Mittwoch, 10. März 2021

Die geheimnisvolle Hütte

Eine Hütte ist ja an sich nichts Ungewöhnliches. Davon gibt es in Carima reichlich. Umso merkwürdiger war es, dass die Leuchtturmwärterin vor die Herzogin trat und von deren Entdeckung berichtete.

Luba vomTurm: Die Waldhüterin hat eine Hütte entdeckt, und ich habe den Standort in eine Karte eingezeichnet.
Jil Cuttita: Eine Hütte? Wo?
Luba vomTurm: Ja, darf ich sie Euch zeigen ?
Jil Cuttita: Ich bitte darum.

Luba vomTurm baut ihre Staffelei auf: Blue, magst du mir vielleicht behilflich sein ?
Jil Cuttita schaut gespannt was Luba da aufbaut.

Wie üblich unter kräftigem Klappern und Schrauben stellten Luba und Blue die Staffelei auf. Trotz Karte musste die Waldhüterin erst mal genauer erklären, wo sich diese Hütte ganz genau befand.

Luba vomTurm: Da, wo das Kreuz ist, da ist diese Hütte.
Jules Dreki: *brummt leise* Wo ein Kreuz auf einer Karte ist, ist normalerweiser immer ein Schatz.

Jil Cuttita: Mhh ...  ich sehe das Kreuz, aber vergebt mir. Ich habe keine Vorstellung wo dies sein soll?
Bluemoon Sweetrain: In der äußersten Nord-Ost-Ecke von Valley, da kommt eigentlich nie jemand hin. Dazwischen ist ein schmaler Meeresarm.
Anna Carlberg flüstert zu der Herzogin: Das stimmt.


Etwas Spannung aufzubauen, ist immer gut. Es erhöht die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Und spätestens jetzt hätte ich die Katze aus dem Sack gelassen. Aber das wurde einfach mal geflissentlich übergangen und Luba ging gleich in die Vollen:

Luba vomTurm: Ich könnte die Hütte mit einem Schuss aus der Kanone in Schutt und Asche legen, Hoheit, wenn Ihr es wünscht.
Jil Cuttita zuckt zusammen: Bitte verzeiht, Luba. Ich habe da wohl etwas überhört. Warum wollt Ihr denn die Hütte mit der Kanone zerstören?
Luba vomTurm etwas kleinlaut: War ja nur so eine Idee, Hoheit.

So gescheit die Leuchtturmwärterin manchmal daherkam, so hatte sie auch ihre Momente, in denen ich mich frage, ob ihr Käsebrot noch ganz in Ordnung war. Die Waldhüterin wand jedenfalls ein, dass Sir Lennards Haus in der Schusslinie sei. Luba war zwar von ihren Zielkünsten recht überzeugt, aber da war der Statthalter anderer Meinung. Wie es schien, war er dank ihrer Kanone schon fast einmal ersoffen. 

Bluemoon Sweetrain: Außerdem sind in der Hütte nur leere Kisten, aber nicht, dass ihr denkt, ich wäre neugierig Hoheit.


Jil Cuttita: Mir wäre viel daran gelegen, wenn Ihr diese Hütte weiter im Auge behalten könntet. Ich habe da so einen seltsamen Verdacht. Würdet Ihr das für mich bitte tun, Luba? Zusammen mit der Waldhüterin am besten ?
Bluemoon Sweetrain: Ja, Hoheit.
Luba vomTurm: Selbstverständlich, Hoheit: Im Auge behalten.
Jil Cuttita: Und bitte ... *leise zu den Beiden* ... seht Euch vor, dass man Euch nicht vom Lemonde Anwesen aus sieht!
Bluemoon Sweetrain nickt: Eine Jägerin muss gut schleichen können.
Luba vomTurm: Wir werden so gut wie unsichtbar sein, Hoheit.
Jil Cuttita: Sehr gut. Es würde mich nicht wundern wenn Der Prinz seine Finger da mit im Spiel hat.

Wer diese Hütte nun in Beschlag hatte, war noch völlig unklar. Dafür gab es eine ganze Reihe Verdächtiger. War diese Bretterbude vielleicht die neue Residenz der Nafreda-Piraten Koalition oder gehörte sie eher zu der rivalisierenden Schmugglerbande? Oder hatte gar die Herzogin recht?

Ich werde auf jeden Fall sie auch im Auge behalten und vielleicht kann mir diese Information auch noch sehr nützlich sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...