Sonntag, 27. Dezember 2020

Ein Glühwein (oder auch zwei) zu Heiligabend

Der » Einladung « vom Stadtschreiber hatten etliche Folge geleistet und wie versprochen, hatte Sir Primus die Taverne geöffnet, den Kamin gut angeheizt und für reichlich geistige Getränke gesorgt.

Ich hoffe bei Letzterem nicht, dass es der Branntwein aus dem Teich war. Der sogenannte Primus-Tropfen war als Glühwein zwar noch genießbar, aber die leicht fischige Note konnte man mit dem Zimtgeschmack leider nicht überdecken. Aber bei so einem Sparfuchs konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er den billigen Fusel vom Hafen bestellt hatte.

Irgendwie kamen die Leute in Carima auf recht seltsame Ideen. Erst waren es die Eisspinnen in der Suppe und jetzt auch noch weggekippter Branntwein im Teich. Was kam wohl als Nächstes? Kekse, gestreckt mit Sägemehl? Mir hatte jedenfalls schon der fischige Glühwein gereicht. Vielleicht verkauft man demnächst auch das Badewasser der Jungfer? Jungfern-Tee... oder so was in der Art. Aber lassen wir uns überraschen.


Ich weiß leider nicht, was alles für interessante Gespräche am Kamin geführt wurden, aber hier und da habe ich darüber etwas aufgeschnappt. Wie ich hörte, waren alle sehr ausgelassen und die Getränke haben den Gästen gemundet. Man dachte wohl, es gäbe nur noch Wasser, aber da hat dann Sir Primus die Fässchen hervorgeholt.

Primus Caproni: Es ist Weihnachtsabend... da soll das Beste gerade gut genug sein.

Bildquelle: Canidio

Die Trinkfestigkeit des Schmiedes wurde in höchsten Tönen gelobt. Man bewunderte, wie er bei so einer Menge Flüssigkeit intus noch den Hammer gerade halten konnte. Aber so lange er seine Aufträge gut erledigte, drückte man ein oder zwei Augen zu.

Bildquelle: Canidio

Mein kleines Gemälde kam zum Glück auch gut an und jeder gab zum Besten, wie er schon mal versucht hatte, sich kreativ zu betätigen mal mit mehr, mal minder gutem Erfolg. Aber bei einer Sache waren sich alle einig: Es kostet eine Menge Zeit.

Sir Lennard bereicherte dann die Runde und man schwelgte in Erinnerungen. Die Zeit vergeht, man wird langsam alt. Aber Hauptsache, man hält an dem fest, was man liebt. *zwinkert*

Bildquelle: Canidio

Bluemoon Sweetrain: Es ist toll, dass es Carima gibt.
Lennard vonLemond: Proost zu allen ;))
Primus Caproni: Und ich freue mich das wir heute hier zusammen gefunden haben.
Canidio Arai: Prost an alle: Es ist schön, dass wir hier eine Heimat haben.. dank dir Primus ^^
Primus Caproni winkt verlegen ab
Leviathan Blackadders: Ja stimmt, ohne Primus wären wir nicht hier.

Bildquelle: Canidio

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...