Sonntag, 11. April 2021

Ein klärendes Gespräch

Ein Bote kam zum Atelier und teilte Canidio mit, dass Adira im Kontor wartete. Unverzüglich machte sie sich auf den Weg.

Bild von Canidio

Adira: Ich habe ein zwei schlechte Nachrichten aber auch einige gute. Dann beginne ich mal mit den schlechteren Nachrichten. Ich habe mir das Schloss angesehen und dies drückende Aura ist dämonischer Art. Ich denke, ihr habt wohl schon Bekanntschaft gemacht mit dem Miststück.
Canidio Arai sieht Adira an und nickt leicht gereizt: Ihr meint sicher die kleine Göre Nichneven.
Adira: Ja, genau die Nervtötende. Aber sie kann sich auf dem Schloss nicht so einfach bewegen. Den Fluch, der auf dem Schloss lastet, können wir zu unserm Vorteil nutzen. Der Fluch, der auf dem Schloss lastet, besagt dass jeder der nicht in einer böswilligen Absicht kommt Freiheit gewährt wird.


Mithrandir hatte ja schon erzählt, dass Nichneven auf diesem Schloss ihr Unwesen trieb und sie selbst hatte uns angekündigt, uns dort das Leben schwer zu machen. Der Fluch war in diesem Fall eine gute Nachricht. 

Adira: Dann muss ich euch in Kenntnis setzen, ... den Leviathan, den ihr kanntet, existiert nicht mehr. Der hier ankam, ist nicht der, der damals von euch fortging. Es ist viel passiert.
Canidio Arai nickt leicht: Ja, das hatten wir uns schon gedacht.. Denn er verhielt sich ganz anders als wir ihn hier wieder trafen ... *atmet kurz durch* oft kam es mir so vor als würde auch er seine Grenzen bei uns neu suchen ... vielleicht irre ich mich da auch
Adira: *zeigt auf den Schreibtisch* Das sind seine körperlichen Überreste.

Canidio Arai zu dem Schreibtisch sieht und seuftzt: Hoffentlich können wir ihm helfen.. wir werden auf jeden Fall alles versuchen... doch eines ist sicher.. wir werden nie das Böse dazu nutzen.


Als mir Canidio das erzählte, lag mir irgendwie ein Kloß im Hals. Mithrandir hatte im Tal der Schlangen erwähnt, dass er selbst die Knochen vom Schlachtfeld geholt hatte und jetzt lagen sie einfach auf dem Schreibtisch wie ein Briefbeschwerer. Irgendwie hatte es einen schalen Beigeschmack.

Endlich erzählte mal jemand auch was genau passiert war. Ich vermutete, dass Sir Levi bei irgendwelchen Schurkenstücken einst sein Leben verloren hatte, aber wie es aussah war der Halunke eher sowas wie ein Held.

Adira: Ihr solltet wissen, dass er eher einem Tier gleicht als einem Menschen. Er hat sich für einen Großmagier geopfert und seither haben wir das Problem mit den Riten. Er hat tapfer gekämpft auf dem Schlachtfeld von Kuratnur. Selbst als er im Dreck lag hat er noch mit letzter Kraft verteidigende Illusionen erstellt... *schweigt dann* Sein Körper war nicht mehr zu retten aber wir konnten ihn nicht aufgeben.

Das kam mir irgendwie bekannt vor. Canidio hatte auch einst ihr Leben verloren und ich hatte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um sie wiederzubekommen ... aber psssst.

Adira: Und so baten wir den Großmagier das Unmögliche zu tun. Er entriss die Seele aus dem sterbenden Körper und seither ist er nicht mehr der der er früher war.

Da hatten wir also den Salat: Dieser ganze Murks mit dem Seedrachen, der entschwundenen Seele und  dem Sammeln seltsamer Utensilien unter Lebensgefahr hatten wir ausgerechnet der Großherzigkeit eines Großmagiers zu verdanken. Dazu kam auch noch der Ärger mit der fiesen Kaputzenlady ... Hoffentlich kamen wir bloß aus dem Schlamassel bald wieder raus!


Adira: Es gibt eine Möglichkeit das Ganze zu beenden.

Es schien für einen Moment eine positive Nachricht zu sein, aber dann folgte erneut der dicke Hammer. Es ist ja immer so, jede Sache hat immer einen Haken oder auch mehrere. Was sonst ...

Adira: Es wird ihm vielleicht nicht ganz gefallen aber ich glaube, dass eine weitere Stufe in dem Ganzen nicht mehr zu bewältigen ist. Denn wenn wir es zulassen, dass der Seedrache nochmals die Kraft der Seele bekommt, wird aus ihn ein Meeresdrache und dieser wird nicht mehr zu bewältigen sein.

