Sonntag, 2. Januar 2022

Katastrophenbericht

Eines späten Nachmittags, es war noch im alten Jahr, da ging an unserem Atelier ein Licht auf, und nein ... es war kein Adventskranz oder eine Wunderkerze.

Firehand Val: Oh, ich hab etwas nachgeholfen. *grinst erfreut*
Elyion Arai: Nachgeholfen? *ankommt und einen Brocken vom Gespräch hört*
Firehand Val: Ja, bei Eurer Beleuchtung. 
Canidio Arai: Das hättet Ihr nicht gebraucht. Wir fanden es hell genug.
Elyion Arai schaut Val schief an: "Ich mag Funzellicht.", grinst "Aber danke."

Wenn die feurige Lady ihre Aufwartung machte, hatte das meist einen ernsten Hintergrund. 

Firehand Val: Bitte. *wedelt mit dem Stab herum* Aber deshalb bin ich nicht hier. Denn einer meiner Vasallen brachte mir das *deutet auf den Stab* Den kennt Ihr doch noch?
Elyion Arai: Natürlich. Den habe ich aber noch in meiner Obhut?
Firehand Val: Dann frage ich Euch, wieso habt Ihr ihn nicht anwendet? *ein Bild von Nichnevens Hölle erscheint um den Stab herum, wo Elyion vor kurzem war*
Elyion Arai: Wie kommt der Stab dann in Eure Hände? Ich dachte, den kann ich noch etwas behalten?
Firehand Val: Mein Vater hat mir noch einen gegeben, der nicht ganz so mächtig ist wie der Eure.
Elyion Arai: Ähm... Moment mal... woher wisst Ihr denn davon?
Firehand Val: *lacht* Tja, man hat so seine Quellen. Wie ich sehe, seid Ihr noch an einem Stück?!

Diese Frage überraschte mich nicht. Ich war selber erstaunt, dass wir noch in einem Stück waren. Nichneven ist ein Überwesen, neben der jeder Drache zu einer Witzfigur wird. Aber leider vergaß ich das immer wieder.

Elyion Arai reibt sich am Kinn: Ehrlich gesagt, hab ich vergessen den Stab vor dem Übergang zu beschwören. War wohl der Schreck. Danach war es mir nicht mehr möglich. Nichneven hatte mich in ihrer Hand.
Firehand Val: Es ist der Stab des Teufels, wie Ihr meinen Vater nennt und nicht einmal diese Lilith kann die Aktivierung verhindern.


Mir war wirklich nicht klar, dass ich den Stab nur hätte rufen müssen. Er war wohl so mächtig, dass er nicht auf meine Kraft angewiesen war. Lady Val musste mich noch mal daran erinnern, damit ich das nächste Mal nicht so verpeilt wäre.

Elyion Arai: Mit Nichneven ist wirklich nicht zu spaßen. Diese Frau ist ein übler Dorn! *Faust ballt* Kann ich sie mit dem Stab zu Asche verwandeln?
Firehand Val: Nein, das nicht. Aber Ihr könnt sie verletzen. Damit sie Euch nicht mehr zu nahe kommt und Euch und Eure Gattin schützen könnt. 
Elyion Arai nickt: Beim nächsten Mal verpasse ich ihr eine Breitseite!
Canidio Arai grinst nun leicht: Ich habe vor der Göre sicher keine Angst!


Firehand Val: Bedenkt sie ist sehr mächtig! Unterschätzt sie nicht! Das wäre fatal! Selbst mein Vater muss sich vor ihr in Acht nehmen und schon so mancher hat es mit dem Leben bezahlt sie unterschätzen!

Ja, Lady Val wusch uns zu Recht den Kopf. Beim letzten Zusammentreffen waren Levi und ich nur knapp den Klauen Nichnevens entkommen. Fast hätte es uns beiden das Leben gekostet und es war bei unserer Flucht auch so einiges schief gegangen ...

