Freitag, 12. März 2021

Ein Gruß aus dem hohen Norden

Eigentlich dachten wir mit dem Feuer am Funkensonntag (und unserem Gehampel) hätten wir den Winter endlich in die Flucht geschlagen.

Jil Cuttita: Auf das der Winter nun erkennt, dass er bis zum Ende des Jahres hin sich in seine kalte Höhle weit im Norden zurückziehen mag.

Aber falsch gedacht: Vor ein paar Tagen kam doch noch ein letzter Gruß aus dem hohen Norden hereingeschneit. Blue sorgte noch schnell vor, damit die Kamine nicht kalt wurden. Dank an denjenigen, der die Kiefer in Elwyne umgehauen hatte.

Bild von Blue

Jil Cuttita: Nun ich hatte ursprünglich noch vor unseren Gast kurz nach Vorne einzuladen. Nun ist die Frage an Lady Luna, ob sie dies heute noch tun möchte oder ob sie erwägt bei einer der nächsten Audienzen zu früherer Zeit sich uns vorstellen zu wollen. *schaut gespannt zu der Dame mit dem hellen Haar*
Luna Ventus: Wenn es Eure Zeit erlaubt, würde ich es gerne heute tun. *sage ich gut hörbar*
Jil Cuttita nickt höflich.


Luna Ventus: Mein Name ist Luna Ventus. Ich stamme aus dem Orden Vador, wie auch der gleichnamige Ort genannt wird.
Jil Cuttita deutet eine höfliche Verbeugung an: Seid uns gegrüßt, Lady Luna.
Luna Ventus: Es ist im hohen Norden, wo es Monate dunkel ist und eisig kalt.
Jil Cuttita: Dann habt Ihr eine lange Reise hinter Euch?
Luna Ventus: Eine sehr lange und interessante Reise.


Jil Cuttita nickt ... früher habe ich auch gerne lange Reisen gemacht.
Luna Ventus: Ich kannte nur die tanzenden Lichter, die in allen Farben schillern und hier sah ich Sachen die nur aus den Büchern der Alten kannte.
Jil Cuttita: Gibt es denn einen bestimmten Grund, der Euch zu uns führt oder war es ein Zufall das Eure Reise Euch hier hergeführt hat?

Luna Ventus: Nein mein Reise beinhaltet einen Zweck. Man sandte mich aus um jemanden zu suchen.
 Eine, die uns sehr bekannt ist und welche hier im Land leben soll. Ja, da sich meine Suche schwierig gestaltet und ich es erst weiß, wenn ich vor jener stehe.
Jil Cuttita: Das hört sich spannend an.
Luna Ventus: Mit Eurer Erlaubnis würde ich gerne im ganzen Lande umsehen und vielen Leuten sprechen, um jene zu finden.

Hoheit Jil hielt daraufhin ihre Standardrede, dass Lady Luna als Besucherin die Gesetze des Landes zu halten hätte und keinem Schaden zufügen dürfe. Die weiße Lady bejahte dies und somit stand ihrer Suche nach der Unbekannten nichts mehr im Wege ...

Also willkommen, werte Schneekönigin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...