Freitag, 26. März 2021

Die verflixte Entsteinerungstinktur



Nachdem die wichtigsten Kräuter für die Entsteinerung zubereitet waren, kam nun der unangenehmste Arbeitsschritt: Ein Stück Alraunenwurzel zur Tinktur hinzufügen. Mit Mühe hatte ich Canidio überredet, mir dabei zu helfen. 

Elyion Arai: Komm näher! *brüllt*
Canidio Arai sieht zu Elyion, schluckt und zurückbrüllt: Ich weiß nicht, ob das meine Ohren trotz Möhren nochmal aushalten. 
Elyion Arai: Ich bin ja da, wenn du ohnmächtig wirst.. *grinst*
Canidio Arai sieht zu Elyion: Ja, das stimmt... aber warum grinst du denn so?


Canidio hatte ja schon einmal die Tinktur zubereitet und war dabei schon einmal umgekippt. Das hätte ich zu gerne gesehen!

Elyion Arai: Du hälst die Glocke fest und ich schneide ihr ein Stück ab.. aber Achtung.. die schreit dann gleich dreimal so stark!
Canidio Arai schluckt heftig und nickt: Na Das kann ja heiter werden ....
Elyion Arai: Hast du die Karotten gut im Ohr? *brüllt*
Canidio Arai: Ja, das werde ich machen *drückt die Karotten noch mal in die Ohren und schreit los* Ja, nun sind sie ziemlich weit drin!


Karotten dichteten die Ohren wirklich gut ab. Wir hätten zwar auch Wachs nehmen können, aber ihn zu erwärmen hätte etwas länger gedauert.

Elyion Arai: Auf los gehts los! *hält die Schere bereit* 1 ... 2 ...
Canidio Arai greift schon nach dem Glas. 
Elyion Arai: 3 und los!!!
Canidio Arai hebt es hoch und sieht Elyion an. 
Elyion Arai schnippelt ganz fix ein Stück Wurzel ab und wedelt zu Cani, dass sie die Glocke wieder draufpackt.
Canidio Arai lässt schnell die Glocke wieder herunter.


So eine Alraune war tatsächlich in der Lage einen ganzen Saal leer zu fegen. Trotz Ohrenschutz drang der grausige Schrei hindurch. Zwar nur dumpf, aber es reichte, dass sich einem fast die Zehennägel kräuselten!

Es klang wie eine Mischung aus Todesschrei, rostiger Eisentür und Ballon, aus dem quietschend die Luft entweicht. Wer es einmal erlebt hatte, wünschte sich aus tiefstem Herzen, es nie wieder hören zu müssen.


Elyion Arai atmet erleichtert wieder aus ... 
Canidio Arai: Uffff.. das Geschrei geht durch Mark und Bein. *nimmt vorsichtig wieder eine Möhre aus einem Ohr* Die Ohren sind nun sicher sehr sauber *brüllt unbewusst weiter*

Endlich hatten wir den heiklen Teil hinter uns, aber meine Hände zitterten immer noch. Meine Ohren klingelten und das Geradestehen fiel mir schwer. Was für ein Schrei!


Elyion Arai reicht Canidio die Flasche mit den ersten Kräutern drin und die Alraunenwurzel. "Mach du mal den Rest fertig. Du hast da mehr Fingerspitzengefühl für.", lächelt zuckersüß.
Canidio Arai erschrocken zu Elyion sieht: Ich? Ich weiß nicht, ob ich dazu eine ruhige Hand heute Abend habe. 
Elyion Arai lacht. "Na schreien wird das Stückchen ja nun nicht mehr."
Canidio Arai: Ich hoffe es sehr. Sonst fall ich wieder um, wie bei dem von dir. *betroffen zu Boden sieht*



Zum Schluss kam noch ein Stückchen von einem speziellen Kristall hinzu ...

Canidio Arai mischt das Stück Alraune und die Kräuter langsam untereinander: Ach das Stückchen Kristall brauchen wir auch noch. 
Elyion Arai: Da hattest du doch noch was ...
Canidio Arai: Ja, hinten, zwischen den ganzen Tinkturen hab ich den Rest einfach hingelegt.


Kaum hatte Canidio das Kristallstück in die Flüssigkeit getan, zischte es kurz und aus der trüben Brühe wurde eine klare grüne Flüssigkeit.

Canidio Arai hält den Entseinerungstrank hoch und sieht ihn an: Ja, so ist er gut.. es müsste wirken.
Elyion Arai: Gut, dann können wir ja der Waldhüterin Bescheid sagen.
Canidio Arai nickt lächelnd: Ja, sie wird sicher darauf warten und sich freuen, dem Einhorn helfen zu können.
Elyion Arai: Sehr gut.. hoffen wir die Jungfrau macht ihre Arbeit gut. *grinst schief*
Canidio Arai: Hoffen wir, dass sie wirklich noch Jungfrau ist. *schluckt kurz*

Tja, was ist nun wohl Fakt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...