Elyion Arai: Am liebsten würde ich ja einen Plan ersinnen, um sie hervorzulocken und dann mit dem Stab... aber wie Ihr schon sagt: Sie ist gefährlich. Aber ich vermute, sie wird in nächster Zeit sowieso beschäftigt sein. Irgendwie habe ich das Gefühl bei unserer Flucht ist mit der Vorhölle was schief gegangen.. es sah so zersplittert aus. Hoffentlich hat es nicht das Gefüge der anderen Welten... *hustet*

Insgeheim hoffte ich natürlich, dass es nicht so weit gekommen war. Lady Val hatte die Idee, dass Nichneven eine Art Kraftpunkt in dieser Welt verankert hätte und mithilfe des Stabes könnte ich ihn aufspüren. Während wir darüber sinnierten, geschah etwas Seltsames ... 

Leviathan Blackadders: *leise auf dem Boden getarnt als Wiese zum Fels schleicht*
Firehand Val: *legt den Kopf zur Seite und sieht sich genauer um, zischt etwas unverständlich*
Canidio Arai sieht sich um und zuckt leicht mit den Schultern. 
Firehand Val: Erschreckt Euch jetzt nicht. *feuert einen Feuerball in Richtung des Felsens* 
Verzeiht, da ist was! Ich kann es riechen!
Leviathan Blackadders: *schleicht leise weit bis kurz vor den Weg*


Hatte Val etwa mein armes Huhn erwischt?

Elyion Arai: Oh nein... nicht Erna! Val bitte...!! *Panik* Mein armes Huhn! Das hat letztens im Atelier was falsches gefressen und ist jetzt unsichtbar...! Das arme Huhn!
Canidio Arai: Seit wann lässt du Hühner ins Haus? *schüttelt empört den Kopf*
Elyion Arai: Das Fenster war offen... *sich verteidigt* Ich hatte das Huhn für ein paar Experimente mitgebracht.
Canidio Arai seuftzt kurz: Ah, daher kam der Hühnermist im Haus auf einmal ... Das nächste mal wischt du ihn weg!

Erna schien wohl in Schockstarre verfallen zu sein. Sie gab keinen Mucks von sich. 

Elyion Arai geht in die Nähe der Wiese, bückt sich, schnippst mit den Fingern Put put put... Arghhh! *weicht plötzlich erschrocken zurück*
Leviathan Blackadders: *ein schwerer dumpfer Ton ist zu hören und etwas landet wie aus dem Nichts*
Firehand Val: Höllenkreis und Cerberus, da ist was! Ich wusste es! *sagt laut*
Elyion Arai: Das ist aber nicht Erna. *trocken meint*


Die Gestalt vor uns hatte zwar Flügel, aber keine Federn. 

Elyion Arai: Leviathan! *ausruft* Was treibt Ihr denn hier?
Leviathan Blackadders: *mustert kurz die Anwesenden und mit kratziger Stimme sagt* Ich hoffe, ich störe nicht?!
Elyion Arai: Ihr habt doch hoffentlich nicht mein Huhn geschluckt? Ihr wart nämlich unsichtbar!
Leviathan Blackadders: Ach wenn ich gewusst hätte, das ich es haben darf. *grinst*
Elyion Arai: Nein nein! Auf keinen Fall! *scharf Levi ansieht*


So ein Huhn, das goldene Eier legt, sollte besser nicht im Kochtopf landen.

Elyion Arai: Ihr habt wohl eher gerochen, dass wir hier wichtige Themen erörtern?
Leviathan Blackadders: *zeigt auf die Nüstern* Ich rieche sowas.
Firehand Val: *zieht die Luft tief ein und prägt sich den Geruch gut ein, aber wie es scheint, kennt der Magius das Wesen*
Elyion Arai: Darf ich vorstellen: Meine Rettung vor Nichneven! *zu Levi deutet*
Leviathan Blackadders macht einen Knicks: Nicht der Rede wert... *etwas scheinheilig sagt* Ich war rein zufällig vor Ort.

