Freitag, 28. Mai 2021

Es bleibt verrückt, oder nicht? - Audienz vom 23. Mai - Teil 1

*es wird berichtet und leise getuschelt* ...Ich habe gesehen, wie der Magus leuchtet! Sogar am Tag ist er ein helles Kerlchen! Allerdings hatte er nach seiner Erleuchtung, nachfliegenden Ärger. *ein anderer meint dazu* Der Magus ist schon ein verrückter Hund! Irgendwann erfindet er sich selbst, wo ist noch nicht gewiss...

[Autor: Sir Levi]

Zum Glück lästerte man nicht allzu schlimm darüber, dass mich mein Apparaturnachbau fast geröstet hätte und die Sache mit der fliegenden Bratpfanne fand sich auch nur noch als Randbemerkung in den Gesprächen wieder. Ich hatte es ja auch tunlichst vermieden, mich in der Stadt zu zeigen. Mich hätte man sonst noch für eine Figur aus dem Märchen „Knüppel aus dem Sack“ gehalten.

Dafür hatte man Primus diesmal ins Visier genommen und das war ausgerechnet auch noch meine Schuld. Ein Wunder, dass ich noch nicht ein blaues Auge davongetragen hatte.

Die Waldhüterin war wie immer die Erste vorm Podest, umwabert von einer sehr seltsamen Duftkreation, dessen Name viel Interpretationspielraum bot. „Parfum séduisant de l'eau de Carima“ - der verführerische Duft von Carima-Wasser. Es gibt da ein paar Matrosen, die würden glatt das Badewasser der leicht ... äh hübschen Damen vom Hafen saufen, wenn sie denn könnten und aus der Sicht einer Scheißhausfliege gibt es kein angenehmeres Wässerchen als die gelben Pfützen an der Taverne.

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie den Herren dezent zuwedelt.
Primus Caproni schnuppert: Mhh Veilchen?


Canidio Arai hält die Luft an und macht einen Schritt nach hinten, murmelnd sagt: Warum muss es immer so viel sein?
Elyion Arai schnuppert: "Hmm.. mit einer Prise Würze...", schnüfft unter die Arme. "Ach das bin ja ich ..."

Aber die Jungfer sorgte nicht nur mit ihrem Parfüm für Aufsehen.

Anna Carlberg flüstert zu Sir Primus: Hast du den neuen Hut von Blue gesehen? Es sieht aus als ob sie Mitglied von der Hexengilde ist.
Lennard vonLemond schaut zu Anna, dann zu Primus.
Anna Carlberg schüttelt ungläubig den Kopf.
Primus Caproni schüttelt den Kopf.

Also ich muss den Hut der Waldhüterin mal wirklich loben. So ein ähnliches Modell trage ich auch ab und zu. Der Gamsbart an der Spitze lässt aber eindeutig darauf schließen, dass sie keiner Hexengilde angehört. 

Davon hatte die Herzogin aber wohl nicht viel gesehen.

Jil Cuttita schaut in die Runde und überlegt, ob sie nun auch bald die Gläser die Ihr der Magus überreicht hat, immer tragen muss.

Ihre Augen schienen immer schlechter zu werden. Vielleicht sollte ich ihr ein paar Augentropfen zusammenrühren?

Blue hatte von der Hütte der Kräuterfrau nicht viel zu berichten. Luba studierte immer noch fleißig die Bücher und die Wachen hatten auch nichts Ungewöhnliches bemerkt. Dafür hatte die Herzogin eine Frage an die Jungfer.

Jil Cuttita: Jungfer, wenn Ihr schon hier seid ... Ich hätte da noch eine Frage an Euch: Nun ja... mir wurde kundgetan, dass meine Person seit neuestem Ziel von Spot und Hohn ist in aller Öffetnlichkeit?
Bluemoon Sweetrain: So? Wer wagt denn über euch zu spotten?
Lennard vonLemond schaut zur Hoheit: ... Na sowas ...
Mithrandir Drakonus: *murmelt* Spott und Hohn?

Aber die Augengläser waren wohl nicht der Anlass für das Getratsche. Doch leider konnte nicht ermittelt werden, worum es sich genau handelte. Die Anwesenden waren zwar ratlos, aber genauso gewillt, dem Spott mit Gewalt ein Ende zu setzen.

