Montag, 14. Dezember 2020

Tanz in den Winter und das beiläufige Geschwafel ...

Die Audienz vom dritten Advent musste diesmal einem Winterball im Schnee weichen. Wir brauchten alle ein bisschen frische Luft und bei den kalten Temperaturen erst recht eine ordentliche Portion Bewegung. Einen ganzen Abend mal ausgelassen sein ...


Lennard vonLemond: Also die Nussknacker sind ja riesig !! ... Wer hat denn so große Nüsse ?? ;))
Anna Carlberg: Das sind die neue Wachen.
Jil Cuttita: Frag mal Primus ^^


Wahrscheinlich verteilten sie sogenannte Kopfnüsse oder knackten sogar Kokosnüsse? Wie auch immer ... Herzogin Jil eröffnete wie gewohnt die Veranstaltung mit einer kleinen Rede.

Jil Cuttita: Liebe Freunde, ich will Euch heute nicht mit einer langen Rede aufhalten. Danke, dass Ihr heute hier her gekommen seid. Ich hoffe, Ihr habt heut Abend noch ein wenig Spaß hier.


Lennard vonLemond applaudiert.
Anna Carlberg: Bravo
Bluemoon Sweetrain klatscht.
Canidio Arai klatscht begeistert.
Anna Carlberg: Dann können wir jetzt tanzen gehen ;-)
Brendora Malic schliesst smich den anderen an und klatscht was das Zeug hält
Lennard vonLemond: Ich muss nichts mehr sagen heut .... außer dass ich allen einen entspannten Abend wünsche ^^
Jil Cuttita: Jawohl jetzt darf getanzt und gefeiert werden!

Manch einer hatte schon reichlich Glühwein getrunken und dekorierte damit großzügig den Schnee. Andere sahen merkwürdige Dinge ...

Tanzpartnerwahl der Herzogin mit Tücken

Das königliche Orchester spielte sehr schöne Musik und die Stimmung war ausgelassen. Manchmal gab es zwar ein paar schiefe Töne, aber da waren andere dran Schuld ...

Lennard vonLemond singt laut mit: ... had a little shiny nose .... !! ;))
Bluemoon Sweetrain traut sich nicht zu singen.
Lennard vonLemond: Na komm Jungfer! Feuer frei!
Bluemoon Sweetrain gröhlt laut mit.
Elyion Arai stopft sich Fell in die Ohren.


Und hin und wieder flogen die Fetzen ... äh die Kleider und Schneebälle ...

Elyion Arai wirft mal zwei Schneebälle Richtung Hoheiten.
Lennard vonLemond weicht geschickt aus indem er sich noch mehr in die Kurve legt beim Walzer.
Canidio Arai sieht was Elyion macht und muss kichern.
Elyion Arai grinst breit.
Canidio Arai flüstert Elyion zu: Versuch mal seine Nase zu treffen. 
Elyion Arai schickt noch ein Schneewölkchen übers tanzende Hoheitskuppel.
Canidio Arai kichert noch mehr und flüstert: Ob es Lennard bemerkt?
Elyion Arai: Das wird definitiv kalt im Nacken. *flüstert*
Lennard vonLemond: *ist schon gut warm eingetanzt, noch zwickt nichts und die Herzogin lässt sich leicht führen wie eine Feder .. *

 

Wir schnackten auch ein bisschen über letzten Geschehnisse, die derzeit so die Gemüter bewegten ...

Elyion Arai: Ob es heute auch Spinneneis zum lutschen gibt?
Bluemoon Sweetrain: würg
Canidio Arai: Spinneneis? *fragend zu Elyion sieht*
Elyion Arai grinst nur.
Bluemoon Sweetrain: Die Alte mit der "köstlichen" Suppe am Hafen, hat sich aus dem Staub gemacht.
Canidio Arai erstaunt zu Blue sieht: Oh.. vielleicht hat sie nun genug zum leben durch den Verkauf der Suppe am Hafen.