Lady Val beäugte Leviathan misstrauisch und grübelte darüber, was für ein Wesen da vor ihr stand. Canidio war die Geschichte mit der Rettung recht suspekt. Laut ihrer Einschätzung hatte Levi uns erst in diese Lage mit Nichneven gebracht. 

Also musste ich noch kurz erklären, dass uns Nichneven aufgegriffen hatte und wir mit knapper Not wieder entkommen waren. Mein kleiner Hausdrache wäre nach der Offenbarung am liebsten gleich losgezogen, um der dunklen Lady den Hals umzudrehen!

Elyion Arai: Wenigstens ist sie nicht auf der Audienz und der Feier aufgetaucht. Die knabbert noch sicher an ihrem letzten Verlust.
Leviathan Blackadders: *meint nebenbei* Ich glaube, sie ist im Moment sehr beschäfigt ...
Firehand Val: Ja, sie hat viele Feinde und die sind auch hinter ihr her. *macht das mehr als Randbemerkung*
Leviathan Blackadders: *meint dann nur leise* Ich glaube, das ist ihr geringstes Problem. *grinst etwas*

Irgendwas wusste dieser Halunke wieder ...

Firehand Val: Und warum sollten sie das geringste Problem sein? *deutet auf Ely und Cani*
Leviathan Blackadders: Sie ist mit Sicherheit voll beschäftigt. *um den heißen Brei redet*
Canidio Arai sieht Leviathan an: Mit was soll sie denn beschäftigt sein? *platzt es einfach herraus*
Leviathan Blackadders: Naja... also... sie versucht *nuschelt vor sich hin* ... zu reparieren.
Elyion Arai legt den Finger überlegend ans Kinn: Also wenn Ihr meint, dass sie mit etwas Schlimmerem beschäftigt ist, als ihren Feinden und die sind ja außer Frage sicher kein leichtes Unterfangen. Wer weiß, was sie alles für Feinde hat. Es muss also etwas besonders Umfassendes sein... reparieren?
Firehand Val: *legt ihren Kopf schief* Was reparieren? *sieht Levi durchdringend an* Sagt was repariert sie?

Was bei allen Sternen ... was war denn nur passiert?

Leviathan Blackadders: *zwei Krallen zusammenschlägt* Ja es ist etwas Größeres. So in etwa. *eine Kugel mit den Klauen formt*
Canidio Arai wird langsam ungeduldig und sieht Leviathan weiter an: Redet doch, damit wir wissen um was es geht!


Lady Val ließ darauf hin eine leuchtende Kugel erscheinen. Aber das war natürlich nicht das, was Leviathan meinte. Doch die Drachin tat sich sichtlich schwer damit, mit der Wahrheit herauszurücken. 

Leviathan Blackadders: *seufzt tief* Eigentlich sollte ich das in dieser Runde nicht erzählen. 
Elyion Arai sieht Levi scharf an: Lady Val wusste von dem Desaster mit Nichneven, ohne, dass ich davon erzählte.. und das ist meine Frau.
Leviathan Blackadders: *seufzt ein weiteres Mal* Es geht um viel mehr als nur um einen Ort. Es ist mehr oder weniger, eher mehr allumfassend, was diese Welt betrifft. *auf den Boden zweimal stampft*
Canidio Arai: Diese Welt? Was wollt Ihr damit sagen?
Leviathan Blackadders: Es gibt da ein paar Dinge, die nicht dem entsprechen, wie sie sein sollten.
Firehand Val: Beim zehnten Höllenkreis! *also ob ihr ein Licht aufgeht*


Die Geheimniskrämerin ließ sich jedes Detail nur mühsam aus der Nase ziehen. 

