Freitag, 21. Mai 2021

Und noch einmal Apparaturen in Avalon, ein vollgekotzter Pier und ein Überraschungsgast - Audienz Mitte Mai

Und wieder glänzte der Magus mit Abwesenheit ... was war da nur los? Canidio hatte den anderen gesagt, dass ich unpässlich sei. Das war natürlich nur die halbe Wahrheit. Die Sache mit den Apparaturen in Avalon hatte mich wie zu erwarten nicht losgelassen und so stöberte ich noch eine Weile ungesehen in Hildas Hütte herum. Auf der Rückseite der Tafel war ich dann fündig geworden und machte mich an den Bau einer eigenen Kreation.


Bzzzmmmm!!! Gagagagaga ... !

Das war mal eine elektrisierende Überraschung! Hatte mich der Schlag doch glatt umgehauen! Aber keine Sorge, ich bin noch recht glimpflich davon gekommen. Der Dank geht an einen Drachen, der vom Heilen nicht viel verstand. Sonst wäre aus mir wirklich noch ein Brathähnchen geworden!

Mein Problem war ganz anderer Natur: Drei volle Tage lang musste ich mit Argusaugen meine Umgebung im Blick haben, weil ständig irgendwelche Utensilien ein reges Interesse an mir hegten. Ich hatte bereits unliebsame Begegnungen mit diversen auf mich zuschießenden Werkzeugen, Gefäßen und fliegenden Büchern (mit Metallscharnieren).

Rassel, schepper! Hilfäääääääää!!!

Aber die Krönung war der frisch gefüllte Nachttopf, der unter dem Bett hervorgekrochen kam ... Nicht auszudenken, was im Schloss passiert wäre ...? Möglicherweise völlig entrüstete Wachen?!

Ich glaube, da wäre mir die „Sanfte Berührung der Elfen“ auch lieber gewesen, wie es der Name des Duftes der Waldhüterin so verführerisch in Aussicht stellte, anstatt von einer gusseisernen Bratpfanne eins übergebraten zu bekommen. Eine Elfe ...ähähhrmm.. *räusper* ich meine, ein elfengleiches Wesen hatte ich ja bereits in meiner Nähe, aber nicht einmal sie konnte mich ungeschoren anfassen.

Quiiiiieeeeeeeek!

Tief berührt war auch die Hafenmeisterin, als sie den Schwertmeister der Gilde sah.

Jules Dreki: *erstarrt als sie Mithrandir erblickt, holt Luft und flüstert* Was treibt Ihr denn hier?
Mithrandir Drakonus: *schaut zur Seite zu Jules* Bei uns heißt das "Seid gegrüßt" oder sowas in der Richtung.
Jules Dreki: *schluckt und stottert* S.. se..seid ge..grüßt zusammen.
Mithrandir Drakonus: *grinst etwas und meint leise* Geht doch.
Jules Dreki: *bleibt perplex auf dem Teppich stehen und nickt zaghaft, schaut immer wieder nervös zu Mithrandir*
Canidio Arai zieht eine Augenbraue hoch und murmelt zu Mithrandir: Irgendwie scheint Jules einen Ast verschluckt zu haben.
Mithrandir Drakonus: *bemerkt die Nervosität der Hafenmeisterin und flüstert ihr zu* Ihr steht auf dem Teppich...
Jules Dreki: *schaut verdutzt um sich* ehhhh ha Mist *trippelt schnell beiseite und wedelt sich mit dem Dreispitz nervös frische Luft zu*

Bild von der Waldhüterin

Was hatte Mithrandir nur mit der Hafenmeisterin angestellt? Hatte das Bankett bei ihr bleibenden Eindruck hinterlassen oder eher die Aussicht, das nächste Festmahl für Mithrandir zu werden?! Na, das werden wir wohl nie erfahren ...

Die erste vor dem Podest war wie immer unsere Waldhüterin. Es ging natürlich um ..., ja um die Apparaturen in Avalon. Ich frage mich, wie lange die Gerätschaften uns noch beschäftigen werden. *grinst*


Bluemoon Sweetrain: Also.... dieser merkwürdige Apparat steht still und tut nichts mehr. Das kann vielleicht Canidio oder Anna besser erklären, ich hatte draußen Wache gehalten.
Primus Caproni atmet hörbar auf.
Anna Carlberg: Lady Canidio hat die Maschine ausgeschaltet. Und ich habe dort Wachen aufgestellt. 
Lennard vonLemond: Nun gut ... also ... keine Blitze mehr .. wie es scheint.

