Sonntag, 21. März 2021

Wenn der Hase Eier legt ...



Zum Glück sind es nicht nur ernste Themen, die einem Falten auf die Stirn zaubern. Ab und zu gibt es auch Grund zum Lachen. Das schaffte die Waldhüterin mit ihrem Anliegen auf jeden Fall.

Bluemoon Sweetrain: Ach, eins noch Hoheit... Ich möchte alle bitten die nächsten Tage im Wald leise zu sein, weil die Osterhasen Ruhe beim Eierlegen brauchen.
Jil Cuttita schmunzelt: Nun dabei wollen wir den Osterhasen natürlich nicht stören. Wir ordnen hiermit an, dass im Walde Ruhe zu halten ist!


Alsoooo pssst ... und nicht die Frühlingsblüher pflücken! Damit die Osterhasen die Blüten fressen können, um bunte Eier zu legen! *zwinkert*

Jil Cuttita: Aber Jungfer ... das bedeutet auch, dass Ihr nicht im Wald Eure Weisen zum besten gebt!
Primus Caproni hält sich die Hand vor den Mund, um das Lachen zu unterdrücken.
Bluemoon Sweetrain: Den Tieren gefällt mein Gesang immer. 
Primus Caproni: Ja, vor allem den Wölfen. 
Firehand Val: Ach deshalb jaulen sie immer so schön. 


Jil Cuttita: Also Primus, ich muss doch bitten. Werte Jungfer, hört nicht auf den Statthalter.
Bluemoon Sweetrain tut so, als hätte sie nichts gehört: Danke Hoheit *knickst und geht zurück*
Jil Cuttita nickt Blue freundlich zu, blickt dann zum Statthalter: Primus, ihr seid ein Rüpel!
Primus Caproni grinst breit.

Ich bin ja nicht oft mit dem Statthalter einer Meinung, aber in diesem Fall schon. Die Rehe sind wahrscheinlich nur vor Schreck sitzen geblieben. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Da gab es doch letztens auch so eine Begebenheit, als sie am See ein Liedchen trällerte: » Hier nachzulesen «

Luba vomTurm leise zu Blue: Bist du dir sicher, dass die Hasen die Eier legen? Ich dachte, sie wären nur die Transporteinheiten?
Bluemoon Sweetrain: *flüstert zu Luba* Also mit Tieren kenne ich mich wirklich besser aus als du.


Tja ... die Waldhüterin muss es ja wissen ... Die Leute nahmen ihre Bitte jedenfalls sehr ernst ...

*man berichtet im ernsten Ton* Die Waldhüterin bittet um mehr Ruhe im Wald! *nun ist aber ein merklich dummes Grinsen zu sehn* ... der Osterhase würde sonst die Eier werfen statt legen! 

*einer meint* ...wenn die nordische Schönheit eure Eier werfen würde, wärt ihr auch nicht begeistert *daraufhin soll eine Riesen-Schlägerei ausgebrochen sein. Ein Vorarbeiter musste wohl nach Mithrandir schicken, welcher das Tohuwabohu auflöste...


Der Barde widmete daraufhin dem Ereignis einen Vierzeiler:

Die Eier des Hasen, sind mir Einerlei.
Die Waldhüterin bat um Stille,
es kam zur großen Schlägerei.
Es ging um Eier! In Hülle und Fülle!

[Autor: Sir Levi]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...