Sonntag, 10. Oktober 2021

Schwarze Dracheneier in der Schlossküche

Irgendwann bei meiner üblichen Runde ... ich weiß leider nicht mehr genau welcher Tag es war, traf ich ... mal wieder den Statthalter, der mich von der Seite anquatschte ...

Primus Caproni: Na Magus? So spät noch unterwegs?
Elyion Arai: Natürlich. Man muss ja nach dem Rechten sehen. *grinst* Wer so alles noch heimlich herumlungert oder zum Hafen schleicht ...
Primus Caproni: So soo ...


Elyion Arai: Und wie geht es Lola? *flüstert zu Primus grinsend*
Primus Caproni: Lo ... Wer?
Elyion Arai: Och ... die Dame bringt immer die Steuern. *grinst*
Primus Caproni: Ich kenne keine Lo...
Elyion Arai grinst nur.

Das ist Lola, die kecke Praline vom Hafen

Es gesellten sich daraufhin noch Anna und Elamanu zu unserer Runde. Die Kommandantin war auf der Suche nach der Waldhüterin, aber sie war wahrscheinlich noch unterwegs. 

Anna Carlberg: Ich habe Blue noch nicht gesehen. 
Primus Caproni: Vielleicht ist die Jungfer ja am Hafen?
Anna Carlberg: Das könnte gut sein, Sir Primus.
Elyion Arai: Sie macht sicher ihre Runde im Wald oder liegt schon im wohlverdienten Bettchen.
Primus Caproni: Das könnte natürlich gut sein.


Da fiel mir noch etwas Wichtiges ein ...

Elyion Arai: Ach.. Sir Primus ... *hüstelt*
Primus Caproni: Jaaa... ??
Elyion Arai: Ich hörte, dass ein paar Dracheneier von Greta ins Schloss geliefert wurden. Ich hoffe, die hat noch keiner gegessen ... Auf meine Nachfrage hin, waren sie irgendwie verschwunden.
Primus Caproni flüstert: Wasss? Dracheneier ins Schloss?

Ich glaube, im ersten Moment hatte der Statthalter wohl echte Dracheneier im Sinn. 

Elyion Arai: Die Suppenfrau am Hafen verkaufte doch zu Ehre der Drachen gefärbte Hühnereier, aber ohne Schale. Leider ist die Farbe gefährlich. *räuspert sich* Ich hoffe, niemand hat sie gegessen und etwas Alkohol getrunken. Na, wenn jemand krank wird, soll man mir Bescheid sagen.
Primus Caproni: Wieso gefährlich?
Elyion Arai schüttelt leicht den Kopf: Nun ja... die Farbe ist von einem Pilz. Den darf man aber nur essen, wenn man drei Tage keinen Tropfen anrührt. Sonst ergeht es einem übel.
Primus Caproni nickt nachdenklich und schweigt.
Elyion Arai: Irgendwer hat wohl die Eier aus der Küche mitgenommen.
Primus Caproni: Ich muss mal dringend ins Schloss zurück!


Dem Herrn schien irgendetwas in diesem Zusammenhang eingefallen zu sein. Aber da kam ihm Canidio dazwischen. 

Canidio Arai kommt leise näher und bleibt grinsend hinter Primus stehen: Oh.. das hat sicher noch Zeit, werter Primus.
Primus Caproni´s Gesichtsfarbe wechselt von bleich nach grün: Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Lady Canidio, Ihr könnt mich doch nicht so erschrecken!
Canidio Arai: Guten Abend, Sir Primus *muss sich ein Lachen verkneifen* Ich tue Euch sicher nichts.
Elyion Arai: Sie kommt auf leisen Sohlen.
Primus Caproni: Ja, und auf eben solchen mach ich mich nun davon!
Elyion Arai: Und keine schwarzen Eier essen! *lacht Primus hinterher*
Anna Carlberg: Gute Nacht, Sir Primus. Schlaft gut und seid vorsichtig! Mit den Eier man kan nie wissen!
Primus Caproni: Ja ja die Eier... das ist immer so eine Sache. ^^ *winkt und eilt davon*


Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Statthalter verschwunden war. Na hoffentlich hatte er der Herzogin nicht ein paar Eier abgegeben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...