Sir Primus hatte zu der Sache gleich die passende Lösung parat. So à la aus den Augen, aus dem Sinn:

Primus Caproni: Am besten nageln wir jetzt die Tür zu und vergessen da alles ....


Bluemoon Sweetrain: Auf jeden Fall stehen die Wachen Max und Moritz vor dem Haus und lassen niemanden rein.
Jules Dreki: *ricke racke ricke racke arbeitet ihr Gehirn*
Lennard vonLemond: Max und Moritz?
Jil Cuttita kann sich das Lachen gerade noch verkneifen. 
Bluemoon Sweetrain: Die gehören zu Annas Wachen.
Lennard vonLemond: Ach so .... verstehe .. dachte schon ... die beiden Gassenjungen ...


Anna berichtete davon, dass sie einen besonderen Trank von der Elbenkönigin in Hildas Haus aufgestellt hatte. Die kleine Leonie hatte ihrer Hoheit von den Apparaten erzählt. Die Geschichte von der Schokoladenmaschine fand ich dabei sehr lustig. Man war sich natürlich einig, dass die Apparaturen nichts mit Essen zu tun hatten.

Anna Carlberg: Sir Primus und ich besuchen jede Woche die Elbenkönigin und sie hat mir einen Trank gegeben. 
Primus Caproni: Da gibt es leckeren Elbenwein ... upps..
Lennard vonLemond: Aahhh ... das ist ja sehr fürsorglich! *nickt anerkennend zu Primus*
Anna Carlberg flüstert zu den Herzogin: Die Elben können auch zaubern aber die lassen das selten sehn.


Der Trank sollte also unliebsame Überraschungen verhindern. Ich frage mich nur, was bei einer ausgeschalteten Maschine noch passieren sollte? Na, selbst wenn das Gebräu keine Wirkung zeigte, zur Beruhigung der Hoheiten diente es allemal. Die Kommandantin hatte sogar noch einen Trank in Reserve - für schlechte Zeiten, vermute ich mal.

Lennard vonLemond resümiert: Also kann man sagen ... vorerst keine Gefahr mehr ... von der Maschine.
Jil Cuttita: Wichtig ist, dass jetzt erst einmal keine Gefahr von den Dingen da in der Hütte ausgeht.

Bild von Canidio

Da anscheinend alles wieder seinen gewohnten Gang lief ...

Lennard vonLemond: dann können wir uns ja ganz den delikaten Angelegenheiten widmen ... *setzt flüsternd hinzu *
Jil Cuttita: Delikat? Was wisst Ihr von dem ich noch nichts weiß, Schwager?
Lennard vonLemond: hüstelt etwas: Nun ja ... ich ähmmm wollte sagen ... den .... gesundheitlichen Angelegenheiten und dem Wohl des Volkes * erklärt schnell*
Jil Cuttita: Mmhh, so so.
Lennard vonLemond nickt bestätigend.


Was der Prinz damit nur meinte? Irgendetwas schien da im Busch zu sein. Vielleicht meinte er auch nur die Vorfreude auf eine Besichtigung der „Roten Laterne“ ...?! Aber lassen wir lieber diese Spekulationen. Sonst landet das wieder in der Gerüchteküche. 

Kommen wir zum aktuellen Thema zurück: Die Jungfer und der Statthalter wurden erneut als Helden gefeiert. Das hatten sie auch redlich verdient.

Lennard vonLemond: Ihr seid eine Heldin, Jungfer!
Bluemoon Sweetrain: Das ist ja nicht mein Verdienst, Hoheit *sagt verlegen* Ohne die anderen und vor allem *hüstel* dem mutigen Sir Primus wäre das doch nie gut ausgegangen.
Primus Caproni stutzt: Ich?
Lennard vonLemond: Ja natürlich ... Sir Primus!! Der auch .... er ist der HELD!
Primus Caproni winkt ab: Ach woo.. ich bin von naturaus so ^^

Bild von Canidio

Lennard vonLemond: Seine ruhige und besonnene Art ... haben wohl alle Beteiligten ... beruhigt .... und ließen keine Panik aufkommen.
Bluemoon Sweetrain: Ihr habt uns doch gut beschützt Sir Primus....in der Umgebung *schmunzelt*
Primus Caproni tut so als habe er den letzten Satz nicht gehört.
Firehand Val: *grinst und sage leise* Ja und als Cerberus auftauchte, hätte der am liebsten die Beine in die Hand genommen, um davon zu rennen *gluggst rum vor unterdrücktem Lachen*


Nun wo alle Gefahren gebannt, die Helden gefeiert - was passierte denn jetzt mit den Apparaturen?

