Samstag, 9. Oktober 2021

Überraschung, Überraschung! - Audienz vom 03. Oktober

Letzten Sonntagabend gab es gleich mehrere Überraschungen! Zum einen natürlich: Die Audienz fand wieder statt! *Trommelwirbel mit Fanfarenwechsel*

Der Herold tut kund:

Ihre Hoheit die Herzogin zu Carima bittet am Tage des Herren zur Audienz ins Schloss zu Hills. Beginn ist zwischen der achten und neunten Stund am Abend. Ein Jeder ist eingeladen und kann dort sein Anliegen vorbringen oder einfach nur das Neueste aus dem Lande erfahren.
gez.
Primus
Pfau ... Verwalter zu Carima


Zum anderen war da ein Überraschungsgast aufgetaucht. Dann noch einer, der wohl Wind davon bekommen hatte. Ach ja, und später noch einer, den man aber gern wieder ausgeladen hätte. Ein überraschender Wechsel fand auch noch statt und an überraschenden Themen fehlte es erst recht nicht. Hinzu kamen, um es nicht zu vergessen, noch die berühmten Überraschungsmomente.

Also Überraschung, Überraschung, Überraschung ... !!!

Es fing alles wie gewohnt an ... Man begrüßte sich und haderte miteinander herum, bis sich Primus und Anna fast die Seele aus dem Leib krähten. 

Canidio Arai sieht zu Jules und tritt schweigend zu Elyion. 
Jules Dreki: *mustert kurz Lady Cani und schaut dann demonstrativ an die Decke*
Canidio Arai flüstert als sie Jules Blick sieht: Euch bekomm ich sicher noch in meine Finger!
Primus Caproni ruft: RUHE im Saal!
Anna Carlberg ruft: Ruhe, Herzogin Jil von Carima und Prinz Lennard von Lemond.

Canidio Arai zuckt zusammen: Immer das Geschreie ... *macht einen Knicks*
Jules Dreki: *hält sich die Ohren zu und grummelt leise* Elender .....
Leviathan Blackadders: *deutet eine Verneigung an und holt die Stopfen aus den Ohren*


Jil Cuttita: Werte Bürger, Freunde und Gäste von Carima! Ich begrüße Euch zur heutigen Audienz an diesem ersten trüben Sonntag im Oktober. Zu meiner großen Freude und nicht minder überraschend, steht neben mir mein geschätzter Schwager Prinz Lennard von Lemonde. 

Ich denke, wir geben Prinz Lennard ein wenig Zeit, sich wieder hier einzufinden. Es gibt ja einiges, was in der letzten Zeit passiert ist und ich bin sicher, Prinz Lennard brennt auch darauf zu hören, was sich hier so zugetragen hat. 

Da war ja unser Überraschungsgast! Der Prinz war wieder zurück. Ob er jetzt schon genug geläutert war?

Die Anwesenden bildeten sich darüber natürlich ihre eigene Meinung. 

Jules Dreki: *brummt* Sehr gelitten scheint er im Kloster nicht zu haben. *legt den Finger an die Nase und reibt diese leise* Oder ist er doch etwas dünner?
Elyion Arai tuschelt zu Cani: Mal sehen wie lange er durchhält.
Canidio Arai tuschelt zu Elyion zurück: Ja, da bin ich auch sehr gespannt.. zwei Monate?
Jules Dreki: *brummt* Wenn der wieder im Hafen verschwindet, bringen die bunten Damen den schon wieder auf Trab.

Der andere Überraschungsgast war übrigens der Admiral. Der tauchte auch immer auf, wenn der Prinz in der Nähe war.

Und der überraschende Wechsel betraf das erste Anliegen. Diesmal kam ich zuerst dran. 

Bluemoon Sweetrain: *murmelt* Zum Glück mal nicht ich heute zuerst.


Ich erzählte den Hoheiten von zwei guten bzw. schlechten Nachrichten. Die erste war ...

Elyion Arai: Die gute Nachricht ist wohl, aus der Sicht des Raben ... er lebt noch. Für unsere Waldhüterin ist das wohl eher schlecht. *zieht ein Fläschchen aus dem Wams hervor* Wie Ihr seht, hat sich diese Lösung verfärbt ... Dort hatte ich die Rabenknochen hineingetan. Sie wurden dabei zusehens kleiner. 
Jil Cuttita: Ohh und was sagt Euch das?
Elyion Arai: Das dies ein normaler Rabe war, der mit Magie vergrößert wurde!
Bluemoon Sweetrain schaut erstaunt auf: Na, wusste ich es doch! *brummelt*


Die Falle war auch noch aus dem Fundus des ominösen Fallenstellers, der damals den Bären und den Wolf der Ork auf dem Gewissen hatte. Ich vermute, dass dies in Wirklichkeit die Fallen der Drow waren und Nichneven eine zum Scherz aufgestellt hatte.