Elyion Arai: Ach, die alte Frau ist weg? Hmm... gab wohl zu viele Gerüchte darum. Na sowas ... Ich glaub kaum, dass man von ein paar Beinen soviel Geld machen kann.
Bluemoon Sweetrain: Vielleicht holt sie frisches Fleisch für die Suppe?
Elyion Arai: Hm.. wäre möglich.
Canidio Arai sieht Elyion erschrocken an: Dann sind es doch ... *bricht mitten im Satz ab* Ja da könntet ihr recht haben .. sie kommt vielleicht bald wieder zurück.
Elyion Arai: Wenn sie nicht selber aufgefressen wurde. *murmelt*
Bluemoon Sweetrain: Ich werde aufpassen, dass sie nicht die Schlossküche beliefert.



Und dann war da noch Fettnäpfchen Nr. 148 ...

Luba vomTurm: Brendora, magst du vielleicht mit mir tanzen ?
Brendora Malic: Jo
Bluemoon Sweetrain: Luba trägt Brendora, wie goldig :)
Elyion Arai: Ich hab gehört, Zwerge sind trotz ihrer Größe ziemlich schwere Brocken. *flüstert zu Cani*
Brendora Malic: Da siehst was Luba für ne Kraft hat.



Canidio Arai sieht zuerst zu Elyion dann zu Brendora und wieder zurück, flüsternd sagt: Das kann ich mir weniger vorstellen... aber wer weiß es wirklich ...
Bluemoon Sweetrain: Leuchtturmwärterinnen darf man nie unterschätzen *kichert* das machen die vielen Käsebrote.
Elyion Arai: Hey Luba... *rüberruft* wie schwer ist denn die Zwergendame so?
Brendora Malic: Übrigens man fragt keine Dame nach ihrem Gewicht!
Lennard vonLemond: Hi hi ^^
Canidio Arai grinst leicht zu Elyion und flüstert: Eigentlich hat Brendora recht.
Elyion Arai: Ach alles um einen Meter zählt als Kind *grinst frech rüber*
Luba vomTurm: ...oder nach dem Alter, oder ob´s das Kleid nicht in ihrer Größe gab...
Brendora Malic grummelt was von "Nichts hat ne Ahnung Großmensch"



Im weiteren Verlauf tauchte noch die grüne Lady auf und wurde von mir angemessen begrüßt ...

Elyion Arai wirft mal einen Schneeball Richtung Nargol.
Nargol Garona rollt einen Schneeeball zusammen nach Orc-art und wirft Richtung Elyion
Canidio Arai sieht erschrocken zu Eyion und murmelt: Er legt es wohl darauf an.
Elyion Arai macht eine Drehung mit Canidio vor sich.
Canidio Arai bekommt den Schneeball ab und brummt leicht: Nun habs ich abbekommen. Dafür hab ich was gut bei dir *grinst dann frech zu Elyion*
Elyion Arai: Ich koch dir eine Hafensuppe.
Canidio Arai fängt zu würgen an: Wehe dir Elyion
Elyion Arai lacht.



Der Prinz hatte die Idee, ein Rezept Namens „Cola“ von mir zusammenrühren zu lassen. Aber irgendwie konnte ich mir darunter nichts vorstellen. War wahrscheinlich so eine seltsame Spezialität aus seiner Heimat ...

Lennard vonLemond: Und soviel ich weiß, wird das Original Rezept immer noch in einem Tresor verwahrt ..... ähnlich wie dem Magier seine Rezepturen ;)) *zwinkert *
Elyion Arai: Tja...
Lennard vonLemond: wie wärs mit Carima- Cola ... Sir Elyion ? .... Hättet ihr da was ? .... Ich geh dann morgen mal zum Patentamt und lass mir den Namen schützen *kicher * .... nur so ... damit die ... Kasse von Primus dann mitverdient ... ;))
Elyion Arai: Da müsste ich noch was zusammenrühren.
Lennard vonLemond: Aber der Name hat was ;))



Das hier war nicht schwer zu erraten ...

