Freitag, 5. März 2021

Was bringt Nichneven wohl auf die Palme?


Auf der letzten Audienz gab es wieder reichlich spannende Themen, die den Hoheiten vorgetragen wurden. Darüber gibt es auch einen schönen Abriss, den der Stadtschreiber verfasst hat.


Seit einiger Zeit schwehlte nun schon der Konflikt zwischen Nichneven und uns. Davon blieben wir auch auf dieser Audienz nicht verschont.

Elyion Arai sieht scheel zu Nichneven.
Lady Nichneven: *grinst Elyion ins Gesicht*
Elyion Arai verfinstert sein Gesicht, grüßt dann in die Runde.
Lady Nichneven: *dreht ihren Kopf langsam und grinsend nach vorne*

Die freche Lady verhöhnte uns mit Freuden und brannte regelrecht darauf, uns das Leben zur Hölle zu machen.


Canidio Arai wird leicht wütend, nur Elyion kann es Knistern hören, murmelt dann: Ich dreh ihr gleich den Hals um!
Lady Nichneven: *schaut nochmal zurück und meint dann leise* Wagt es und Unschuldige werden Feuer und Flamme sein ...
Elyion Arai belegt Nichneven mit einem arg finsteren Blick nach deren Kommentar zu Canidio.
Canidio Arai flüstert erneut: Irgendwann treff ich Euch im Freien und alleine... dessen solltet Ihr Euch sicher sein.
Elyion Arai stupst nach Canidio: "Pssst."
Canidio Arai zuckt leicht zusammen, als sie den Stupser von Elyion spürt und sieht nickend zu Elyion. 
Lady Nichneven: *dreht ihr Gesicht nach vorn, zeigt Cani die rechte Handinnenfläche und lässt kurz ein kleines Feuerchen sichtbar werden*


Das hätte wirklich ins Auge gehen können! Nichneven traute ich inzwischen schon fast alles zu. Aber ich werde dieser dreisten Lady noch die Leviten lesen! 

Die Audienz förderte aber auch eine interessante Sache zutage: Scheinbar waren wir nicht die einzigen Rivalen von Nichneven. 

Anna Carlberg nickt zu Lady Val. 
Firehand Val
 nickt zurück zu Anna.
Lady Nichneven: *schaut kurz hinter sich, wer da begrüßt wurde und verengt die Augen als sie die erblickt*


Alles was Nichneven auf die Palme brachte, war Grund genug, um es einmal eingehender unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht war diese Val ja genau der Trumpf, auf den wir gewartet hatten. 

Also hakte ich mal bei der dunklen Lady  nach: 

Elyion Arai versucht Nichneven mit dem Stock anzutippen.
Lady Nichneven: *schaut Elyion nach dem Antippen mit grimmigem Blick an, sagt leise aber schaurig* WAS?
Elyion Arai: Eure Schwester? *raunt abfällig rüber*
Lady Nichneven: *schaut Elyion an und meint ganz leise zu ihm* Dann hätte ich sie Euch schon längst auf den Hals gehetzt! *Elyion anmault*
Elyion Arai: Na dann.. immerhin. Wäre schlimm noch so eine.. *flüstert* Schabracke wie Ihr...
Lady Nichneven: *dann noch meint* Ihr Wurm werdet schon sehn, was Euch erwartet... *dreht sich dann wieder nach vorne*


Elyion Arai sieht zu Cani und flüstert: Uhhh... das kleine Monster ist bissig geworden."
Canidio Arai schluckt kurz und versucht sich nichts anmerken zu lassen, flüstert dann zu Nichneven: Vergesst nicht, Ihr habt auch mich gegen Euch, kleine Göre. 
Lady Nichneven: *schaut kurz zu Canidio und sagt leise* Eine mehr oder weniger spielt keine Rolle. Hauptsache Ihr werdet nichts erreichen *lacht dann etwas hämisch*


Firehand Val: Ich wünsche zu verweilen mit Eurer Erlaubnis, denn das Land hat mich in den Bann gezogen.
Lady Nichneven: *greift sich an die Stirn und murmelt leise vor sich hin* Jetzt will die sich auch noch einnisten...

Aber wer war diese rote Lady, über die halb Carima sich das Maul zerriß?

... eine Frau mit Hufen habe sich vorgestellt auf der Audienz. *man ist sich nicht einig, ob man sie nicht besser gleich lyncht*

*ein anderer meint* ... der Vater war wohl ein Ochse, sie hat Hörner und Hufe. Vielleicht klappern sie ja beim laufen... *es werden wilde Mutmaßungen angestellt über die Frau*

*ein Barde trägt vor*

ich erzähle vom Tag und Nacht
was alles hier so geschieht
wer über uns alle wacht
und wer hier alles sieht.

Der Sänger hat Angst vor der Hörnerin
man kann ihn nur noch schlecht hören
er versteckt sich im Fasse drin
man wolle ihn nicht stören.


Zu guter Letzt! Was soll ich artikulieren?
Schlag aufs Fass, weck den Musikant!
tu' dich nicht zu sehr genieren!
Er wieder singe, nicht wie ein Elefant.

((Ich hoffe, ihr hatte Spaß beim Lesen. Ich wünsche allen, dass ihr gut durch die "Schwere Zeit" kommt. Ich hoffe, ihr habt nicht zu große Probleme und ein kleines Lachen kann den Tag noch aufheitern!

Gruß Leviathan))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...