Montag, 3. Mai 2021

Was hat Jules denn nun schon wieder angestellt?

Ein Gerücht über die Hafenmeisterin machte die Runde und ließ mir ein Schmunzeln übers Gesicht huschen. Vielleicht war das auch ein bisschen Schadenfreude. Selbst Schuld würde ich mal sagen ...

*Es wird leise getuschelt* Nach einem Besuch der Hafenmeisterin bei der Aqua Moneta soll der Vorarbeiter und Bewacher des Schiffes der Gilde der Leviathanen sich mit Mithrandir dem Schwertschwinger getroffen haben.

Leider hat sich keiner nahe genug rangetraut, um genau zu hören, was gesprochen wurde. Es sind aber einige Wortfetzen, über die man angeregt diskutiert über deren Auswirkungen. "... Hafenmeisterin... ... unbefungter Zutritt... ...Wachen... ...Respekt verschaffen"

*...der große Fahlhäutige soll darauf laut gesagt haben* Ich werde mich darum kümmern! *Engelbert nickte und ging zu seinem Platz zurück*

[Autor: Sir Levi]

Da hatte die kleine rothaarige Lady unerlaubt auf Levis Schiff herumgeschnüffelt und wurde auch noch erwischt. Ich würde mal sagen, die Hafenmeisterin hat ziemlich an Form verloren. Früher wäre ihr das nicht so schnell passiert.

Einen Tag später war Canidio zufällig in der Nähe und schnappte ein Gespräch auf ...

Mithrandir Drakonus: Das wird nicht billig, wenn wir das bei der Herzogin vorbringen. Da muss ich dann noch den werten Herrn Siegfried beauftragen damit. Ja das wird teuer.
Jules Dreki: *geht blass zum gegen Angriff über* Ehhh den ersten Punkt könnt Ihr vergessen. Beleidigt wurde da niemand. Außerdem hat Engelbert ein dickes Fell.
Mithrandir Drakonus: Aber Ihr habt ihn auf die Seite gestoßen. Viellicht hat er jetzt noch ein Wehwehchen. Ach ja und zu guter Letzt muss ja Siegfried noch nachsehen, ob nichts kaputt ist.


Jules Dreki: Der Schrank ein Wehwehchen? *lacht* Und ja, na klar so eine zierliche Person wie ich stößt den zu Seite. Außerdem haben wir auch das Schiff gar nicht durchsucht. Wer erzählt solche Lügen? Eure Spione scheinen nichts zu taugen. Und überhaupt. wer ist dieser Siegfried?
Mithrandir Drakonus: Siegfried ist der Schatzmeister der Gilde und bei Hofe hoch angesehen *grinst*
Er spendiert jede Weihnacht 10 Goldtaler und 100 Silberlinge fürs Waisenhaus. Die Spione der Gilde ... ja, die sind am Pier und horchen genau hin.  *zwinkert Jules zu*
Jules Dreki: *zuckt mit den Schultern, und erst jetzt wird ihr der Hof bewusst* Wie.. Was der Hof.... ?! Der hängt da mit drin? *seufzt* Nette Fassade das Waisenhaus und ja, ich hab verstanden, ich komme da nicht ungeschoren raus. Aber fasst mal einer Kirchenmaus in die leeren Taschen!


Der große Hüne grinste die zierliche Gestalt, die schon sichtlich schwitzte, vor sich an. So einfach konnte sich Jules wohl nicht herauswinden. Für das unbefugte Betreten solle sie sich möglichst erkenntlich zeigen, sonst ...

Mithrandir Drakonus: Sonst weiß ich nicht, wie ich den Großen zurückpfeifen soll. Ich hab da einen, der ist ganz gierig auf Arbeit. Der hat so ein große Holzstück in der Hand. *so beiläufig erzählt* Er spaziert gerade auf der Aqua Monata herum und wartet, dass Ihr nochmal vorbeischaut.
Jules Dreki: *reisst sich versehentlich nervös einen Nagel ab* a au au au. *wedelt mit der Hand* Was ein Großer? *zittert wieder* Und wie macht man den arbeitslos?



Mithrandir Drakonus: Ja und die Bogenschützinnen, ob die schon da sind? *sich am Kopf kratzt* Naja da gäbe es mehrere möglichkeiten
Jules Dreki: *brummt unwillig leise* Ich sagte, ich habe es begriffen.
Mithrandir Drakonus: Gut ... *nickt zu Jules Gebrummel* ... gut. Also etweder Ihr bringt mir, sagen wir, 5 Goldtaler oder ...
Jules Dreki: *wird käseweiß*
Mithrandir Drakonus: Dann habe ich schlagartig alles vergessen.
Jules Dreki: *stutzt* Hey da fehlt aber noch was. *deutet mit dem Finger auf Mithrandir* Ihr wolltet noch etwas anbieten!
Mithrandir Drakonus: Oder aber ja der Große hat bestimmt etwas Hunger oder andere Vorlieben *schaut wie Jules reagiert*
Jules Dreki: Das ist jedenfalls keine Alternative *fährt mit einem Finger in ihrem Kragen hin und her* Der Klops soll zu den bunten Damen gehen.


Mithrandir Drakonus:
Aber Ihr könnte ja so galant sein und ihm ein ausführliches Essen spendieren. *grinst*

Na das war ja mal eine merkwürdige Strafe: Einen Barbar zum Essen ausführen. Romantisch wirds da wohl eher nicht zugehen! Jules hatte das natürlich auch begriffen und hatte wahrlich keine Lust als Nachttisch zu enden. Doch Mithrandir gab ihr durch die Blume zu verstehen, dass er dann selbst von Jules einen Trunk nehmen würde.

Jules Dreki: *seufzt verzweifelt auf* Sagt doch gleich, dass es eigentlich gar keine Alternativen gibt. *lässt resignierend den Kopf hängen* Also gut ein Festmahl für den Dreckskerl. Nur wenn der frech wird, .... meine Messer sind klein aber schnell. Da könnte hinter her dem Ferkel das Schwänzchen fehlen.

Schwänzchen?

Mithrandir Drakonus: Gut das Festmahl und Ihr könnt sicher sein, er wird euch allenfals als Schankmaid eins auf den Hintern klopfen *zwinkert* Er ist liiert.  *murmelt leise* ich hätte auch zugebissen...
Jules Dreki: *atmet immer noch unsicher auf* Na wenn Ihr meint. Also gut. *springt bei Mithrandirs letzen Worten einen Schritt zurück* Haltet Euch im Zaum, Sir!
Mithrandir Drakonus: Gut, Ihr werdet dem Barbaren ein gebürendes Festmahl auftischen!
Jules Dreki: *nickt zaghaft* Und wie heisst der Dreckskerl?
Mithrandir Drakonus: Gunar heißt der Kleine und ich habe dann vergessen, dass etwas passiert ist und der gute Junge ist zufrieden, dass er nicht was hauen durfte.
Jules Dreki: *schnauft* Das will ich bei dem Umfang ja auch schwer hoffen! Gunar? Aye. Und woran erkenne ich den? *winkt ab* Weiß schon, an dem Gesicht, das nur ein Mutter lieben kann.
Mithrandir Drakonus: Ich zeige ihn Euch ...




Canidio Arai wendet sich um und schleicht fast lautlos davon, hatte sie doch genug gehört für heute.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...