Bluemoon Sweetrain: Gut, dass ich meinen Schokoweihnachtsmann diesmal so gut versteckt habe, dass Leonie ihn nie findet :)
Elyion Arai: Ich weiß wo... im Magen!
Canidio Arai: Nicht in unserem ^^
Bluemoon Sweetrain: Ist Elyion Gedankenleser? *grübelt*
Elyion Arai: Ja... ich kann Gedanken lesen. *Stirnfalten bei Blue zählt*


Kein Wunder, dass Blue so eine flotte Sohle aufs Parkett.. äh Eis legte. Sie wollte sicher ihre angefutterten Pfunde wieder loswerden. *flüstert* 

Die Hoheiten tanzten auch wie die Wilden. Nargol, die Orkdame, wirbelte mit ihrem Tanzpartner gefährlich herum. Ein Wunder, dass dem Mann noch nicht übel geworden war ...

Nargol Garona: Ich glaub, du hast Orc's noch nie tanzen gesehen .....*wirft ausversehen den Blechmann übers halbe Tanzparkett*
Bluemoon Sweetrain lacht: Da muss der Schmied morgen wieder die Beulen aus der Rüstung kloppen.



Nargol Garona: *lacht*Ja apropos Schmied. Wo is denn der Schmied?
Elyion Arai: Der hat schon vorgeglüht...
Anna Carlberg: ;-)
Canidio Arai: Und wartet wohl auf Arbeit *kicher*
Bluemoon Sweetrain: Morgen mach ich der Hoheit und Sir Lennard meine guten Umschläge gegen den Muskelkater.
Lennard vonLemond: Luba ... die keucht irgendwie ... die soll langsamer tanzen ;))
Nargol Garona: Da hat man mal nen Mann, der halbwegs Kraft und Widerstandskraft und dann taucht der nicht mal auf beim Tanzabend.
Lennard vonLemond lacht: Siehste Nargol .... Widerstandskraft ... das isses vermutlich ;)) Ich bleib lieber unwiderstehlich *zupft sich eitel seine Stirnlocke *
Nargol Garona: Tja typisch Mann, wenn ne Powerfrau rum is ziehen sie.....von dannen.

Bildquelle Luba vom Turm


Manchmal ist es auch verrückt, wie es durch ein Missverständnis zu unerwünschten Angeboten kommt ...

Lennard vonLemond horcht auf: Ahh der Elton !! singt ;)) Yeaaahhh
Elyion Arai: Was ich singe doch nicht. *grinst*
Canidio Arai flüstert: Nur hin und wieder.. wenn er nicht baden muss.
Nargol Garona: Ich könnte aushelfen, wenn er (Elyion) nicht baden will. Dann bade ich ihn samt Kleidung *fg*
Lennard vonLemond: Oha ^^
Elyion Arai: Nein danke!
Lennard vonLemond schaut kritisch: Was hat die denn für Gelüste ?? ;))
Canidio Arai kichert leise: Nein danke Nargol.. ich mach mir immer wieder einen kleinen Spaß daraus *grinst Elyion schelmisch dann an*


Bildquelle: Canidio Arai

Mir fiel noch ein, dass ich der Drow vor ein paar Tagen versprochen hatte, dem Prinzen Bescheid zu sagen, dass sie ihn gesucht hatte. Und Versprechen sollte man ja bekanntlich halten ... Ich glaube, bei diesem Gesprächsthema wurden auch die Tänze etwas ausdrucksstärker ...

