Samstag, 23. Oktober 2021

Eine Audienz voller Emotionen - 17. Oktober

Günstige Winde (nicht die von Bohnen) ermöglichten es mir rechtzeitig zur Audienz-Halbzeit zu erscheinen, um den spannenden Wortmeldungen der Jungfer zu lauschen. Blue hatte wieder eine reichhaltige Duftwolke namens „Parfum agréable de la forêt d'automne - angenehmer Duft des Herbstwaldes“ mitgebracht und man erwartete mit Spannung, was für einen Geruch die Hafenmeisterin diesmal anschleppen würde.


Das Thema „Duft“ zog sich erneut durch die halbe Audienz, aber eher in der Form, dass sich mehrere Kontrahenten absolut „nicht riechen“ konnten.

Jules Dreki: *verströmt frisch gebadet einen angenehmen Duft nach Sommer*
Canidio Arai atmet tief durch und sieht über die Schulter: Oh guten Abend, Jules *leiser sagt* Frisch gebadet?
Jules Dreki: *schnauft und schaut Lady Cani böse an*
Bluemoon Sweetrain schnuppert *Irgendwas riecht hier wieder merkwürdig. *murmelt*
Leviathan Blackadders: *schnuppert etwas und sagt leise* Oh heute riecht es angenehm.
Jules Dreki: *kneift die Augen zusammen, schlägt mit der rechten Faust in die linke Armbeuge und zeigt mit der linken die Faust*


Leviathan Blackadders: *schaut zu Jules und fragt in ihre Richung leise* Ihr wart das?
Canidio Arai flüstert erneut zu Jules: Es freut mich, dass Ihr meinen Rat angenommen habt.
Jules Dreki: *verdreht die Augen bei Levis Worten und wendet sich Lady Canidio zu, brummt* Was für einen Rat?
Canidio Arai flüstert: Das Ihr Euch waschen sollt und nicht so stinkend den Saal verpesten müsst!
Jules Dreki: *presst wütend hervor* Ich habe Euch schon das letzte Mal gesagt: was kann ich dafür wenn ich einen Pferdemisthaufen falle?! Sind eben schlechte Straßen, die den Namen nicht verdienen!



Canidio Arai
antwortet: Jaja.. hattet Ihr wieder zu viel getrunken, Jules. *versucht nun besser vorne zuzuhören*
Jules Dreki: *hebt demonstrativ das Kinn und ignoniert Lady Canidio*
Leviathan Blackadders: *grinst übers ganze Gesicht und meint nur leise* Wasser ist zum Waschen da...

Ein Knistern lag schon vor Beginn der Audienz in der Luft, aber leider nicht vom Kamin ausgehend ...

Primus Caproni verneigt sich höflich vor der Jungfer: Na... das Wams geht ja kaum noch zu ...
Bluemoon Sweetrain wirft Primus einen giftigen Blick zu.


Jil Cuttita: Werte Bürger, Freunde und Gäste von Carima, ich begrüße alle zur heutigen Audienz. *beugt sich etwas nach vorne und schaut zum Kamin* Gut geheizt, Statthalter ... Habt besten Dank ... wenn ich mir den Tod hole wegen Euch, holt Euch der Teufel!
Bluemoon Sweetrain springt schnell zum Kamin und legt Holz nach.
Primus Caproni zuckt zusammen: Ich bitte um Verzeihung, aber die Jungfer hat das Holz erst spät geliefert.
Seit sie so rundgefressen ist, kommt sie kaum vom Fleck.
Bluemoon Sweetrain: Waaaas? Das war vorgestern! *zieht spontan den Bauch ein*
Jil Cuttita schaut zur Jungfer, dann zum Statthalter: Das ist aber nicht die feine Art, Herr Primus ...
Primus Caproni: Und wenn... was wahr ist, muss wahr bleiben! Fette Otter .. grml!
Bluemoon Sweetrain ballt die Fäuste.


Das alte Ehepaar hatte sich mal wieder dicke in der Wolle ...

Jil Cuttita: Also Primus! Nun reicht es aber! Hütet Eure Zunge! Kommandantin Anna, lasst uns besser beginnen, bevor dem Statthalter noch mehr Bosheiten über die Lippen kommen und ich ihm am Ende das Maul noch mit Seife auswaschen lasse! *wirft Primus einen bitterbösen Blick zu*
Bluemoon Sweetrain kommt mit rotem Kopf nach vorne.