Jil Cuttita: Also war der Rabe, den die Jungfer gefunden hat, ein verzauberter Rabe?
Elyion Arai: Ja, so ist es. Ich vermute eine Art Streich dahinter. Aber was es wirklich zu bedeuten hat, kann ich auch nicht sagen.
Jil Cuttita: Mhh, aber wer könnte denn so etwas bewerkstelligen?
Elyion Arai: Auf jeden Fall jemand, der Magie beherrscht. Aber ich werde die Sache weiter untersuchen. Vielleicht finde ich heraus, mit wem wir es hier zu tun haben.
Jil Cuttita: Das war genau mein Gedanke.
Elyion Arai: Die Jungfer sollte auf alle Fälle vorsichtig sein. Vielleicht sollte ich den Käfig auch mit Magie modifizieren?
Bluemoon Sweetrain nickt heftig.

Bild von der Waldhüterin

Die Herzogin wollte natürlich wissen, ob man anhand der magischen Handschrift Rückschlüsse auf die Herkunft ziehen könne. Aber da musste ich ihre Hoheit leider enttäuschen. 

Ich setze doch nicht die Sicherheit Carimas aufs Spiel und verrate, dass es Nichneven war! Solange es bei ihren kleinen Bosheiten bleibt, kann ich damit leben. Die Offenlegung der ganzen Wahrheit wäre wie gesagt fatal. Aber das hatte ich ja schon eingehend vorangegangenen Artikeln mehrfach erwähnt.

Eigentlich hatte sich die dunkle Lady schon selbst verraten, als sie vor der Waldhüterin und der Kommandantin weggelaufen war und sich in einen Raben verwandelt hatte. Sie rennt ja ständig überall mit demselben schwarzen Mantel herum. Da braucht man nur mit halb klarem Verstand eins und eins zusammen zu zählen. 

Würde der Statthalter nur einen Funken des gleichen Elans an den Tag legen, wie er versucht hatte, mich als Schwarzbrenner zu enttarnen, dann hätte er das Rätsel schon dreimal gelöst! Nun ja, wollen wir aber hoffen, dass die Waldhüterin weiterhin so ein Rechen-As bleibt wie bisher und der Statthalter seinen Ehrgeiz lieber im Rum ertränkt.

Kommen wir also zur nächsten Neuigkeit ...

Elyion Arai: Die zweite Neuigkeit wäre dann: Das Ei ist wieder da!
Jules Dreki: *schaut verwirrt drein*
Jil Cuttita springt auf: Das Drachenei? Das sind aber doch gute Neuigkeiten oder?
Elyion Arai: Ich war nach der Drachin schauen und sie hatte das Ei wieder im Nest. Wenn sie denn nicht ein Neues gelegt hat. Leider lässt sie niemanden an sich heran. Sie war mehr als aufgebracht, als ich nur in der Ferne schaute. Ich kann Euch also leider nicht sagen, wann, wie und warum das Ei wieder bei ihr gelandet ist.
Jil Cuttita: Mhhh, aber so von selbst wird es ja wohl kaum ins Nest zurückgerollt sein...
Aber ich hoffe, wir werden bald mehr erfahren. Wir sollten der Drachenmutter vielleicht Zeit geben, bis sie mit uns wieder reden will.

Bild von Jungfer Blue

Irgendwas ging dabei auch zwischen Jules und Levi vor ...

Jules Dreki: *schaut entgeistert den Meister an, und flüstert* Ihr scheint ja doch ein weiches Herz zu haben.
Leviathan Blackadders: *schaut zu Jules mit ernstem Blick und nuschelt ihr zu* Übertreibt es nicht...!
Jules Dreki: *wird bei Sir Levis Worten blass und verstummt*

Unterdessen tauchte der dritte Überraschungsgast auf. 

Jules Dreki: *stöhnt als sie Lady Nichneven erblickt* Die bedeutet nur Ärger.