Elyion Arai: Ach ja... Kommandantin? Habt Ihr dem Prinzen schon gesagt, dass Nafreda vor ein paar Tagen im Schloss war?
Anna Carlberg: Nee, ich hatte den Prinz noch nicht gesehen.
Nargol Garona: Grrrr....die Drow. Wenn ich Lennard wäre, würde ich mich vorsehen! Die haben doch sicher wieder was ausgeheckt!
Lennard vonLemond: Nafreda ?? Na sowas und ich war nicht da ... Da hab ich was verpasst ;))
Anna Carlberg: Seid froh. Sie war nicht in guter Stimmung.
Lennard vonLemond: Aha ... das heisst .. ?
Anna Carlberg: Fragt mal Sir Elyion.




Nargol Garona: Wann sind Drow mal nicht schlecht gelaunt?
Lennard vonLemond: Hmm also ... mich amüsiert sie ehrlich gesagt ... ich freu mich über jede Meldung von ihr ;))
Elyion Arai: Na, dann wisst Ihr es jetzt Prinz. Nafreda hat behauptet, Ihr wolltet der Drow irgendetwas anbieten. Sie war extra im Schloss, um Euch zu treffen. *schielt zu Lennard rüber*
Canidio Arai: Da stimme ich Nargol zu.. ich hab sie noch nie gut gelaunt erlebt.
Lennard vonLemond: Vielleicht war sie ja endlich bereit, meine Einladung zum Dinner und zum diplomatischen Smalltalk anzunehmen ;)) Das wär schon Mal ein Fortschritt ;))


Canidio Arai: Ach so nennt ihr das Lennard *knurrt leise*
Nargol Garona: *lacht* Drow und Diplomatie ....die einzige Diplomatie, die die kennen ist: Hau drauf!
Elyion Arai: Also wenn die Drow behauptet, sie wüsste nicht was Ihr von ihr wolltet, dann glaub ich das schon ...
Canidio Arai: Oder man versucht den Drows Honig um den Mund zu schmieren.. was nach hinten los gehen könnte.
Lennard vonLemond: nun ja ich da völlig unbefangen ... und lass sie mal reden ... mal sehen was sie meint ;))

Na, da bin ich noch gespannt, was Nafreda von dem Prinzen wollte. Scheinbar wusste er selbst nicht, was er der Drow wohl angeboten hatte. Währenddessen verabschiedete sich die Herzogin und Sir Lennard forderte Lady Elamanu zum Tanz auf ...


Lennard vonLemond: *geht zu Ela * Na Bäuerin ? Wie wärs .... darf ich bitten ?
Elyion Arai: Oder Lennard.. wollt Ihr mit mir tanzen? *grinst breit und zwinkert zu Cani*
Canidio Arai sieht zu Elyion und erschrocken wirkt, atmet aber auf als sie Elyions Zwinkern sieht.
Lennard vonLemond: Danke Magier ;)) Ihr seid mir zu stachelig ^^
Elamanu Pastorelli: Gerne.
Elyion Arai: Na, sowas aber auch ...
Canidio Arai: Das finde ich weniger *Richtung Lennard sagt*
Elyion Arai versucht Cani ein bisschen Schnee in den Nacken zu packen.
Canidio Arai zuckt zusammen als der Schnee in ihrem Nacken landet: Ah warum den das... ich war doch heute ganz brav.
Lennard vonLemond: Ähmmm wie war das nochmal ... die Bedeutung von ' brav ' ... als Abkürzung ... ? ...


Canidio Arai bewegt die Finger leicht.. worauf sich Schnee hinter Elyion sammelt um dann plötzlich sich wie einen Schal um seinen Nacken legt.
Lennard vonLemond lacht: Die Magiers .. die zaubern sogar beim Tanzen ;)) *flüstert dann * .. was machen die erst nachts ... ;))
Canidio Arai sieht grinsend zu Elyion und flüstert: Was der Prinz wohl nun von uns denkt? 
Elyion Arai schüttelt sich wie ein nasser Hund.. "Brrrrr...!"
Canidio Arai kichert leise über Elyions Reaktion: Was hast du denn?

