Montag, 7. Dezember 2020

Pfui Spinne!

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Das Gerücht, von einem neuen Gourmet in der Stadt, war mir zu Ohren gekommen ...

...mancher muss seine Suppe selbst auslöffeln! *es wird darüber geredet wer es mag und wer nicht*

Ja die alte Frau, mit ihrem Stand und der frischen Suppe! Man will gesehen haben, dass der Statthalter das Süppchen genossen hat. Aber Lady Canidio war nicht so begeistert und wollte auch erst garnichts davon haben. Auch hätte man die Sterndeuterin und die Waldhüterin am Stand gesehen!

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

...man vermutet Spinnenteile in der Suppe... *fragende Gesichter* ....und den Wachhabenden Karl soll es wohl speiübel gewesen sein.... ....was er nicht sieht.... *man lacht leise*

[Autor: Sir Leviathan]

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Ich hakte bei Canidio nach und tatsächlich der Statthalter hatte wohl einen Narren an Spinnenfleisch gefressen, auch wenn er sich nicht wirklich darüber im Klaren war. Ein fieses Grinsen huschte mir übers Gesicht. 

Bluemoon Sweetrain: Sir Primus probiert eine neue Suppe.
Primus Caproni nimmt einen Teller.
Canidio Arai sieht der alten Frau und verzieht angewidert das Gesicht: Ich werde sie nicht versuchen
Bluemoon Sweetrain: Deswegen lassen wir ja Primus zuerst, Cani *flüstert und grinst*
Primus Caproni hält Cani den dampfenden Teller hin: Grüße Lady Cani, wollt ihr auch mal probieren?
Canidio Arai: Guten Abend, Sir Primus *schüttelt den Kopf* Nein danke.. ich habe keinen Hunger!
Bluemoon Sweetrain: Äh...ich hab schon bei Frl. Rottenmaier gegessen *sagt schnell*
Canidio Arai flüstert zu Blue zurück: Ja, er kann es sicher vertragen.
Primus Caproni: Na dann nicht. *fängt an den Teller auszulöffeln, schmatzt und schlürft* Mhhh lecker!

Bildquelle: Luba vom Turm

Canidio hatte auch schon von der Suppe gehört und da die Teile, den Spinnenbeinen ziemlich ähnlich waren, konnte sie sich selbst einen Reim darauf machen, was da wohl drin war ... Selbst die Waldhüterin hatte die Gerüchte wohl mitbekommen und traute sich davon keinen Bissen zu nehmen.

Primus Caproni löffelt in windeseile den Teller leer, schlürft den letzten Rest aus dem Teller: Sehr gut! Ihr solltet das auch mal versuchen!
Bluemoon Sweetrain: Hmmm *schaut skeptisch*
Primus Caproni schaut zu den Anwesenden.
Canidio Arai sieht mit Gänsehaut Richtung Primus und kann nicht glauben, was sie da sieht: Da freut sich die alte Frau sicher *schüttelt heftig den Kopf*
Bluemoon Sweetrain: Vielleicht morgen.

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Luba hatte von der alten Frau eine Zeichnung angefertigt und gab sie dem Statthalter gleich mit, damit er im Schloss die Werbetrommel rühren konnte. Auf die Skepsis der Damen reagierte er gar nicht, sondern war nur noch mehr von der Qualität des Suppe überzeugt. Canidio und Anna versuchten Primus noch auf die richtige Spur zu bringen. Aber da war nichts zu machen.

Anna Carlberg: Wenn die Frau gute Sachen verkauft, kann sie hier bleiben. Aber dafür müssen Steuern bezahlt werden. Der Wachmann Karl wird das im Auge behalten. 
Primus Caproni: Naja, wir sollten da mal nicht so streng sein, Kommandantin. Für die paar Münzen, die die alte Frau bekommt, sollten wir mal ein Auge zudrücken.
Canidio Arai: Ja, sie scheint eh kaum etwas zu haben.. weshalb sie hier ihre Ware so billig verkauft. 
Anna Carlberg: Dann machen wir das so, Sir Primus.
Primus Caproni nickt.

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Anna Carlberg: Aber was für Zutaten sie hat? Nach was hat es geschmeckt, Sir Primus? Nach Fisch?
Primus Caproni: Gut wars.
Canidio Arai sieht fragend zu Primus: Ja, da hat Anna recht.. aus was besteht denn die Suppe?
Primus Caproni: Wonach es schmeckt ... wahrlich eine gute Frage. Ich hätte beinahe gesagt, wie bei Muttern. 
Canidio Arai zeigt auf etwas Dickes auf dem Tisch: Seltsam.. solch ein Getierbein habe ich noch nie gesehen.
Primus Caproni: Getier? Ich denke, das ist ein Stück Blutwurst oder nicht?
Canidio Arai zuckt leicht die Schulter: Das kann ich nicht sagen.. ich selbst esse kein Fleisch. *würgt leicht und wird bleich*
Anna Carlberg: Ich hatte sowas noch nie gesehen, was da liegt. Ich glaube nicht, dass es Blutwurst ist. 
Primus Caproni: Ich schon. Sieht aus wie eine Jagdwurst,  die ich von früher kenne. Denkt ihr es ist etwas anderes? Aber egal ... Hauptsache es schmeckt.

Anna hatte die Idee, Sir Lennard einen Topf Suppe mitzubringen. Vielleicht wusste sein feiner Gaumen, was das für ein Fleisch war? Sir Primus hielt das für einen sehr guten Einfall.

Primus Caproni:
Ja genau,  bitte bringt doch am Sonntag zur Audienz einen Topf davon mit ins Schloss Komandantin. I ch werde dann Berta anweisen, die Suppe für den Prinzen nochmal warm zu machen.

Anna Carlberg:
Sicher Sir Primus, es wird dem Prinzen bestimmt schmecken.

Canidio Arai
freut sich: ja da habt ihr recht Anna.. es wird dem Prinzen sicher schmecken

Primus Caproni:
Sehr gut, dann werde ich mich mal auf den Rückweg machen ins Schloss und gleich in der Schlossküche Bescheid geben.


Anna Carlberg flüstert zu Canidio: Hofferlich war das Essen gut .. Nicht das noch was damit ist? 

1 Kommentar:

  1. Also wenn selbst Blue das Zeugs nicht anrührt auch wenn es nichts kostet, dann ist was oberfaul...und Luba ernährt sich sowieso nur von Käsebroten :-) Na, Hauptsache den Männern schmeckt's......

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...