Canidio Arai horcht auf und ballt die Faust, zu Elyion flüstert: Wehe ich erfahr, wer es ist ... derjenige würde sicher nicht mehr die Herzogin verspotten *brummt leise und gereizt*
Bluemoon Sweetrain: Aber wenn etwas Schlechtes über euch gesagt wird, bekommen die mein Nudelholz zu spüren!
Mithrandir Drakonus: *mault* Wie was das mit der Gerichtsbarkeit?

Bild von Blue

Zum Schluss rollte Blue noch stolz ein großes Fell von Meister Petz aus. Laut ihrer Aussage war die Population an Bären stark an gestiegen.

Bluemoon Sweetrain: Ich war auf Bärenjagd. Obwohl ich leider auf die tatkräftige Hilfe von Sir Primus verzichten musste ... habe ich in Valley doch einen großen Bären erlegen können.
Primus Caproni: Ich habe andere Aufgaben zu erfüllen!

Der große Held hatte für alles eine passende Ausrede parat, aber seine Körpersprache offenbarte die ganze Wahrheit.

Jil Cuttita: Oh wie schön, das muss ja ein riesiger Bär gewesen sein und dann so ein schönes dichtes Fell!
Bluemoon Sweetrain dreht das Fell so, dass der Kopf genau auf Primus schaut.
Primus Caproni schaut zum Bären und macht vorsichtig einen Schritt zurück.
Jil Cuttita schaut zu Primus und flüstert: Ihr seid so ein Held vor dem Herren ^^


Nach einer kurzen Belehrung, dass die Jagd in Avalon und in den Elbenländereien streng verboten sei, fragte die Herzogin noch wie die Waldhüterin es bloß geschafft habe, so einen großen Bären zu erlegen. Sir Copper hatte dazu eine spontane Idee ...

Copper Tomsen: Sicher totgesungen.
Mithrandir Drakonus: *hält sich schon mal die Ohren zu*
Copper Tomsen schaut nach Möhren.

Bluemoon Sweetrain: Wie immer *sagt bescheiden* ein gut gezielter Schuss, so muss es sein.
Mithrandir Drakonus: *einen Finger rausnimmt und horcht, ob es vorbei ist*
Bluemoon Sweetrain: Sir Primus das nächste mal müsst ihr mich aber begleiten, es ist einfacher wenn ihr den Bären heran lockt *grinst*
Primus Caproni: Ich bin doch kein Bärenköder!

Bevor die Waldhüterin sich zurückziehen konnte, hakte der Prinz noch einmal nach, was derzeit am Hafen so los sei ...

Bluemoon Sweetrain: Was soll im Hafen sein Sir Lennard?
Lennard vonLemond: Ähmmm ... na die Möven .. und so ... Ihr wisst schon ...
Bluemoon Sweetrain: Ach ja....und die Täubchen *schielt grinsend zu Primus*
Lennard vonLemond: War da nicht was mit Nebel?
Primus Caproni schaut betont in die Luft: Ich weiß nicht, was sie meint.


Bluemoon Sweetrain: Nebel am Hafen?
Jil Cuttita: Na ja der seltsame rote Nebel. Der Prinz ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Lennard vonLemond nickt: ... und den Möven wurde schlecht .... sagtet Ihr letztens ...
Bluemoon Sweetrain: Ach, das hat sich wohl erledigt, am Hafen ist es wieder ruhig. Außerdem bin ich keine Hafenhüterin *brummt*


Der Prinz war in puncto Avalonnebel nicht auf dem laufenden und sein Wissenstand bedurfte dringend einer Auffrischung.

Jil Cuttita: Wisst Ihr denn von dem Nebel in den Wäldern von Avalon, Schwager?
Lennard vonLemond: In Avalon auch Nebel ? ... Hmmm nein, davon weiß ich nichts,  Hoheit.
Jil Cuttita: Oh Ihr wart doch länger auf Reisen, als ich dachte ^^
Bluemoon Sweetrain: In Avalon ist der Nebel auch verschwunden.
Lennard vonLemond: Aber sehr bedenklich sowas ... man könnte meinen, die Jahreszeiten seien verschoben ...


Jil Cuttita: Das war kein Nebel, wie wir ihn im Herbst kennen. 
Bluemoon Sweetrain:
Erst war er rot, dann weiß. 
Lennard vonLemond:
Oha .... na das ist dann ... um so bedenklicher.
Elyion Arai
hüstelt etwas und bewundert schnell die Decke.
Jil Cuttita: In der Tat.

Verrückter wird es dann im Teil 2 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...