Mittwoch, 21. April 2021

Ein Veilchen hier, ein Veilchen da ...

Der Frühling hatte uns nun endgültig eingeholt, denn der Duft von Veilchen waberte durch den Audienzsaal. Die Waldhüterin hatte sich damit mächtig eingedieselt. Anfang des Monats war es dem Namen nach nur ein Hauch, jetzt schon eine Brise.

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Sir Primus dezent zuwedelt.
Primus Caproni´s Augen sind nach oben zum Himmel gerichtet, so als wäre er nicht auf dieser Welt Zuhause.


Das Parfum passte diesmal zu ihr wie die Faust aufs Auge, im warsten Sinne des Wortes. Diese Art von Veilchen verteilte Blue ja mit Leidenschaft an allzu frivole Matrosen. Es gibt da nämlich auch einen schönen Spruch, der am Hafen die Runde machte:

Zwinker nur ein Weilchen,
dann schenkt dir Blue ein Veilchen!

Die Dichterlaune hatte also wieder Einzug gehalten. Es war wohl dem sonnigen Wetter geschuldet. Denn selbst mich packte mal die Lust dazu:

Mit allzu bunter Blumenpracht
der Frühling uns entgegenlacht,
Die Wiese zeigt ihr Blütenmeer,
Reichlich Düfte wehen hin- und her,
Und selbst auf dem ollen Lokus,
da riecht es fein nach Krokus!


Ja ... ich hatte endlich mein Wischrollen-Angebot mit Frühlingsblumen erweitert: Tulpen, Gänseblümchen, Hyazinthen und Osterglocken. Da brauchte man schon fast kein Parfüm mehr und die entfleuchte Flatulenz bekam eine angenehm blumige Note. Die Herzogin wird es sicher freuen. *zwinkert*

Es war also wieder eine dufte Audienz - ein buntes Bouquet an originellen Themen. Zuallererst kam die Waldhüterin mit solch guten Nachrichten daher, dass einem glatt die Spucke wegblieb!

Bluemoon Sweetrain: Also der Einhornfamilie geht es gut, sie werden von Avaloms Wölfen gut bewacht
Jil Cuttita: Wie? Von den Wölfen ...
Bluemoon Sweetrain: Ja, ich habe es ihnen befohlen!
Jil Cuttita schaut Blue ungläubig an: Ihr? habt das den Wölfen befohlen?
Bluemoon Sweetrain tritt näher und flüstert: In Avalon sind die Tiere besonders.
Jil Cuttita nickt ungläubig: Nun ja sicher, das mag sein. Aber Wölfe die ein Einhorn bewachen? Da fällt mir nur das Gleichnis vom Bock, den man zum Gärtner macht ein.
Bluemoon Sweetrain: Nein keine Angst! Da traut sich auch kein Wilderer heran!
Jil Cuttita: Habt Ihr keine Sorge, dass die Wölfe das Einhorn attackieren?


Bluemoon Sweetrain: Nein, die hören auf mich Hoheit. *guckt ganz überzeugt*
Jil Cuttita: Nun ja, das will ich sogar glauben. Und da seid ihr euch absolut sicher Jungfer? Verzeiht, denn das fällt mir wirklich schwer zu glauben.
Bluemoon Sweetrain: Ich sagte ja schon, Avalon ist ein ....besonderes Land.


Ich hielt das für absolut glaubwürdig. Halb Carima hatte schon zahme oder dressierte Wölfe - denken wir da nur an Lady Laisa. Ihre Wölfe bewachten das dunkle Schloss und hörten absolut auf ihr Wort. Petra, die blinde Prinzessin, hatte auch einen Wolf als Begleiter und die Orks hatten auch Wölfe, die ihnen gehorchten. Vielleicht waren Letztere ja, die die Jungfer meinte?



Die Leute am Hafen hatten sich natürlich eine andere Meinung darüber gebildet:

Man streitet sich darum, ob die Waldhüterin, die alte Jungfer, nun einfach nur verrückt ist oder ob sie wohl zwei Opiumpfeifchen zuviel geraucht hat. Sie spricht nun schon mit den Tieren! Man stichelt: Irgendwann kommt sie noch an den Hafen, flüstert was ins Meer und die Fische springen von alleine in den Korb. Definitiv ein Pfeifchen zuviel geraucht...


Ein kleiner Vers vom Hafenbarden kam prompt auch noch dazu: 

Auch ist es nicht entgangen!
Man spricht mit wilden Tieren.
Sie hat sich Unverständnis eingefangen.
sie sollte mal darüber etwas sinnieren.

[Autor: Sir Levi]

Ich sehe es schon kommen: Die Waldhüterin wird erneut ein paar Veilchen an die Gerüchte-in-die-Welt-Setzer verteilen. Hoffentlich überlebt es diesmal der Hafenbarde. Wie ich hörte, hat er sich schon ein paar neue Zähne einsetzen lassen.







1 Kommentar:

  1. Jungfer Blue, die sanftmütige21. April 2021 um 08:47

    pffff.... ich und rabiat und soll was rauchen? Ich bin die Sanftmut in Person!Na wartet **steckt die Pfeife weg und rennt Nudelholz schwingend zum Hafen**
    ((Wie immer klasse geschrieben und Bilder Elyion :) ))

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...