Primus hatte es daraufhin die Sprache verschlagen und schmollte in seiner Ecke. Der Prinz stand schon in den Startlöchern, um als nächster in das vorbereitete Fettnäpfchen zu treten.

Bluemoon Sweetrain wedelt Sir Lennard und diesmal nicht Primus dezent einen unwiderstehlichen Duft zu.
Lennard vonLemond: *strahlt die Jungfer an * Jungfer Blue! Welche Freude Euch so .... wohlgenährt zu sehen ... *ein leises Prusten ist zu hören*
Jil Cuttita stößt Lennard in die Rippen, zischt: Ihr jetzt nicht auch noch ...


Lennard vonLemond wedelt sich etwas Luft zu:... und wie Ihr duftet heut .... unglaublich bezaubernd ... *hüstelt schnell und lächelt diplomatisch in die Runde*
Jil Cuttita lächelt die Jungfer freundlich an: Jungfer Blue ... wie schön Euch zu sehen. Bitte seht es dem Statthalter nach. Er trägt wohl heute sein Herz zu sehr auf der Zunge... Liebe Jungfer ... was habt Ihr vorzubringen?
Bluemoon Sweetrain: Dann soll er aufpassen, dass er sich nicht verschluckt! Also ... erst mal eine Beschwerde Hoheit.


Die Waldhüterin war ganz erbost darüber, dass der Hafen völlig verdreckt sei und sie deshalb auf dem nassen Herbstlaub ausgerutscht war. Dabei blieb sie leider nicht unverletzt, was ihr auch eine gute Portion Mitleid einbrachte.

Bluemoon Sweetrain: Ich habe einen dicken blauen Fleck!
Jil Cuttita: Ausgerutscht.... oh jeee *wirft der Jungfer einen mitleidigen Blick zu*
Bluemoon Sweetrain: Ja, *schaut gespielt schmerzgeplagt*


Jil Cuttita: Und das Euch, die doch eigentlich immer gut zu Fuß ist und selbst Eure Hausmittel helfen nicht?
Bluemoon Sweetrain: Nicht sofort, deswegen verlange ich Schmerzensgeld! *schaut Primus an*
Primus Caproni: Warum seht Ihr mich an? Was kann ich dafür das es Herbst ist? Und überhaupt: warum streicht Ihr ständig am Hafen herum? Ich dachte, Ihr seid Waldhüterin und nicht die Hafenaufsicht.
Bluemoon Sweetrain: Ist das verboten Sir? *fragt schnippisch*
Primus Caproni: Verboten nicht, aber wofür entlohne ich Euch?

Bild von Jungfer Blue

Die Beiden redeten sich immer mehr in Rage und der Rest des Saals lauschte gespannt. So ein Schauspiel bekam man auch nicht alle Tage geboten ...

Bluemoon Sweetrain: Wenn ich Holz zum Leuchtturm bringe, muss ich durch den Hafen gehen oder soll ich etwa über den Friedhof gehen?!
Primus Caproni: Ach wirklich? Ich dachte, der Weg zum Leuchtturm führt am Hafen vorbei. Aber gut, Ihr müsst es ja wissen. *schaut die Jungfer mit blitzenden Augen an*
Bluemoon Sweetrain: Wenn ich den Weg durch den Friedhof gehe, beschweren sich die Toten!

Primus Caproni lässt die Jungfer nicht aus den Augen.
Jil Cuttita hebt die Hand: Ich bitte um Mäßigung!


Irgendwann hatte auch die Herzogin genug von diesem sinnlosen Hickhack und holte Sir Levi nach vorne, der schon mehrfach die Hand gehoben hatte.

Leviathan Blackadders: Also wir nutzen das Laub für die schnellere Entladung. Die Kisten lassen sich wunderbar auf den Blätter schieben. Man muss sie dann nicht tragen!
Jil Cuttita hebt erstaunt ein Braue: Das habe ich noch nie zuvor gehört. Eine interessante Sache.
Leviathan Blackadders: Ja, nur zum Wohle Carimas. Je schneller wir entladen können, um so mehr Steuern wirft der Hafen ab! *klug anfügt*
Bluemoon Sweetrain: Hmmmm das leuchtet ein, aber dann solltet Ihr Schilder aufstellen als Warnung!
Primus Caproni murmelt recht laut: Sie kann sich gar nicht wehtun mit dem dicken Ar...
Jil Cuttita schaut entrüstet zu Primus.