Also das war mir eindeutig zuviel Wasser an dem Abend. Da brauch ich ja glatt zwei Wochen nicht mehr zu baden!

Nargol zeigte eine unglaubliche Kondition. Der arme Tänzer sah schon ganz blass aus. Sie warf den Mann sogar in die Höhe und fing ihn wieder auf. 

Die Kommandantin war zutiefst beeindruckt und Canidio lobte den Mut des Rittermannes. Nargol hielt ihn eher für „lebensmüde“. Aber er könne von Glück reden, da sie wohl nur eine halbe Ork sei.


Ich frage mich ernsthaft: Wie eine ganze Ork wohl wirft? Landet der Rittersmann dann auf dem Mond? Der Prinz sah genauso verdutzt herüber wie ich:

Lennard vonLemond schaut zu Nargol: Was macht die denn für Tänze ?? ... Ist das Power Yoga ... oder was ??
Nargol Garona: Power Yoga für Orc's
Lennard vonLemond: aber wenn er Beulen bekommt beim runterfallen ^ ... keine Sorge ... wir haben im Audienzsaal noch mindestens 100 von denen ... da könnt ihr Nachschub an Rittern bekommen ;))
Canidio Arai zieht beide Augenbrauen hoch über Lennard: Hmmm.. sie würde sicher auch euch nehmen zum üben *grinst nun*
Lennard vonLemond lacht: Niemals nicht ;))
Canidio Arai: Es wird sicher eine neue Erfahrung für euch werden Lennard *überlegt ob sie nun besser schweigen sollte*
Nargol Garona lacht.
Lennard vonLemond winkt schnell ab: Danke Magierin ... auf manche Erfahrungen kann man gerne verzichten ;))
Nargol Garona: Zum Glück bin ich nicht so stark wie meine Mutter oder einer meiner Onkels
Elyion Arai: Also das "Power Yoga" mit dem Prinzen würde ich zu gern mal sehen. *lacht*


Nargol fragte mich noch, ob ich denn in der Lage wäre, mit einer Massage den Prinzen wieder auf Vordermann zu bringen. Ich meinte, wenn die Knochen heile blieben, wäre das kein Problem. 

Aber Nargol war für den Prinzen wohl doch zu stark. Ihre darauf folgende Enttäuschung konnte ich mit der Zusicherung abwenden, dass es dafür auch einen Trank gab. Dem Power-Ork-Yoga mit dem Prinzen stand also nichts mehr im Wege.

Ich glaube, das hat Sir Lennard nicht so sehr gefallen. Er versuchte Nargol schnell eine Massage Behandlung unter meinen fähigen Händen zu empfehlen, um das unangenehme Thema irgendwie zu umschiffen. Aber dafür hatte ich noch eine andere unliebsame Sache inpetto:

Elyion Arai: Prinz, die Kosten für die nächste Massage übernimmt übrigens der Statthalter. Ihr seid jederzeit willkommen!
Lennard vonLemond hustet und verschluckt sich fast: Daaaanke ..das wundert mich aber .... die Kosten für die barmherzige Suppe wollt er mir nicht erstatten.


Elyion Arai: Der Statthalter wollte keine Behandlung von mir, aber Eurige wollte er bezahlen. Wenn wir ihn in Ruhe lassen. *lacht* Er hat natürlich nicht genau definiert, welche Behandlung. Ich weiß natürlich, welche er meinte. *lacht*
Nargol Garona: Ich glaube, der Primus dachte da an die mit allen Extras ...
Lennard vonLemond lacht: Ja, ja, ja ... der Primus. Ich ahne, was der vorhatte. Der wollte euch bestimmt anweisen, eine andere Ader als die Halsschlagader bei mir wieder locker zu machen.
Elyion Arai: Er wollte Euch nochmal die Blutegel gönnen. *grinst*
Canidio Arai leise spricht: Ja, sie haben langsam wieder Hunger. 
Nargol Garona: Isst man die Egel nicht nach der Behandlung?
Lennard vonLemond: Omg ... *bleibt die Luft weg * Erinnert mich nicht daran, da bekomm ich heut noch das Zucken am Knie ;)) Die ekligen Dinger, die überall an mir klebten.



