. Ding! Das hat sich mit Levi vereint, sein Geist ist in zwei Steinen und die Schlange ist jetzt so fett als hätte er eine Schafherde verspeist. So ein Idiot bin ich nicht!


Lady Nichneven: Wir sollten Avalon, Avalon sein lassen und das Buch lesen! Wir habne viel zu lange gewartet! Und uns mit Vermutungen herumgeschlagen!
Canidio Arai: Könnte man nicht irgendwie versuchen den Obsidian zusammen zufügen?
Lady Nichneven: wen wir das buch gelesen haben dan wissen wir es genau
Elyion Arai: Das versiegelte Buch? Nenenenene.. viel zu gefährlich!
Lady Nichneven: *schnippisch sagt* tja dann viel spass beim suchen und vermuten!
Elyion Arai: Ich hole das Tagebuch und dann reden wir da nochmal drüber. Aber ich muss jetzt schlafen. Meine Kraft ist versiegt. Ich möchte niemandem in diesem Zustand begegnen.
Lady Nichneven: ich glaube ich weiß warum er nicht zu euch kam *es fast mit einem vorwurfsvollen Ton sagt*
Elyion Arai knurrt Nichneven leise an.
Canidio Arai: du hast recht.. wir sollten uns vielleicht ausruhen, um dann richtig handeln zu können. Habt Vertrauen Nichneven... ich kenne Elyion schon sehr lange *lächelt*
Lady Nichneven: *scheint nur erwas angefressen zu sein* schlaft gut und lasst euch nicht heim suchen *lächelt ely dann*
Elyion Arai stapft auch mit einem grantigen Gute Nacht davon.

Na das könnte noch heiter werden! Eine unbekannte Kreatur strebte an Land und wir hielten uns mit lächerlichen Analysen auf. Lady Nichneven hatte eindeutig recht - ohne das Schwarze Buch würden wir nicht Herr der Lage werden, aber ich war nicht so einfach bereit dieses gefährliche Buch aus der Hand zu geben ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...