Was führte die dunkle Lady jetzt schon wieder im Schilde? Das würde sich sicher noch zeigen ...

Elyion Arai: Und dann hätte ich da noch die Erfindung. *räuspert* Sie beruht auf der Idee von Jungfer Blue und Kommandantin Anna. Es geht darum, wie man in Zukunft verhindern kann, dass mehr Drachen sich hier niederlassen.
Jil Cuttita: Das wäre natürlich eine interessante Sache.


Ich packte also alle Utensilien aus und erklärte was damit zu tun sei.

DunklerDrache LadyNichneven: *schaut weiter zu Elyion als ob sie was vorhätte ...
Elyion Arai: Also... das hier *deutet auf seine Hand* Das hier ist ein Pilz, der jeden Geruch annimmt, mit dem er in Kontakt kommt. Lady Anna hatte nämlich die Idee der Jungfer ihr Parfüm als Abschreckung in die Luft zu versprühen. Dieser Pilz löst das Problem.
Canidio Arai sieht erschrocken nach vorne und hofft, dass Elyion es nicht öffnen wird. 
Elyion Arai: Er wächst schnell und man kann genug Stink.. äh Parfüm erhalten, wie nötig ist.
Bluemoon Sweetrain: Ähm.....*schaut verlegen und weiß nicht, ob das nun ein Lob für ihr Parfüm war.
Jil Cuttita: Wie? Ein Pilz, der riecht wie die Jungfer? Ach so, das Parfüm, nicht die Jungfer selbst ^^
Primus Caproni: Gott steh uns bei ... Upps ...
Elyion Arai: Ja, dafür brauch ich eine Probe des Parfüms. Das hatte ich jetzt leider nicht. Ich habe als Beispiel Lubas und Blues Käse genommen.


Canidio Arai sieht zu Elyion: Nicht öffnen, bitte!!!
Jil Cuttita kann sich das Grinsen gerade noch so verkneifen.
Elyion Arai lüftet die Glocke mal kurz und schnuppert: Also der Geruch hier ist wirklich was Feines ...
Jules Dreki: *örks* Hatte der den Pilz an seinen Füßen?


Canidio war die Erste, die ziemlich bleich im Gesicht wurde ...

Elyion Arai: Ich habe da natürlich auch eine Idee gehabt, wie man den Duft in Carima dann verteilt ... *deutet auf den Wagen, und schwenkt den Pilz dabei hin und her, der Duft wabert durch den Saal*
Lennard vonLemond: *zwinkert zu Primus und flüstert * ... also wenns nun mal nachts nach Jungfer riecht ... könnte es auch ein Pilz sein ! Also Vorsicht im Dunkeln. *zückt sein Tüchlein und tupft sich die Nase*
Jules Dreki: *stöhnt* Noch so ein Duftikus.
Leviathan Blackadders: *macht eine Handbewegung, so dass der Duft vorne bleibt*
Primus Caproni hustet: Die Jungfer riech ich schon einen Kilometer gegen den Wind.
Canidio Arai wird nun leicht grün im Gesicht und traut sich nicht weiter zu atmen. 
Bluemoon Sweetrain hält sich die Nase zu.

Bild von der Jungfer

Der Pilz unter der Glocke hatte es wahrlich in sich, aber gegen die nächste Vorführung war das noch gar nichts!

Primus Caproni tritt neugierig näher: Puhhhhhhhhhhh ... ähm ich meine natürlich: Ohhh ... ein Duft, als wäre die werte Jungfer gerade frisch in den Raum geschwebt.
Elyion Arai: Also.. Sir Primus. Ich würde vorschlagen, Ihr haltet Abstand. Ihr wollt doch nicht wieder im Saal herumfliegen oder?
Primus Caproni: Ist ja gut. *zieht beleidigt von dannen*
DunklerDrache LadyNichneven: *schaut zu Cani und überlegt, ob sie genug abgelenkt ist* Vielleicht sollte ich Elyions Vorstellung etwas aufpeppen?


In einen Metallzylinder füllte ich eine reichliche Menge Pilzpulver. Ich schnippte mit dem Finger, erzeugte eine Flamme und zündete die Lunte an ...

Jil Cuttita hebt eine Braue: Ihr sprengt mir aber nicht ein Loch ins Schlossdach, Magus?!

BUUUUUMMMMMMM!!!

Eine grüne Wolke regnete herab und wanderte als Bodennebel durch den Saal! Das Chaos brach aus ...