Bild von der Waldhüterin

Sir Levi gab der Jungfer noch den Rat mit auf den Weg, nicht so zu hasten und wollte ihre sogar seine Hilfe angedeihen lassen. 

Leviathan Blackadders: Aber ich kann der werten Waldhüterin gerne zeigen wie man richtig darauf geht* schmunzelt*
Bluemoon Sweetrain: Danke, aber noch bin ich rüstig genug, Sir Levi *brummt*
Jil Cuttita hält kurz inne: Könnte sich denn die Jungfer diesen Umstand nicht auch zu Nutze machen? Jungfer, Ihr habt doch immer so schwer zu schleppen?
Primus Caproni schappt nach... ja nur woran .. sicher nicht am Holz!
Jil Cuttita: PRIMUS !
Bluemoon Sweetrain: Pffff!
Jil Cuttita: Noch eine Frechheit von Euch und Ihr dürft Euch als Knecht bei der Jungfer verdingen!
Primus Caproni verzieht das Gesicht, zieht es aber nun vor die Klappe zu halten.

Sir Levi hatte noch ein verlockendes Angebot parat: 

Leviathan Blackadders: Oder aber Ihr fragt bei Mithrandir nach. Wir haben sicher auch einen Arbeiter, der Euch die Waren über das Hafengelände trägt, damit Ihr nicht fallt. 
Jil Cuttita: Oh, habt Ihr gehört, Jungfer? Ist das nicht ein großzügiges Angebot?
Bluemoon Sweetrain: Oh ja, Hoheit. *schmunzelt* Arbeit hätte ich genug. Jetzt werde besser aufpassen, wo ich in dem verdreckten Hafen hintrete.
Jil Cuttita: Habt aufrichtigen Dank, Sir Leviathan. 
Leviathan Blackadders: Ich werde Mithrandir Bescheid geben. *nickt und geht zurück an seinen Platz*


Zeit um dem vorlauten Statthalter einen Seitenhieb zu verpassen ...

Jil Cuttita: SO benimmt sich ein wahrer Ritter ... Primus !
Primus Caproni: Grmmllll mpfll... pfff!!!
Jil Cuttita schaut zum Statthalter: Wolltet Ihr etwas sagen?!
Primus Caproni beißt sich auf die Lippen und schüttelt heftig den Kopf. 
Bluemoon Sweetrain: Ach, Sir Primus, ehe ich es vergesse.... schönen Gruß von der dicken Lola. Ihr sollt morgen wieder von dem Traubensaft liefern, Ihr wüsstet Bescheid!
Primus Capronis Gesicht läuft puterrot an, aber er schweigt eisern.

Blue hatte dann noch eine kleine Neuigkeit über den Drachen in Elwyne zu vermelden. 

Bluemoon Sweetrain: Der kleine Drache wird wohl bald das erste Mal fliegen. Er wedelt jeden Tag heftiger mit den Flügeln.
Jil Cuttita: WASSSSSSSSSSS?!
Lennard vonLemond: Oha ... fliegen ... das fehlt grad noch ... rutschiger Hafenboden und fliegende Drachen ... nun ja ...
Bluemoon Sweetrain: Aber von dem großen Raben weiterhin keine Spur. 
Jil Cuttita seufzt: Da wird uns einiges ins Haus stehen. Ich erinnere mich noch zu gut. Bitte habt weiter ein Auge auf dne Drachen, Jungfer. 
Bluemoon Sweetrain: Ja, ich schaue jeden Tag.


Zum Schluss kam die Leuchtturmwärterin mit ihrer Staffelei nach vorne, um das Bild der Woche zu präsentieren. 

Luba vomTurm: Hier seht Ihr, was wir in dieser Woche entdeckt haben. Blue, erzähl bitte mal was dazu. 
Bluemoon Sweetrain: Wir haben in Magic versteckt beim Wasserfall einen Wohnwagen entdeckt.