Canidio Arai schüttelt entsetzt den Kopf: Nein das ist mir nicht bekannt... das man sie danach verspeist.
Nargol Garona: Oh...ich dachte ....na ja.
Elyion Arai: Also essen sollte man die nicht. Sie sind ja zur Gesundheitsförderung da und nicht zum essen! *schüttelt entsetzt den Kopf* Aber war es die Behandlung nicht wert? Die Dinger beseitigen sämtliche Zimperlein!
Lennard vonLemond: *grummelt * ...und wo die überall klebten .... Sharmila fand sogar noch einen unter meiner Achselhöhle ...
Nargol Garona: Ah verstehe, ihr wollt sie behalten für die nächsten Behandlungen.
Elyion Arai: Wir werden das mal bei Gelegenheit wiederholen. *zwinkert dem Prinzen zu* Wie.. unter der Achselhöhle? Die sind 30 cm lang!
Lennard vonLemond: Dann war das wohl schon der Nachwuchs! Die vermehren sich wohl rasend schnell.
Elyion Arai: Tja... Und was habt Ihr damit gemacht? Gegessen? *schielt zu Nargol*
Lennard vonLemond: Na was schon ! Ihr kennt meine Gemahlin !! Die hat das Tierchen erwürgt und aus dem Fenster geworfen ... dann: Lennard !! Wo zur Hölle warst du ?? Bei Blue im Wald ??
Elyion Arai lacht bei Lennards Erklärung.



Nargol fragte dann, ob Sir Lennard bereits Erfahrung im Kampf mit den Drow hätte und bot sich als Lehrerin fürs Kampftraining an. Zum Glück war der Prinz mal kurz austreten, da konnten wir ein bisschen über ihn lästern.

Nargol Garona
sieht fragend zum Magius und Cani: "Mit wie vielen Drow hat denn der Prinz je gekämpft?"
Elyion Arai räuspert sich: "In Wort oder in Tat?"
Elamanu Pastorelli: Er kämpft nur mit Frauen ... und nennt es dann "tanzen" :-)
Canidio Arai sieht zu Nargol und zuckt leicht mit den Schulter: Das weiß ich nicht.. gekämpft wohl eher weniger.
Anna Carlberg: ;-)
Nargol Garona: Ich meine mit dem Schwert in der Hand. Auge in Auge mit einer Krieger Drow. Das meine ich mit Kampf!
Elyion Arai: Fragt ihn das doch selbst! *von Nargol zu Lennard rübersieht*
Nargol Garona: Nun Prinz, Ihr habt meine Frage gehört.
Lennard vonLemond: *lauscht amüsiert *... die Fehleinschätzungen ... das sind die Vorteile eines jeden Kämpfers *grummelt ... und dann laut zu Nargol * Was wolltet ihr nochmal wissen ??
Nargol Garona: Nun wie viele Drow Krieger oder Kriegerinnen ihr schon im Kampf mit den Schwert Auge in Auge niedergerungen oder gar getötet habt?
Lennard vonLemond: Ohh ... nun ja ... ich mach da keine Buchhaltung ... aber ich denke .. es waren doch schon etliche ... allerdings ... es ist Jahre her muss ich gestehen ... seit ich Diplomat bin, habe ich andere Waffen ;))
Nargol Garona nickt: "Ja, die Worte nehme ich mal an?"
Lennard vonLemond nickt ihr zu: Unter anderem auch die Worte .. ja sicher ;))


Da kommt wohl noch so einiges auf den Prinzen zu ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...