Sonntag, 10. Oktober 2021

Klatsch und Tratsch

Unser Gildemeister Sir Levi berichtete brisante Neuigkeiten vom Hafen ...

Es wird kälter und die Tage kürzer. Der Taler rollt aber immer noch, solange der Hafen nicht einfriert. Wollen wir hoffen, dass der Taler nicht vom Pier fällt und wenn doch, dann hofft man, dass der Statthalter ihn übersieht. Aber meist falsch gedacht: Er findet ihn, riecht ihn förmlich. Es könnte aber auch nur Zufall sein.

Erster vorm Podest 

*man behauptet*

Der Eine: Die Waldhüterin war nicht die erste am Podest!
Der Andere: *schaut überrascht* Wie ist das möglich?
Der Eine: *lacht* Ich geh davon aus, dass das Essen in der Schloßküche sie aufgehalten hat..
Der Andere: *lacht sich krumm* ... das ist sehr gut möglich!


Der Hase

*man lästert*

Der Eine: Die Jungfer hat 'nen Wildschweinhasen gesehen?
Der Andere: Einen WAS?
Der Eine: Ein Hasenwildschwein!
Der Andere: Du hasn Wildschein?
Der Eine: Oh du hast schon wieder den Rum leer gemacht.
Der Andere: Wer hat sich über was hergemacht?
Der Eine: *hält ihm ne Buddel hin* Da trink, dann hältste wenigstens die Gosch...

Bild von der Jungfer


Das Gift

 *man flüstert*

Der Eine: Der Magus will uns in der Stadt vergiften!
Der Andere: Waas?
Der Eine: Er will irgendson Zeugs hinstellen was so stinkt, dass einem die Ohren beim Schei....en abfallen.
Der Andere: Bitte?
Der Eine: JA! das Zeug roch wie verkehrter Donnerbalken und Schweißfuß!
Der Andere: *schaut entsetzt* Ist der Zauberzausel durchgedreht?
Der Eine: *schaut sich kurz um* Ich weiß es nicht.


Drachenartischoke

*man mutmaßt*
 
Der Eine: Das Drachenei ist aufgetaucht!
Der Andere: Ach auf einmal? Einfach so?
Der Eine: Ich habe gehört, dass der Magus gesagt hat, dass es wieder da ist. Aber er hat keine Ahnung wie es dazu kam.
Der Andere: Sehr verdächtig!
Der Eine: Wie meinst den das?
Der Andere: Warscheinlich hat er kalte Füsse bekommen und es zurückgebracht.
 
*es wird geschmunzelt*

 
 Rabenschweinhase
 
*der Eine meint ungeniert*
 
 Eine: Was glaubst du? Wer will uns und Carima schaden?
Der Andere: Wenn du mich jetzt fragen würdest wer meine Taler haben möchte, könnte ich es dir sagen.
Der Eine: Die Antwort kenne ich! Der Statthalter Primus.
Der Andere: Einer davon! Das ist richig.
Der Eine: *kratzt sich am Kopf und meint* Lola?
Der Andere: Du suchst immer Streit! Kann das sein?
Der Eine: Ich habe doch nur gefragt!
Der Andere: Pass bloß auf was du sagst!

 
Schreckgestalt

*man erzählt leise*
 
Der Eine: Auf der Audienz war wieder dieses schwarz gekleidete Mädchen!
Der Andere: Du meinst das....
Der Eine: *nickt* Ja genau die!
Der Andere: Ja und? Lass dir doch nicth alles aus der Nase ziehen!
Der Eine: Naja, so wie es aussah haben sie die Arai's und der Gildemeister darum gekümmert.
Der Andere: Was ist passiert!
Der Eine: Ich weiß es nicht aber die ist schnell wieder gegangen.

Wieder etwas Neues von dem Einem und dem Anderem. Die zwei mögen sich wie Feuer und Eis. ;-). Den Carimianern wünsche ich eine schöne Woche und wie immer viel Spaß.

Gruß Levi 

Und natürlich auch von Elyion 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...