Montag, 8. März 2021

Von Musen und Vermächtnissen

Der Prinz wurde wieder schmerzlichst auf der Audienz vermisst. Natürlich vor allem von der Waldhüterin. Da hat er diesmal wirklich was verpasst. Sie hatte extra einen ganz besonderen Duft namens „Touche de violettes printanières“ - ein Hauch von Frühlingsveilchen - aufgelegt. Primus Reaktion darauf sprach diesmal Bände.

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Primus dezent zuwedelt.
Primus Caproni schnuppert und schaut verträumt zu Blue.

Den Prinzen hatte inzwischen die Muse geküsst. Wer weiß, wozu ihn der Duft inspiriert hätte, wenn er ihn wohl erschnuppert hätte. Aber nach den ganzen Strapatzen der letzten Wochen und Monate sei ihm ein Päuschen vergönnt.

» Hier kann man das Kunstwerk bestaunen «

Nachgeahmte Pfuscherei vom Magus

Aber kommen wir lieber zur Audienz zurück. Bevor Herzogin Jil sie eröffnete, hatte sie noch etwas Wichtiges zu sagen:

Jil Cuttita: Bevor wir heute beginnen, möchte ich kurz etwas nachholen, dass ich letzten Sonntag sträflicherweise vergessen hatte. Am vergangenen Sonntag: Es war der 28. im Monat März hätte Linde ihren Geburtstag begangen. Linde hat Carima aus der Taufe gehoben. Ohne sie würde es das alles hier nicht geben. Daher möchte ich, wenn auch nun mit einer Woche Verspätung, hier in der Audienz kurz an sie erinnern. Liebe Linde... alles Gute zum Geburtstag.. wo immer du nun auch sein magst. *hält einene Moment inne*


Jules Dreki: *setzt ihren Hut ab*
Bluemoon Sweetrain schaut andächtig.
Jules Dreki: *murmelt leise* Alles Gute.
Canidio Arai nickt lächelnd und schweigt kurz andächtig.
Luna Ventus harrt in einer andächtigen Haltung.
Jil Cuttita: Ich hoffe, wir führen Carima in ihrem Sinne weiter.
Bluemoon Sweetrain nickt
Nafreda Nadal: ((nicke zustimmend))
Canidio Arai leise sagt: Das werden wir.

Ich habe mal in meiner alten Kiste gestöbert und tatsächlich noch ein Bild ausgegraben, dass Linde (Dezember 2010) zu Weihnachten geschickt hat. Ihre Worte darauf sind zugleich traurig, wie auch aufmunternd:


Übrigens war Linde auch eine tolle Künstlerin. Zum Geburtstag hatte sie mir mal vier ihrer Bilder geschenkt. Sie hängen heute noch in meinem (virtuellen) Haus.



1 Kommentar:

  1. In der Galerie in Carima-Queensland sind weitere schöne Bilder von Linde und anderen zu sehen. Jederzeit und ohne Voranmeldung ;-)

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...