Montag, 1. März 2021

Ein neuer Brief von Mithrandir

In dem ganzen Trubel um Angelegenheiten rund um die Verdauung, Entführungen und Fallen in übertragenen und buchstäblichen Sinn war eine Sache fast in den Hintergrund gerückt: Leviathan!

Doch der getreue Helfer Mithrandir blieb hartnäckig an der Zielsetzung dran, seinen Freund zu retten. Aber weil er das leider nicht alleine schafft, trudelte erneut ein Brieflein von ihm in unserem Atelier ein. Der schmale Siegfried hatte ihn diesmal gebracht. Ich glaube, das war der Buchhalter der Gilde oder so etwas Ähnliches.

Wenigstens war dieser Brief etwas besser zu lesen. Wahrscheinlich hatte Mithrandir die Zeilen einem seiner Untergebenen diktiert. Auf jeden Fall war es diesmal eine Wohltat für die Augen, nicht wieder so ein Gekritzel wie sonst entziffern zu müssen.

Werter Elyion,

die Vorbereitungen schreiten voran! Ich bin kurz davor, die Vorbereitungsphase abzuschließen! Allerdings kann ich euch leider nicht mehr als das vorlegen. Das Schloss ist begehbar! Ihr müsst noch einen Sugilith-Stein, der im Schloss der Vergänglichkeit irgendwo liegt, holen. Wir brauchen ihn zur Aktivierung des Altars von Sygant dem Lindwurm, der sich dort befindet! Sollte doch ein Kinderspiel sein, oder? Bei mir funktioniert es nicht! Ich werde euch bei Gelegenheit eine Schriftrolle zukommen lassen.


Des Weiteren muss ich Euch in Kenntnis setzen, dass seit Mitte der Woche Düsteres auf dem Schloss passiert! Der Himmel hat sich verdunkelt und es liegt eine Schwere auf dem Schloss, als ob es von irgendwas belagert wird. Ich konnte noch nichts ausmachen, habe aber auch nicht die Zeit für dieses Unterfangen. Da meine Helferin Adira auf sich warten lässt. Mir ist unbekannt, warum sich ihre Anreise so verzögert. Vermute allerdings, dass es etwas mit den Vorgängen, die gerade passieren, zu tun hat.

Ich warne und bitte Euch nochmals! Sollte an dem Geplapper am Hafen etwas dran sein. Müsst Ihr auf jeden Fall vorsichtig und umsichtig handeln. Seid vorbereitet! Ich habe ein ungutes Gefühl. Mir scheint, als ob Ihr jemanden auf die Füße getreten seid oder gar erzürnt habt.

Gez. Mithrandir *die Unterschrift ist wie immer gekrakelt, wie man es von ihm gewohnt ist*


[Autor: Sir Levi]

Schon wieder sollten wir unter Einsatz unseres Lebens irgendwo herumkrackseln und irgendeinen merkwürdigen Mist einsacken. Ein Sugilith-Stein sollte es diesmal sein. Wozu war die Klamotte denn nun schon wieder gut?!

Diesmal warteten auch noch schlimmere Gefahren auf uns als beim letzten Mal. Da waren es nur tödliche Schlangen und magische Fallen, und nun wartete Nichneven mit ihren Handlangern auf uns. Dann war da auch noch die Rede von einem Lindwurm. Na bravo: Dämonen und Drachenschlangen! Das pure Grausen packte mich!

Ich erinnerte mich an jenen Abend, wo ich schon einmal über die » Mysterien dieser wahnwitzigen Schnitzeljagd « nachgedacht hatte. Inzwischen war ich schon fast soweit, Sir Levi nach seiner Wiedererweckung gleich wieder zu erwürgen! Vielleicht sollte ich Nichneven doch die Steine geben? Dann hätte ich endlich meine Ruhe und könnte schöne Massagetränke brauen ...

Aber das geht natürlich nicht. Schließlich soll der Halunke ja gerettet werden. Dafür musste ich ja auch noch die Seelenlaterne aus dem Lokus angeln. *Nase zuhält* Damit sie niemand findet, wurde sie an einem sicheren Ort aufbewahrt. Und wer kommt schon auf die Idee in Exkrementen zu wühlen (außer mir natürlich)?!

Yiiiehaaah, also auf zu neuen Abenteuern ... *halbherzig mit dem Arm schwenkt*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...