DunklerDrache LadyNichneven: *versucht den Gestank etwas zu verstärken*
Jil Cuttita wird bleich: Zur Hilfe! 
Anna Carlberg: Ohhhh ... was ist das? Ahhh!!
Lennard vonLemond: *stutzt* Was zur Hölle wird das? *pustet und wedelt*
Jules Dreki: *wird grün um die Nase*
Bluemoon Sweetrain springt zurück: Also unser Käse stinkt ... äh duftet besser! *sagt empört*
Elyion Arai hält sich die Nase zu als der Käsegeruch herabkommt.
Jil Cuttita keucht: MEINE Güte, was für ein Gest... Geruch ..?!!!
Elyion Arai: Ja, der beste Käse von Luba und Blue *grinst*
Leviathan Blackadders: *steht da und schnüffelt* Hm interessant! *sich dann zwei Korken in die Nase steckt*
Jil Cuttita´s Gesichtsfarbe gleicht sich der grünen Wolke an.

Mit einem derart geruchsintensiven Erfolg hatte ich nun wirklich nicht gerechnet ...

DunklerDrache LadyNichneven: *lässt auf bösartige Weise den Duft noch schlimmer zu werden, versucht es noch schlimmer zu machen*
Elyion Arai hält sich die Nase zu: Seltsam ... so stark war er bei der Probe nicht. So wird dann der Geruch über die ganze Stadt verteilt ...
Jules Dreki: *brummt* Was nützt es eine drachenfreie Stadt zu haben, wenn sie auch menschenleer ist?!
Bluemoon Sweetrain sprüht verzweifelt ihr letztes Parfüm um sich herum: Na ja, die Stadt haben wir aber nicht damit gemeint! Hmmmm das vertreibt ja alle Tiere aus dem Wald *brummt*
Jil Cuttita: Also ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass Ihr damit einen Drachen vergraulen könnt.


Dank Nichnevens Verstärkung war wirklich der halbe Saal fast in Ohnmacht gefallen! Nur die Kommandantin versuchte hartnäckig trotz des Gestankes gutmeinende Worte zu finden.

Anna Carlberg: Sir Elyion hat es wirklich sehr gut gemacht. Sir Elyion ist ein sehr kluger Mann, Wirklich unglaublich, was er da gemacht hat. Carima hat so keine Feinde mehr! Alle werden wegbleiben!

Die Herzogin lobte meine Vorführung, mahnte aber gleich, dass ich zu künftig derartige Wunder lieber im Schlosshof vorführen sollte. Plötzlich gab es darauf einen kleinen Nachschlag, als der Zylinder noch etwas nachzündelte!

Jil Cuttita: PRIMUS ! Öffnet alle Fenster!
Elyion Arai: Oh.. war wohl noch ein Nachzünder. *hüstelt* Verzeihung *betroffen drein sieht*
Primus Caproni rast los und reißt die Fenster auf.
Copper Tomsen reibt sich das Kinn: Hoffentlich gibt es kein Gouda Klopapier demnächst ...

Des Admirals Wunsch ist mir Befehl ... steht schon auf meiner Liste!

Man klatschte verhalten, nachdem man halbwegs wieder atmen konnte und erwartete sehnsüchtig Blues Auftritt. Sie schritt dann mit einer derartigen Duftschwade (Brise fraîche d'automne) vors Podest, als hätte sie darin gebadet. Aber dank der vorangegangen üblen Käsenote von meiner Vorführung drang das nicht mehr zu jeder Nase vor. Die meisten Anwesenden waren schon für sämtlich andere Gerüche unempfänglich geworden.

Bild von Luba

Lennard vonLemond: Das wird schwer für die Jungfer ... das noch zu toppen jetzt *grummelt* ... aber sie strahlt richtig .... bin mal gespannt, was sie meldet.
DunklerDrache LadyNichneven: *flüstert* Vielleicht noch etwas Schwefel hinzu? *grinst frech*
Jil Cuttita: Werte Jungfer, ich habe Euch schon vermisst. Was ist Euer Anliegen?
Bluemoon Sweetrain springt nach vorne, strahlt Sir Lennard an und lässt Primus links liegen: Nur ganz kurz heute, Hoheit.
Primus Caproni schaut etwas bedröppelt zur Jungfer.
Bluemoon Sweetrain: Jetzt, wo Sir Elyion von einem verzauberten Raben gesprochen hat, traue ich mich meine neueste Beobachtung zu berichten: Ich habe einen Hasen gesehen.
Lennard vonLemond: Im Küchentopf Jungfer? *scherzhaft nachfragt*
Jil Cuttita: Einen Hasen? ... aber von mormaler Größe oder?
Bluemoon Sweetrain: Einen großen Hasen! So groß wie ein Wildschwein! *sagt zögernd*