Bild von Jungfer Blue

Was hatte es mit dem Wohnwagen nur auf sich? Man rätselte darüber, wem er wohl gehören würde.

Bluemoon Sweetrain: Er scheint aber bewohnt zu sein, ein Pferd stand davor und das Feuer brannte. 
Jil Cuttita: Aber Ihr habt nicht gesehen wer dort wohnt?
Anna Carlberg: Wir habe niemand gesehen. 
Bluemoon Sweetrain: Nein, nur Geschirr und so weiter, aber keine Waffen.


Da konnte ich Licht ins Dunkel bringen ...

Elyion Arai: Das ist eine reisende Händlerin, die ab und zu bei den Elben vorbeischaut oder auch in der Stadt. Sie handelt vor allem mit Kräutern und sucht nach Wissen. War das nicht am Wasserfall bei den Elben?
Jil Cuttita: Soo soo eine Reisende ...
Bluemoon Sweetrain: Solange sie nicht wildert, soll es mir recht sein. Ja, am Wasserfall, Sir Elyion.
Lennard vonLemond: ... Mein Gott ... ich ahne Furchtbares ... *leise vor sich hin sagt *
Elyion Arai: Ja, dann wird sie wohl mit Erlaubnis der Elbenkönigin dort verweilen.
Jil Cuttita: Das wollen wir hoffen. Die Elbenkönigin ist, was das angeht, sehr streng.

Bild von der Waldhüterin

Was der Prinz wohl nur meint? Jedenfalls rutschte mir etwas heraus, dass ich vielleicht lieber für mich behalten hätte. 

Elyion Arai: Und wildern wird sie wohl kaum. Soweit ich weiß, gehört sie dem Volk der Feen an. Ähm... *grübelt, ob er das erwähnen durfte*
Lennard vonLemond: *schaut zum Magier* Der ahnt auch was .... *flüstert*
Jil Cuttita hebt ein Braue: Sehr interessant. 
Bluemoon Sweetrain: Eine Fee?
Leviathan Blackadders: *schüttelt unmerklich den Kopf über Elyions Worte*
Elyion Arai: Sie hatte mich vor einer Weile zu Hause aufgesucht und wünschte sich ein paar Unterrichtsstunden in Magie.

Die reisende Händlerin

Damit war die Vorführung beendet und die Herzogin dankte Blue und Luba für ihren Eifer. 

Jil Cuttita: Wenn Ihr wieder einmal eine spannende Entdeckung macht, solltet Ihr uns wieder ein Bild davon anfertigen.
Lennard vonLemond: *geht kurz zu Primus ... neigt sich zu ihm und flüstert in sein Ohr * ... wenn es die ist, die ich vermute .... dann müssen wir beide uns mal besprechen ! *nickt wichtig und geht schnell wieder zurück*
Primus Caproni nickt unauffällig zu den Worten von Lennard.

Als Sahnehäubchen gab es noch ein Schmankerl vom Gildemeister Sir Levi. 

Leviathan Blackadders: Ich soll von unserem Schatzmeister ausrichten, dass er fürs Waisenhaus dieses Jahr hundert Goldtaler spenden weil er fünfzig wird. Er möchte, dass es auch in der Adventszeit für die Kinder etwas besonderes gibt. Er meinte, dass es für jeden Tag eine Kleinigkeit geben solle die die Kinder erfreut.
Jil Cuttita: Das ist eine interessante Idee: jeden Tag eine kleine Überraschung.


Damit hatte der Schatzmeister wohl den Adventskalender erfunden ...

Lennard vonLemond lächelt der Herzogin zu: Spannende Audienz war das ...
Jil Cuttita: In der Tat, Prinz, in der Tat! Vor allem aber auch eine Zuschaustellung der schlechten Manieren meines Statthalters. Darüber werden wir noch reden ...
Primus Caproni zuckt zusammen.
Lennard vonLemond: Oh ... aber Hoheit ... seid doch nicht so streng zu ihm... Er tut doch nur seine Pflicht ! ... *beschwichtigend sagt* Da bleiben die Formalien manchmal auf der Strecke ... ich versteh das ... *lächelt *
Jules Dreki: *Schaut fast mitleidig den gescholtenen Tropf an*
Jil Cuttita: Nun das besprechen wir später dann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...