Elyion Arai umkreist Levi wie ein Wolf, der seine Beute im Visier hat: Also kein Kinderkram... warum sollte sie denn etwas reparieren? Sie zerstört doch am liebsten alles.
Leviathan Blackadders: Das liegt an der Flucht vor Nichneven.
Elyion Arai: Und dass Ihr davon wisst und mir nichts gesagt habt... Ihr habt das verzapft! Stimmts?


Leviathan Blackadders: *zeigt mit einer Kralle auf Ely* Ihr wart kurz davor ...*beendet den Satz nicht,  meint aber* Ihr wisst, was ich meine, Elyion! Das durfte nicht geschehen. So habe ich uns Zeit verschafft. Es mag sein, dass Nichneven gerne zerstört, aber es gibt etwas, was sie versucht zu erhalten. Etwas, was ihr gehört, um es mal so zu sagen. So wie die Unterwelt Eures Vaters. *auf Val zeigt* 

Wir kamen der Wahrheit langsam immer näher ...

Leviathan Blackadders: Ich hatte Euch doch erzählt, dass ich meine Bücher gelesen habe, die ich als mein Gedächtnis betitelt habe. Das Problem ist, dass einige Dinge nicht stimmen. Ein paar Passagen sind anders. Nun ... *lässt die Bombe platzen* Ich habe das Gefüge dieser Welt zum Einsturz gebracht, damit wir fliehen konnten, sonst wären wir jetzt die Sklaven Nichnevens! So wie Vals Vater versucht sein Reich um jeden Preis zu erhalten, tut Nichneven dasselbe.

Was hatte Leviathan nur getan? War der Bruch der Realitäten das Leben zweier verrückter Magier wirklich wert?

Elyion Arai: Verrückter Drache! Da habt Ihr uns ja was Schönes eingebrockt! *grunzt verächtlich* Jetzt müssen wir das wieder ausbaden! So ein ...*ein paar Flüche in einer nicht näher definierten Sprache um sich wirfst*
Canidio Arai: Na super... das kann ja noch sehr heiter werden. *knurrt auf Levis Worte hin mehr als gereizt*
Leviathan Blackadders: *schaut Elyion mit sehr ernstem Blick an* Wollt Ihr etwa wieder knieend schwitzen vor Nichneven? Nun Elyion ... Das hier? Oder lieber eine der anderen Welten? Was ist Euch lieber? *schaut Ely eindringlich an*


Sklaven von Nichneven oder Zusammenbruch der Dimensionen - was für eine beschissene Wahl. Leviathan hatte sie für uns beide getroffen. Hätte ich rechtzeitig Vals Stab beschworen, wäre die ganze Geschichte möglicherweise anders verlaufen. Oder hätte ich vielleicht einen Siegelbruch in Kauf nehmen sollen? Wie man es auch drehte oder wendete, die Zukunft sah düster aus.

Elyion Arai grunzt etwas: Ich werde meine Sternenauge befragen und dann sehen wir weiter. Ich hab das Ding schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Das war auch nie nötig. Aber dann kann ich wenigstens mir ein genaueres Bild davon machen. Immer dieser Ärger. *rummault*


Leviathan Blackadders: Dann sollte Ihr Euch beeilen. Viel Zeit ist nicht mehr, um zu ändern was falsch ist. Denn Nichneven wird das nicht tun und außer uns zweien, wird es keinem auffallen was anders ist, werter Elyion. Nur wir zwei waren nicht da. Wir haben einen Tag gefehlt in dieser Welt.
Canidio Arai zuckt leicht mit den Schultern: Was sollte denn anders sein?
Elyion Arai: Na prost Mahlzeit. *bissig Levi ansieht* Dann werde ich mich mal auf den Weg machen und jeden Grashalm beäugen.  Und Euch danke ich noch mal, Lady Val für die Erinnerung. Ach und das nächste Mal trefft mit dem Feuerball. *bissig meint und zu Levi deutet*
Leviathan Blackadders: Seid wachsam, Elyion.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...