Sonntag, 21. März 2021

Frühlingsgrüße für den Allerwertesten

Die kalten Tage wurden langsam weniger. Es blühten ja auch schon einige hübsche Blümchen auf der Wiese, wie Schneeglöckchen zum Beispiel. Grund genug, um den Hoheiten einen Frühlingsgruß mitzubringen, wovon natürlich auch ganz Carima profitieren sollte ...

Elyion Arai: Hat die Jungfer denn schon ihren Frühlingsgruß mitgebracht?
Jil Cuttita überlegt kurz um dann den Kopf zu schütteln: Nein.
Elyion Arai: Oh.. dann habe ich genau das Richtige für Euch!.. *winkt Canidio zu sich*
Canidio Arai geht zu Elyion und trägt etwas mit sich.

Elyion Arai: Ein echter Frühlingsgruß von mir... Schneeglöckchen als Wischrolle.. herrlich weich und zauberhaft duftend...! Da fühlt sich Euer königlicher H... äh.. ja.. ich meine.. da fühlt Ihr Euch wie im Frühling! *räuspert sich*
Jil Cuttita versucht die Contenance zu wahren: Also eine Weiterentwicklung eures feurigen Wischpapiers?
Elyion Arai: Ich hoffe, Ihr freut Euch über diese besondere Überraschung... ja.. zart und weich, herrlich duftend! Der erste Gruß des Frühlings!
Canidio Arai nickt zu Elyions Worten.

Lennard vonLemond: schnell zur Herzogin * ... wir haben eine neue Haushaltshilfe in Lemondhouse ... sie heisst Amira Sewa Vishma Vegdha .... ich glaub, der geben wir das ... *zwinkert dann *
Jil Cuttita seufzt verstohlen.
Elyion Arai: Ich dachte mir, wenn die Waldhüterin schon einen Strauß mitbringt.. warum nicht auch etwas für .. naja Ihr wisst schon ... Natürlich sorge ich dafür, dass es im ganzen Schloss verfügbar sein wird!
Jil Cuttita nickt unsicher: Unser Dank ist euch gewiss.


Elyion Arai: Ja... *ganz freudig meint* ein guter Abschluß, für eine ereignisreiche Audienz oder nicht?
Lennard vonLemond nickt auch.
Jil Cuttita: In der Tat Magus, ein blumiges Ende. Euer Ideenreichtum scheint unerschöpflich.
Elyion Arai nickt erfreut.
Lennard vonLemond: Eine ungeheure kulturelle Leistung ... die Erfindungen des Magiers ..
Elyion Arai: Habt Dank. *verbeugt sich*

Für einen zart duftenden Popo wurde also vorgesorgt. Damit stand dem Frühling nichts mehr im Wege ...

*unter großem Gelächter wird erzählt* Der Magiermeister ist mal wieder von der Rolle! Er präsentierte einen Frühlingsgruß mit Schneeglöckechen in einer Wischrolle. Sozusagen eine... Frühlingsrolle... *das Gelächter wird lauter und einer ruft* ...jetzt bimmelt es auch noch nach den Ka... *der Rest es Wortes geht leider in dem Gelächter unter...*

Unser Hafenbarde dichtete auch noch zwei Verslein dazu:

Es klingen so süß die Glöckelein,
auch auf dem Papyrus zu sehn,
es muss wohl schon wieder Frühling sein,
man sollte wieder aufs Felde gehn.

Der Magus, ein Schlimmer,
bringt nun die Frühlingsrolle.
Macht Schluss mit dem Gewimmer,
auf das er geehrt werden solle.

[Autor: Sir Levi]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...