Bild von der Jungfer

Die Hoheiten waren etwas geplättet, als sie das Bild sahen. Jules verdächtigte die Jungfer wieder des übermäßigen Genusses von berauschendem Getränk, aber ihre Hoheit Jil vermutete da eher die Person dahinter, die die Falle mit den Rabenknochen aufgestellt hatte. Vielleicht war das arme Tier auch magisch vergrößert worden ...

Bluemoon Sweetrain: Er war am Rand der Straße zum Schloss! Er war aber ganz friedlich. Er hat einen ganzen Korb Möhren auf einmal gefressen.

Schießen wollte die Jungfer den Hasen nicht, sonst gab es im Frühjahr vielleicht keine Ostereier ... Die Sorge, dass er Elas Felder leerfressen würde, stand natürlich auch im Raum. Also fasste man den Plan, den Hasen zu fangen und dann sollte ich einen Blick auf ihn werfen, ob vielleicht ein Zauber auf ihm lag.

Unterdessen merkte auch ich, dass Nichneven im Saal stand.

DunklerDrache LadyNichneven: *flüstert* Ah der Magus kommt nur näher...
Canidio Arai leise zu Elyion meint: Sie hat den Geruch verstärkt. Wenn sie erscheint, ist meist Ärger mit dabei.
Elyion Arai zischt zu Nichneven: Was wollt IHR denn hier?
Leviathan Blackadders: *brummelt plötzlich* Das Miststück ist hier.
Canidio Arai flüstert leise Richtung Levi: Wir sind zu dritt und sie ist alleine.
Jules Dreki: *flüstert besorgt* Ist Euch schlecht Meister?
Leviathan Blackadders: *macht zwei Schritte zurück*
DunklerDrache LadyNichneven: *flüstere* Oh, die versammelte Mannschaft wie auf dem Tablett wie rei ... zvoll!


Leviathan Blackadders: *murmelt zu Nichneven* Schaut, dass Ihr verschwindet bevor Ihr die Einlage seid.
DunklerDrache LadyNichneven: *schaut kurz von einem zum anderem* Vielleicht, aber wir sehen uns wieder *laut sagt, sich umdreht und geht*


Zum Abschluss meinte die Herzogin noch zur Kommandantin ...

Jil Cuttita: Kommandantin, wenn das Ei nun wieder zurück ist. Wissen wir aber immer noch nicht, wer es gestohlen hatte oder?
Anna Carlberg: Nein wir wissen es noch immer nicht.
Jil Cuttita: Mhh, das ist nicht gut. Irgendwo in unserem Land treibt sich ein Tunichtgut herum. ^^
Jules Dreki: *schaut empört auf*
Jil Cuttita: Den ich lieber im Turm sehen würde.
Anna Carlberg: Ein Einfaltspinsel!
Jules Dreki: *verschränkt die Arme und schaut finster drein*
Jil Cuttita: So ist es Kommandantin.

Mir schien, die Herzogin hatte einen Einblick in das abendliche Gespräch zwischen Primus, Ela, Anna und mir von letztens erhalten. Canidio erwähnte noch, dass die Drachendame sicher das Ei suchen würde.

Jules Dreki: *bekommt auf einmal Schweissperlen auf der Stirn, und winkt dann aber ab* Neee kann nicht sein.

Die Herzogin fragte Anna, ob es nicht ratsam wäre, eine Belohnung auszusetzen und überließ ihr dann alles weitere.

Leviathan Blackadders: *halblaut sagt * Vielleicht sollte die Gilde 10 Goldtaler spenden für die Belohnung.
Jules Dreki: *schaut entgeistert den Meister an*
Elyion Arai äugt zu Levi rüber und beobachtet Jules Reaktion.

Tja, wenn Jules wirklich die Diebin war, dann kann ich ihre Reaktion verstehen ... Hoffentlich taucht sie nicht noch demnächst in einem schwarzen Kleid auf ...

Jules Dreki: *schaut neidisch auf Elas prachtvolle Gewand*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...