Ich frage mich, warum dem Großmagier nicht was Besseres eingefallen ist, als ausgerechnet dieser Weg ... Wahrscheinlich fehlte ihm das Wissen darum. *seufzt* Aber was für eine verrückte Idee ...

Adira: Nun das Problem ist, wie man den Ritus durchführt! Wenn man dem Drachen, den ihr gefangen habt, den Obsidian mit magischer Gewalt einsetzt wird Leviathan über kurz oder lang wieder die Kontrolle verlieren. Wenn man dem Drachen aber den Osidian schenkt besteht einen große Möglichkeit, dass er nach einer Vertrauensprüfung ein paar seiner Schuppen abgibt oder das Geschenk nicht annimmt. Allerdings wäre jemand nötig, der sich mit Drachen auskennt und sie versteht.
Canidio Arai: In unserer alten Heimat kam eines Tages ein Drache an *leiser spricht* Er erwählte mich zu seiner Reiterin .. auch teilte er sein Herz mit mir.


Adira: Wenn ihr uns dabei helfen würdet... *schaut Cani schon fast flehend an* Ich bin leider nur ein Haushexe. Ich kann über Häuser und Schlösser Schutzzauber legen, aber das kann ich nicht.

Haushexe ... das klang schon fast nach einem Schimpfwort, wie „Magisches Aschenputtel“ oder so. Aber Canidio war ja auch mein kleiner Hausdrache ... *zwinkert* Kein Wunder, dass sie sich mit Drachen auskannte. *hüstelt* Also sollte wohl so eine Vertrauensprüfung für sie auch kein Problem sein. Selbst wenn es sich dabei um einen Sturzflug handelte.

Adira: Mit den Schuppen und dem Osidian wäre es möglich einen Leviathari zu erschaffen. Dieser könnte die Seele aufnehmen und hätte trotzdem die wichtigsten Erfahrungen des Drachen, da es ja seine Schuppen sind. Somit wäre Leviathan endlich in einem festen Körper... *pausiert als ob da noch ein Haken dran wäre*


Es klang ja alles danach, als hätte es Hand und Fuß. Aber irgendwas wollte Canidio mir nicht verraten, was mit dem Seedrachen zu tun hatte. Ich kenne Canidios Mimik in- und auswendig. Sie hatte wieder dieses leichtes Zucken in den Wimpern und sah mich dann mit diesem geheimnisvollen Lächeln von der Seite an. Dabei schüttelte sie ihre Locken und schlang die Arme um den Körper, als warte sie darauf, dass ich das Rätsel lösen würde.


Doch ich kannte die Lösung bereits. Die » Randnotiz in dem schwarzen Buch « von Sir Levi verriet das Problem:

1. Lauf - Weibliche Seeschlange genommen *schlecht zu lesen* (ob das ein gute Idee war?? )

Dieser blaue Seedrache hatte nur allzu stark auf meine Drachenminze reagiert. Die männlichen Seedrachen haben noch spezielle Verhaltensweisen an sich. Die Details lasse ich mal lieber außen vor.

Adira gab Canidio noch genaue Anleitung, wie man das Ritual durchführen sollte und wenn möglich sollte der wiedererweckte Leviathan in keinen Kampf verwickelt werden.  

Canidio Arai: Gleich was sein sollte.. wir werden versuchen die Göre in Schach zu halten und Leviathan zu helfen... Vielleicht verhält sich Nichneven in der Zeit auch ruhig.. was aber leider nicht sicher ist. 
Adira: Nun die Aura oder wie man es nennt, ist der Rückzugsort ihrer Legion. So viel weiß ich schon. 

Canidio erzählte dann von dem Tor in Avalon und dem Nebel mit den roten Augen am Hafen. Schlagartig wurde Adira weiß wie eine Kalkwand.

Adira: *fast in Hektik verfällt* Wo ist Leviathans Seele? Habt ihr sie? Ist sie noch da, wo ihr sie hingetan habt? *Panik macht sich in ihr breit und der Raum füllt sich mit Unbehagen*


Canidio Arai sieht beruhigend zu Adira: Macht euch deswegen keine Sorge... Leviathans Seele ist an einem sicheren Ort verborgen, den nur Elyion und ich kennen. Sollte etwas sein, werden wir seine Seele mit aller Macht verteidigen. 
Adira: *schaut Cani an* Ihr müsst unbedingt nachsehen, ob sie noch da ist! Nichneven hat versucht sie zu finden und sie aus dem *nach einem Wort sucht* Gefäß zu entreißen ... Ihr müsst mir nicht sagen, wo sie ist. Aber bitte teilt mir mit, ob sie noch da ist!
Canidio Arai nickt lächelnd: Ja, das werde ich nachher gleich machen. Sollte ich merken, dass etwas nicht stimmt.. werde ich seine Seele an einer anderen Stelle verstecken.. *flüstert fast schon* zur Not trage ich sie bei mir.