Jil Cuttita: Nun Jungfer wenn ihr schon so vertraut mit den Umständen dort seid ... Könnt Ihr uns auch sagen, wie es nun mit der Hütte weiter geht?
Lennard vonLemond nickt: Unbedingt ... das sollten wir schon wissen.
Bluemoon Sweetrain: Hmmmm...ich weiß nicht .....Vielleicht versenken wir alles im Meer?

Blubb ... 

Jaaa, ab ins Meer damit! Die Baupläne stammen eh aus Atlantis, also kippen wir auch den Rest dahin wo das andere Zeug schon vergammelt. Den Avalonsumpf würden sie ja nur verdrecken ... Zum Glück gab es noch ein paar vernünftige Argumente dagegen.

Lennard vonLemond: Laaangsam ... Jungfer ... sagte nicht der Magier persönlich ... das wäre ein Fehler? Das mit dem Zeug ins Meer werfen ...
Firehand Val: *kontert* Nur weil Ihr Angst habt, muss man es doch nicht gleich bannen!
Anna Carlberg: Luba wollte diese Bücher lesen. Und sie braucht dafür viele Zeit..


Apparaturen versenken: Abgelehnt! Gab es noch irgendwelche anderen Ideen?!

Bluemoon Sweetrain: oder Elyion könnte den Blitz-Apparat umbauen als Grill für die Küche?

Mjam, mjam!

Lennard vonLemond: *lacht unwillkürlich* Ihr habt Hunger!! Ich sehs Euch an Jungfer ^^
Jil Cuttita: Wäre das nicht etwas leichtsinnig einen Apparat, den wir nicht kennen, als Herd nutzen zu wollen?
Bluemoon Sweetrain: Och....War ja nur so eine Idee *wird rot*
Lennard vonLemond: Nicht gut .... wer weiß was da mit dem gegrillten Fleisch passiert ... Am Ende bekommen alle Magenkrämpfe im Schloss
Bluemoon Sweetrain: Das wollen wir ja auch nicht.

Bild von der Jungfer

Damit wurde das Thema „Apparaturen“ vorerst beiseite geschoben. Wahrscheinlich wird das in der nächsten Audienz noch einmal durchgekaut. Dafür hatte die Waldhüterin Neuigkeiten vom Hafen inpetto.

Bluemoon Sweetrain: Also kürzlich war im Hafen ein Radau. Alle Seehunde sind ins Meer geflüchtet
Lennard vonLemond: Und was war der Grund?
Bluemoon Sweetrain: Das weiß ich nicht. Aber am nächsten Morgen war der halbe Pier vollgekot ... äh ... verschmutzt.
Lennard vonLemond: *stutzt * Das ist ja eklig ....


Den Grund hatten Canidio und Mithrandir schon nebenbei erörtert, als Blue noch mit den Apparaturen beschäftigt war. Wer also gute Ohren hatte, der wusste bereits Bescheid.

Canidio Arai sieht zu Mithrandir hoch und leise sagt: Warum putzen die Damen den Pier?
Mithrandir Drakonus: *flüstert zurück* Nach einem kleinem Gelage hat jemand den Pier vollgekotzt... Da war jemand nicht standfest *kurz zu Jules schaut*
Canidio Arai sieht in die Richtung in der Mithrandir blickt und grinst noch mehr ... flüstert: Oh da hat sich wohl jemand mächtig überschätzt.
Jules Dreki: *bekommt einen hochroten Kopf, als sie das Geflüstere von Mithrandir vernimmt*

Bild von Canidio

Wie der entleerte Mageninhalt doch eine halbe Audienz beschäftigen kann ... da hatte die Hafenmeisterin wirklich einen Bock geschossen. Den buchstäblichen hatte die Waldhüterin jedenfalls an die Schloßküche geliefert.

