Freitag, 9. April 2021

Das Höllentor und ein wichtiger Brief

Bild von der Waldhüterin

Die Lage in Avalon schien immer bedrohlicher zu werden. Nur noch hoch bezahlte Kundschafter trauten sich in die Nähe dieses Höllentores. Abgesehen von der Waldhüterin natürlich - sie hatte den Mut mit Löffeln gefr ... verspeist oder getrunken? *hüstelt* Aber die Kommandantin und die Leuchtturmwärterin waren natürlich auch sehr mutig. *zwinkert*

Schon vor einiger Zeit hatte man von seltsamen Kreaturen berichtet, die am Portal zu warten schienen. Zu dieser Zeit war das Loch aber noch mit spitzen Felsbrocken versperrt gewesen.

Inzwischen war das Tor nun offen und der Kundschafter berichtete:

...mehrere Gestalten, auch mit Waffen hätten Position bezogen, vor dem Tor! Es scheint als ob aus dem Nebel eine Barriere gemacht wurde. Es sei auch zu beobachten, dass Zwei etwas erscheinen lassen oder manipulieren... Das Ding würde dem Stab des Magier Elyion ähneln...

[Autor: Sir Levi]

Also bin ich persönlich hingestiefelt, um die Lage zu peilen. Das war wohl keine gute Idee gewesen. Kaum war ich an dem roten Schutzschild, da wurde das Pack auf mich aufmerksam und wollte mir ans Leder! Zum Glück konnte ich mit einem Blendzauber die Kurve kratzen. Gegen diese Überzahl hatte selbst ich keine Chance!

Demonische Barriere ruft: *es ist als ob ihr gegen eine Glocke lauft, als eure Aura mit der Barriere in Kontakt kommt! Ein tiefe 'BRUMMEN' hallt durch den Wald und scheucht einige Tiere auf*
*eine Gestalt mit einer Kugel in der Hand, deren Blick auf die Barriere gerichtet ist, schüttelt den Kopf und sagt* "Da ist er nun! Er kommt fast wie gerufen! Je näher ihr kommt um so einfacher wird es..."


[Autor: Sir Levi]

Das sah verdammt nach Krieg aus und dieser merkwürdige Stab, der meinem ähnelte, gab mir sehr zu denken.

Es wurde also wirklich Zeit, dass wir etwas unternahmen und wie auf Bestellung trudelte ein Brief bei uns ein: Mithrandir hatte uns wieder geschrieben und endlich mal nicht dieses Gekritzel, was er sonst so gern ablieferte.

Werte Arai's,

ich hoffe, ihr trefft auf dem Weg zum Schloss noch auf Adira. Sie soll euch beistehen bei der Suche nach dem Sugilith-Stein. Desweiteren wird sie uns helfen bei der Verteidigung, wenn wir den Ritus durchführen. 

Adira ... wer war denn diese Adira? Ich glaube, ich hatte sie schon einmal gesehen,  aber noch nicht direkt mit ihr gesprochen. Mir war über sie zu Ohren gekommen: 

*aus dunkelsten Kreisen wird erzählt* ... in der Riege der Gilde der Leviathanen sei ein neues Gesicht aufgetaucht. Sie gehöre wohl zu den 3 Vasallen des Meisters selbst, der noch immer verschwunden ist.

[Autor: Sir Levi]

Sie war also eine enge Vertraute von Sir Levi. Na, hoffentlich konnte sie uns helfen. Mithrandir beschrieb in seinem Brief noch eine Reihe an Instruktionen, um den Altar zu aktivieren. Wahrscheinlich war das Ding notwendig, um Sir Levi wieder zu erwecken. 

Seid vorsichtig und fast hätte ich es vergessen! Halte euch nicht länger als einen Tag im Schloss auf, sonst lauft ihr Gefahr einfach zu verschwinden. Ich hoffe noch immer darauf das Adira rechtzeitig erscheint. Sie wäre von großem Nutzen.

gez. Mithrandir Drakonus 

Normalerweise würde ich wohl kaum freiwillig in so ein Schloss gehen. Aber was tut man nicht alles für einen alten Freund ... Würden wir Adira denn noch rechtzeitig finden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...