Bild von Canidio

Adira: *scheint leichte Schweißperlen auf der Stirn zu haben* Gut, wir dürfen sie nicht verlieren! *sich mit ein Tuch abtupft* Das wäre furchtbar!

Zum Glück hatte Canidio der Frau nicht gesagt, wo genau die Seelenlaterne zu diesem Zeitpunkt ruhte ... Deren Blick hätte wirklich Bände gesprochen. Ich übernahm jedenfalls die Aufgabe und holte die Seelenlaterne wieder aus ihrem Versteck.

Der Barde hätte wahrscheinlich dazu gesungen:

Sir Levis Seele steckt ganz tief im Kackehauf,
da legt der Magus noch einen Bolzen drauf.
Die schöne Magierin düngt auch noch mit,
drum singt man fleißig: Was für'n Shit!

Das Saubermachen überließ ich Canidio. Noch ein bisschen Lavendel und Minzöl drauf, dann war das gar nicht mehr so schlimm.

Wie dem auch sei ... Adira versprach, dass ein paar vertrauenswürdige Leute bei dem Ritual dabei sein würden. Das hörte sich schon mal gut an. Wir konnten jede Hilfe wirklich gut gebrauchen! 

Adira: Also ich denke, dass ihr schon beide euch mit dem Altar des Lindwurms beschäftigen müsst, um das Ganze zu erledigen. Ihr müsst den Seedrachen rufen und den Leviathari erschaffen, da ihr euch damit auskennt. Euer Gemahl sollte den Obsidian bearbeiten. Wie ich hörte, kann er heiße Sachen anfassen. Das würde das Ganze sehr geschleunigen. Mithrandir meinte, er wäre grün euer Gemahl *grinst etwas verschmitzt*

Canidio Arai nickt erneut und lächelt: Ja, das kann er wirklich. Da würde ich mir die Finger verbrennen.  *kichert leise* Er wird dann leider etwas grün, auch wenn er es nicht wirklich will, so kann er doch nichts dagegen machen.
Adira: Kein Vorteil ohne Nachteil *lacht*

Wenn jetzt einer sagt, ich wäre öfter grün um die Ohren, dem werde ich zeigen, was das wirklich heißt! Dann bleibt es aber nicht nur bei einer Farbe! *kurz in die Luft droht* Aber naja ... es ist schon praktisch nicht zu verbrennen, auch wenn ich dabei wie ein grüner Grottenolm aussehe ...

Adira: Ach ja, da fällt mir ein: Wisst ihr warum sie ihn unbedingt haben will? *leise flüstert* Er war der Grund, warum der Großmagier noch lebt und der Grund seines jetzigen Zustandes ist Nichnevens Verdienst. Er hat sich Nichneven in den Weg gestellt als sie ihre dämonischen Kräfte wirken ließ.

Leider war er nicht stark genug, um zwei Zauber gleichzeitig zu wirken. So hat er seinen Schutz zum Wohle des Großmagiers aufgegeben. Seither versucht sie seine Seele zu bekommen. Der Großmagier hat seither Ruhe durch diese Tat. Sie möchte ihn verzehren als Wiedergutmachung und hat es schon mal fast geschafft. 

Leider kann man sie nicht aus dieser Welt verbannen, denn sie wurde aus der Unterwelt schon verbannt. Sie muss also hier verweilen, ob sie will oder nicht. Das Tor ist sowas wie ihr Rückzugsort. Das solltet ihr wissen: Ich kenne auch ihren richtigen Namen ...*Cani einen Zettel gibt mit dem Namen Lilith* Besiegen werden wir sie nicht können, nur vertreiben oder zurückdrängen. Das müsste ja schon fürs Erste reichen.

Endlich wussten wir ihren wahren Namen und hatten damit eine Chance gegen sie! Der Name machte mir allerdings Sorge. Aber vielleicht war das ja auch nur Zufall. Es wurde jedenfalls Zeit noch jemand ins Boot zu holen ...

Adira: Wir könnten jede Hilfe gebrauchen: Wer ist diese Val und können wir ihr vertrauen?
Canidio Arai: Sie scheint vertrauenswürdig zu sein.. auch wenn wir sie noch nicht lange kennen.
Adira: Wenn sie die Kraft hätte Nichneven und ihre Legion zurückzudrängen, könnte ich den Schutz über das Schloss ziehen. Das würde schon helfen und ihr könntet euch auf die anderen Sachen konzentrieren.
Canidio Arai nickt leicht: Dann werde ich Val .. sobald ich sie wieder sehe unter vier Augen sprechen und sie um Hilfe bitten. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...