Lennard vonLemond: Oha .... im übertragenen Sinne ... oder in echt Jungfer?
Bluemoon Sweetrain: Ich habe ihn vorhin in der Schlossküche abgegeben wie es sich gehört *wird leicht rot*
Lennard vonLemond: *lacht erleichtert* Sehr gut Jungfer!! D
er wird sicher eingelegt ... gebeizt und nächsten Sonntag gibt Bockbraten ... ;))
Primus Caproni grinst: Sie schießt jeden Tag einen Bock ^^
Bluemoon Sweetrain blitzt Primus an.
Jules Dreki: *streicht sich über den Bauch und ihr wird etwas übel bei dem Gedanken an Wildbraten* Ohh Gott, bloß nachher einen Apfel.

Bild von Canidio

Zu guter Letzt kam noch Mithrandir vors Podest und weitete das Thema Kotze am Pier noch etwas aus:

Jil Cuttita: Mit wem haben wir das Vergnügen?
Mithrandir Drakonus: Ich wollte nur anmerken, dass die Verschmutzung des Piers bereits in Auftrag gegeben wurde. Oh ich bin Mithrandir Drakonus, die rechte Hand Sir Leviathans und ich habe mir erlaubt, diesen eher schlechten Umstand beseitigen zu lassen.
Jules Dreki: *verschränkt die Arme und schaut Mithrandir finster an* brummt leise* und du hast das auch verursacht.

Bild von Blue

Jil Cuttita: Sir Mithrandir ... Ihr seid also ein Gefolgsmann von Sir Leviathan?
Mithrandir Drakonus: Ja so könnte man das auch sagen. Ich bin im Rat der Gilde.
Jil Cuttita: Und Ihr habt den Anleger reinigen lassen?
Mithrandir Drakonus: Und da der Meister derzeit nicht zugegen ist, führe ich in seinem Aufrag die Gilde. Ja, die Weiber sind noch dran. Es war eine große Sauerei.
Jil Cuttita verzieht das Gesicht kaum merklich.
Jules Dreki: *schnauft verärgert*


Das klang fast so, als hätte die Hafenmeisterin einen Magen mit dem Fassungsvermögen eines Waschzubers! Aber von Jules Größe und Statur ausgehend, vermute ich bei ihr ein maximales Volumen von einem Liter. Damit kann man keinen Pier vollsauen! 

Selbst am Hafen wurde getuschelt, dass dabei etwas nicht ganz koscher war.

Der Pier ist geputzt! Doch noch immer sind einige Frauen dran vom Hafen in Richtung Gildenhaus. Sie schrubben den Boden.

Naja die Hinterlassenschafften der *das Wort wird so genuschelt, dass man es nicht versteht* sind ja jetzt beseitigt. Aber was ist da noch zum Saubermachen? Die schrubben nun schon zwei Tage.



*man mutmaßt* ...hier wird wohl nicht nur das Gereihere entfernt sondern auch noch etwas anderes!

[Autor: Sir Levi]

Also entweder hatte der Barbar auch noch mächtig einen obendrauf gelegt und dazu noch zehn Mann mehr, ooooder ... was anderes ist passiert. Was verheimlichte Mithrandir uns nur? Und wieso nahm er Jules als Sündenbock?

Mithrandir Drakonus: Die Person sollte man Kiel holen lassen *mault* man konnte kaum laufen. 
Copper Tomsen murmelt: Eine gute Sache: Kiel holen.

Bild von der Waldhüterin 

Jules Dreki: *schaut nur verstört aus der Wäsche* Der Kontor ist doch gar nicht so weit weg. 
Jil Cuttita: Nun, ich denke die Gerichtsbarkeit wollen wir doch auch in Zukunft in den Händen der Regentschaft von Carima belassen, wenn Ihr nichts dagegen einzuwenden habt, Sir Mithrandir.
Mithrandir Drakonus: Nicht dass noch unsere Leute ausrutschen und ins Meer fallen. 
Jules Dreki: *schweigt lieber zu der Sache um nicht ihre Rolle ins Spiel zu bringen*
Mithrandir Drakonus: Ich werde dies nicht in Frage stellen. Es war nur eine unbedachte Anmerkung. Verzeiht.

Bild von Luba 

Jules hielt lieber die Klappe, damit man sie nicht doch noch für all den Schlamassel verantwortlich machte. Eigentlich fiel das ja in ihren Zuständigkeitsbereich ...

