Freitag, 18. Dezember 2020

Die brandheiße Story aus dem blaublütigen Hause


Ich erhielt kürzlich ein geheimes Papier von einem meiner Spione. Darauf befand sich ein äußerst delikates Gesprächsprotokoll. Das hat er mir zugespielt, als unser Stadtschreiber ein kleines Statement zu meinen bisherigen Aufzeichnungen verfasst hatte.

» Hier nachzulesen «

Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind die Namen der Beteiligten zensiert. *zwinkert* Trotz des heiklen Inhalts möchte ich die Aufzeichnungen veröffentlichen. Mit Sicherheit ist das eine interessante Bettlektüre ... 

S****:
L****, wo hast du dich schon wieder herumgetrieben? Und was ist das für ein Geruch?
L****: Oha ... äh... *grummelt* Verdammt ...
S****: Warst du schon wieder bei dieser ... BLUE?!
L****: Äh...
S****: Und untersteh dich ja, mich anzulügen!! Sonst, sonst...! *Stimme hebt sich bedrohlich*

L****: Ich äh.. also ich war ... * überlegt angestrengt* Ich war ... ich war Blumen pflücken!! Ja, genau... Blumen! Deshalb riech ich so ...!
S****: *verschränkt die Arme* ... Blumen pflücken? Die von der Jungfer oder was?! *klirrendes Glas*
L****: Nein, nein, beileibe nicht! Ich schwöre! Ich war wirklich ...
S****: *dazwischen fährt* Blumen pflücken im Winter...?! *mit dem Fuss tippelt*
L****: Oh... tja ähm ... Eisblumen.. äh.. nein.. nein.. ich habe wirklich Blumen... ganz sicher! *schwitzt* Nur für dich!

S****: *Augenlider zucken* Und wo sind sie? Hm...?
L****: Äh ... was soll wo sein? *Hirn rotiert*
S****: Die Blumen?! *platzt gleich*
L****: Es waren Weihnachtssterne!.. Genau! Die besonders gut duften! Ich habs wieder: Weihnachtssterne! *Hand an Stirn patscht*
S****: Aha... *ihren Gatten mustert* Du siehst gleich Sterne, wenn ich mit dir fertig bin! *brastiger Tonfall*

L****: Mein Täublein ...äh.. du hast mich doch nur so überrascht! Warte hier! *Zeigefinger hochhält und rückwärts herauseilt*
S****: *Zornesfalte auf der Stirn wird tiefer*
L****: *griffelt sich schnell den Weihnachtsstrauss für die Herzogin und kippt noch ein Fläschchen „À bout de souffle pendant la nuit“ rüber*
S****: Was ist nun? Ich warte hier schon seit geschlagenen zehn Minuten! *Zornesröte wabert über die Augen*
L****: *tänzelt mit leuchtendem Blick zur Tür herein, geht auf die Knie und hält seiner liebreizenden Gemahlin das duftende Bouquet unter die Nase* Für dich!

S****: *atmet tief ein und greift nach den Weihnachtssternen, sieht den Herrn zu ihren Füßen einen Moment ungläubig an*
L****: *verharrt in Stellung, der Ischias ziept, angestrengtes Lächeln, Schweiß läuft den Rücken hinab*
S****: Ohhhhh... *entgleiste Gesichtszüge, Pipi in den Augen* Du hast wirklich ... an mich gedacht? *piepst*
L****: Aber unbedingt, mein Goldengel! *säuselt mit kratziger Stimme, keucht*
S****: *greift nach dem Knieenden, um ihn an ihren Busen zu drücken und stolpert über die Teppichkante*

Man hört nur noch angestrengtes Stöhnen. Es ist leider nicht auszumachen, ob es wieder der Ischias ist oder ob es doch eher etwas mit Bienchen und Blümchen zu tun hat. Bilder hab ich leider keine. Der Paparazzi-Maler hatte schon frei ...

Am Ende bleibt die brennende Frage offen: Bekommt die Herzogin noch ihre Weihnachtssterne?


2 Kommentare:

  1. lol ... ich habs geahnt ;)

    normal sollte ich jetzt sofort los schreien , wie ein gewisser amerikanischer Präsident : Fake !! Fakenews !!

    Aber ich lass das mal und gebe dem Schreiber ein Kompliment;)
    So ungefähr hätte sich das zugetragen können aber natürlich auch gaaanz anders ;)

    herzliche Grüsse

    Lennard von Lemond

    AntwortenLöschen
  2. die ehrsam Jungfer Blue19. Dezember 2020 um 00:34

    Ich weiss nicht warum Lady S.... gerade mich immer verdächtigt. Dabei weiss doch jeder dass ich eine ehrsam Jungfer bin....Ach jaaaa.....*seufzt und errötet..
    *Zwinker*

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...