Samstag, 19. Dezember 2020

„Shiny red nose“ und ein neuer Zwischenfall


Jetzt werden schon Lieder über meine Wenigkeit verfasst. Ich sollte mich wohl sehr geehrt fühlen, auch wenn der Inhalt dieses musikalischen Kleinods, unter dem metaphorischen Aspekt betrachtet, nicht gerade wohlwollend über mich spricht.

» Hier nachzulesen «

Der Magier, der zu viel Glühwein säuft, wird gern und oft von der Drowkönigin gegängelt. Die Herzogin fährt auch noch mit ihm Schlitten und ganz Carima lacht sich einen ab. Das wird man wohl nie vergessen!


Na dann Prost!

Aber kommen wir zu den aktuellen Neuigkeiten aus der Region. Wir erwarten Temperaturen um den Nullpunkt und sternklare Nächte. Am Tage könnte es schneien. Hin und wieder huschen Sternschnuppen über den nächtlichen Himmel. Also schnell noch etwas wünschen, vielleicht reicht es ja noch bis Weihnachten. Jupiter und Saturn vereinen sich zum allseits erhofften Weihnachtsstern und mitten im schimmernden Weiß erwarten uns frohe Gesänge. *Ohren zuhält*

Dann waren da noch die Neuigkeiten von der Anlegestelle in Elwyne ...

Auf der Veranstaltung „Tanz in den Winter“ hatten wir erfahren, dass die Alte mit ihrem Suppenstand von einem Tag auf den anderen verschwunden war. Ich konnte mir das nur so erklären: Keiner wollte die Suppe mehr essen.

Die Waldhüterin meinte, dass sie womöglich Nachschub holen würde. Vielleicht hatten die Drow sie dabei auch erwischt. Irgendwie behagte mir diese Theorie überhaupt nicht. Ich nahm mir vor, selbst einen Blick auf die Eisspinnen zu werfen. Aber da kam mir die Jungfer zuvor und berichtete von einem Zwischenfall.

Bildquelle: Waldhüterin Blue

Und tatsächlich! Eine Eisspinne war komplett verschwunden oder fast: Ein Eisbrocken mit einem Stück von einem Spinnenbein war noch auf einem zerbrochenen Wagen geladen. Drowpfeile zierten das Holz und einige steckten im Boden Richtung Wald.

Man konnte noch eine Reihe von Fußspuren ausmachen, die vermuten ließen, dass eine Handvoll Leute in Panik davon gelaufen waren. Die Drow hatten den Spinnendieben eindeutig den Kampf angesagt.


Einen großen Teil hatten sie aber anscheinend schon weggeschafft. Ob die ominöse Suppenküche wohl woanders neu eröffnet wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...