Jil Cuttita: Sofern Ihr weitere Klagen habt Sire könnt Ihr euch auch zu jeder Zeit an Lady Jules wenden.
Mithrandir Drakonus: *nickt* Das werde ich tun.
Jules Dreki: *wird käseweiß und wieder hochrot*


Mithrandir Drakonus: *dreht sich um und geht*
Jules Dreki: *Schaut wütend zu Mithrandir*
Mithrandir Drakonus: *hält kurz an und flüstert* wir werden noch öfter die Ehre haben *lacht leise und geht dann*
Jules Dreki: *wagt nicht mehr frech zu werden und nickt nur leicht*

Bild von Canidio 

Luba vomTurm leise zu Blue: Welchen Anhänger hat der gereinigt?
Bluemoon Sweetrain: *flüstert zu Luba* Anleger, Anleeeeger wurde gereinigt.
Luba vomTurm: Ach sooo...


Zum Schluss gab es noch einen Überraschungsgast, der für einige Aufruhr sorgte ...

Cerberus Luzifer Hund: *deutliches Schnauben ist zu hören und im Saal wird es immer wärmer*
Firehand Val: Nur kurz. Ich möchte Euch jemanden vorstellen. Es gibt aber keinen Grund zur Sorge und bitte erschreckt sich niemand.

Bild von der Waldhüterin 

Lennard vonLemond: Heiliger Strohsack .... *grummelt * was zur Hölle .... ist das denn??
Jil Cuttita: Das wüsste ich auch zu gerne
Firehand Val: Das ist Cerberus, der Hund meines Vaters.

Primus Caproni: Wachen!
Jules Dreki: *bekommt große Augen als das Monster von vor Hildas Hütte erscheint und brummt* Was will das Mistvieh hier?
Grid: Die Wachen im Saal zücken unter lautem Getöse ihre Speere und Schwerter.
Lennard vonLemond: Lady Val! ... Seid Ihr sicher, dass Ihr alles unter Kontrolle habt?
Firehand Val: Es braucht ihn niemand zu fürchen. Er ist die Zusatzwache bei Hildas Hütte. Momentan ist sein Bruder dort.

Bild von Luba 

Bluemoon Sweetrain stellt sich mutig hinter Luba.
Anna Carlberg nimmt die Flasche von den Elben, die auf dem Boden steht und öffnet den Korken. 

Lady Val versicherte mehrfach, dass das feurige Untier niemandem etwas tun würde, aber die Anwesenden waren da wohl anderer Meinung. 

Primus Caproni tritt mit der Hand am Schwert näher an die Herzogin und Prinz Lennard um sie zu schützen.
Lennard vonLemond macht eine beschwichtigende Geste zu Primus: Langsam Sir, sie scheint alles im Griff zu haben. 
Primus Caproni: Vorsicht ist besser als Nachsicht, Prinz.
Jil Cuttita: Nun Lady Val, ich hoffe diese außergeöhnliche Erscheinung hört auf Euer Wort.
Firehand Val: Ja, aufs Wort.

Bild von der Jungfer 

Jil Cuttita: Lady Val, Ihr wisst, dass ich sehr offen auch für Fremdes bin, aber ich möchte Euch dennoch bitten diese Feuergestalt wieder aus dem Schloss zu führen. 

Lady Val war immer wieder für eine Überraschung gut. Auch wenn sie versicherte, dass Cerberus brav sei ... ein Opfer gab es dennoch zu beklagen: Der arme Teppich musste wahrscheinlich wieder restauriert werden. Es sei denn die Herzogin mochte Brandspuren.

Lennard vonLemond grummelt: Erst der Riese, jetzt ein glühender Hund oder was das sein soll. Die Audienzen werden immer spannender ...
Jil Cuttita: Verrückter ... werter Schwager ... verrückter ...
Lennard vonLemond lächelt diplomatisch:  Ihr sagt es, Hoheit ...


Bild von Luba 

Zum Schluss gab es noch einen merkwürdigen Vorfall ...

Luba vomTurm verlässt auch leise den Saal, und reißt Jules Dreki im Vorbeigehen ein Haar aus.
Jules Dreki: Autsch, was soll das, Ihr Hexe?!
Luba vomTurm: Also, wenn man ein rotes Frauenhaar findet, darf man sich was wünschen.
Jules Dreki: Pahh. Ihr bekommt gaaaar nichts. Am Ende seid Ihr mit der Hilda verwand. Eventuell sollte man euch festsetzen!
Luba vomTurm zu Jules Dreki: Ich bitte um Verzeihung. *rauscht beleidigt davon*

Bild von Blue 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...