Samstag, 30. Oktober 2021

Hilfe von unerwarteter Seite


Kaum war die Audienz zu Ende, stattete uns die Jungdrachen-Wächterin noch einen kleinen Besuch ab. Das war mehr als ungewöhnlich. In ihren Augen waren wir Magier eigentlich verhasst. Ein paar traumatische Erlebnisse in ihrer Kindheit hatten sie leider nachhaltig geprägt (» Die Hintergrundstory «). Aber vielleicht können wir ja eines Tages doch noch Freundschaft schließen ...

Panterain Silberhaar breitet ihre Flügel aus und landet hinter Canidio, tippt auf ihre Schulter.
Canidio Arai wendet sich um, als sie ein Tippen auf ihrer Schulter spürt.
Elyion Arai blickt zu Canidio und dann zu Panterrain über die Schulter.
Jules Dreki: *steht steif da als sie Wächterin in ihrem Rücken spürt*

Panterain Silberhaar: *sagt leise in dragonianisch* Seht auf meine Hand. *dreht diese mit der Innenfläche nach oben, ein fahler Feuerschein erscheint auf ihrer Hand. In dem Feuerschein sieht man Bilder einer Stadt* So könnte es Eurer Stadt ergehen, wenn Ihr nicht der Drachin gebt was sie will! *sagt es absichtlich in dragonianisch*
Jules Dreki: *lauscht unauffällig und schnauft verärgert, da sie kein Wort versteht*
Canidio Arai antwortet ihr in drakonisch als sie in ihre Hand sieht: Wir werden mit der Drachenmutter reden und ihr alles sagen. Auch denke ich, dass Ihr uns nicht Angst machen wollt, nicht hier in diesem Saal. 
Elyion Arai: Wir kriegen eine Stadt? *zu Cani fragend flüstert, hat das nicht so recht verstanden*

Canidio Arai flüstert zu Elyion: Ich habe es als Drohung verstanden, dass die Drachenmutter die Stadt dem Erdboden gleich machen könnte. 
Panterain Silberhaar sagt leise in dragonianisch: Darum rede ich mit Euch in meiner Sprache. 
Elyion Arai: Ach du dickes Ei! *raushaut*

Mit meinem Dragonianisch war es nicht weit her. Ich hatte das Lernen etwas schleifen lassen und nicht damit gerechnet, dass ich es eines Tages mal dringend brauchen würde. Zum Glück konnte Canidio die Sprache fließend sprechen. Das war ja auch kein Wunder: Sie selbst war ja mal eine Drachenreiterin. Dann war noch noch ein Spion, der die Wächterin auch sehr gut verstand ...

Leviathan Blackadders: *so tut als ob er nichts versteht, aber trotzdem rüberschaut*
Jules Dreki: *verweilt noch, da auch der Gildenmeister den Saal noch nicht verlässt*

Canidio Arai antwortet ihr erneut auf drakonisch: Wir werden es versuchen zu verhindern. Behaltet Ihr den Kleinen im Auge, gleich was geschieht.
Elyion Arai nickt nur etwas.
Jules Dreki: *mustert Sir Levi, traut sich aber nach dem Rüffel vorhin keinen Kommentar zu äußern*
Leviathan Blackadders: *murmelt etwas vor sich hin und geht dann langsam Richtung Ausgang*
Panterain Silberhaar: *sagt leise in dragonianisch* Ich werde ihn schützen und auch mit der Mutter reden, um Euch zu helfen. Aber das tue nicht nur für Euch, auch weil ich endlich eine Heimat will für mich und unseresgleichen.
Elyion Arai nickt nur, als habe er alles verstanden.

Mit dieser Hilfe hatten wir wirklich nicht gerechnet! Aber vielleicht konnte sie die Drachenmutter etwas gnädiger stimmen. Ich würde nur ungern gegen den Drachen vorgehen. So lange wir die Sache friedlich lösen können, ist mir auch die Unterstützung der Wächterin recht.

Jules Dreki:
*schleicht dem Meister schnell hinterher*
Canidio Arai erneut auf drakonisch sagt: Wir danken Euch, doch glaubt mir eines Tages wird es Zeit zum weiterziehen, wenn euch das Fernweh packt. 
Elyion Arai nickt wie pickendes Huhn.
Panterain Silberhaar: *sagt leise in dragonianisch* Nun lasst das die Zeit entscheiden *Und da ich annehme, dass Ely mich versteht, verkneife ich mir weitere Kommentare*


Canidio Arai wieder in ihrer Sprache redet: Das werden wir, denn die Zeit hält immer wieder Änderung für uns bereit *sieht dann kurz zu Elyion, dann wieder zu ihr*
Elyion Arai: Ja, wird Zeit um nach Hause zu gehen.
Canidio Arai: Ja du hast recht, mein Herz 
Panterain Silberhaar: *sagt leise in dragonianisch* So ist es. Doch nun muss ich gehen *ohne weitere Worte sich erhebt und den Saal durch das offene Fenster verlässt*

Elyion Arai glotzt zu Cani: "Ich glaube, ich hab nicht alles richtig verstanden. Sie redet etwas schnell."
Canidio Arai zu Elyion sieht: Ich erzähle dir alles zu Hause. 
Elyion Arai: Gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...