Freitag, 12. März 2021

Was ist da am Hafen nun wieder los?

Seit der Auflösung der Hafensperre und mit Beginn des neuen Jahres herrschte am Hafen Carimas seitdem wieder reges Treiben. Die Sorgen vergangener Tage waren vergessen. Man sang, trank sich die Hucke voll und stellte den hübschen Mädchen nach. Der Stadtschreiber hat seine Liebe zu Carima hier so schön kundgetan:

» Hier nachzusingen «

Das ist Lola, die kecke Praline vom Hafen

Immer mehr Schiffe luden seltsame Besucher ab. Erst war es eine rote feurige Dame und dann eine frisch aus dem eisigen Norden. Und wäre das schon nicht merkwürdig genug: Seit neuerdings machte sich ein eigenartiger roter Nebel breit.

*man wird teilweise panisch* ... roter Nebel steigt auf und es riecht seltsam! Er breitet sich langsam aus...*  Manchmal rasten die Leute ohne Grund einfach aus und gehen mit allerlei Werkzeug auf einander los!

*einer beklagt sich* Das Chaos wird schlimmer! Die Arbeiten bleiben zum Teil liegen! Andere kommen nicht zur Arbeit... *Angst macht sich breit*

[Autor: Sir Levi]

Bild von Sir Levi

Einige besorgte Bürger trafen sich zusammen mit der Kommandantin am Hafen, um sich das Phänomen einmal genauer anzusehen. Luba schickte sogar ihren Raben los, um Canidio herzulotsen.

Anna Carlberg: Was kann das sein, Lady Canidio, dieser fremde rote Nebel?
Canidio Arai: Seltsam ... dieser Nebel. Wir sollten vorsichtig sein. Es ist bestimmt kein normaler Nebel.


Noch hatten die Leute aber ihren Humor nicht verloren. Oder war so etwas wie Galgenhumor?

Luba vomTurm: ...und gibts den auch in grün, oder blau ?
John Blacky: Dann passt er ja zu uns.
Canidio Arai sieht zu Luba: Normalerweise ist er immer weiß, so wie wir ihn kennen.
Luba vomTurm: Genau, blau, wie der Bürger Blau, äh.....Blacky.
John Blacky: hust


Aber die Hafenarbeiter hatten doch zeitweise den Verstand verloren? War der Nebel daran nun schuld oder nicht?

John Blacky: Anna steht auch drin. Da passiert nix.
Anna Carlberg geht schnell aus diesen Nebel.
Canidio Arai: Doch dieser hier ... *schüttelt leicht den Kopf* auch wenn er wohl nichts tut.. soll er vielleicht eine Warnung sein.

Sir Blacky hatte dazu seine ganz eigene Theorie, was der Hafendunst für eine Wirkung haben könnte:

John Blacky: Ja, manche bekommen ihre Tage, hehe. Also nicht ich, wohlgemerkt!
Canidio Arai schüttelt den Kopf Richtung John: Nein, damit hat er sicher nichts zu tun.
John Blacky: Nein?  Na dann ...
Canidio Arai: An was Ihr nur schon wieder zu denken scheint.
Elamanu Pastorelli: Du hast keine Tage, du bist in den Jahren.....
John Blacky: Ich bin nur besorgt. *gibt Ela einen Schubs*
Elamanu Pastorelli: Aua.

Bluemoon Sweetrain: Vielleicht hat ein Drache Feuer gespuckt?

Die Waldhüterin biss sich an ihrer Drachentheorie ja ganz schön fest. Wennschon, dennschon, dann würde ich auf Drachenpups plädieren. Vor allem bei dem Gestank!

Natürlich passten diese Vorfälle mit den Hafenarbeitern nicht zu den Ausdünstungen eines Drachen. Sie wären höchstens in Ohnmacht gefallen. 

Vielleicht beeinträchtigte dieser Nebel auch den gesunden Menschenverstand und machte aus einer vernunftbegabten Person zeitweise einen Idioten? Hier und da zeigten sich diese Symptome sogar in der Gruppe, obwohl sie noch nicht lange dem Nebel ausgesetzt waren. 

Canidio hatte da schon eine Idee, wer daran Schuld sein könnte:

Canidio Arai: Ich habe schon einen Verdacht, von wem er sein könnte, doch bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Ich werde auf jeden Fall Elyion davon berichten und ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.
John Blacky:
Ich auch.

Anna Carlberg
: Ja, Sir Elyion 
muss auch danach gucken.


Luba vomTurm: Wenn man wenigstens die Farbe ändern könnte.
Anna Carlberg: Hat es was zu tun mit den Drows?

Canidio Arai sieht zu Anna: Nein, das glaube ich nicht. Eher mit einer, die uns gerade versucht zu behindern. Z
um Glück regnet es diesmal keine Steine, was Elyion und ich auch schon hatten.
Anna Carlberg: Lady Nichneven?
Luba vomTurm: Wenn es Steine regnet, dann hilft nur noch der Steinbeisser!
Anna Carlberg: Ist die schuld daran?
John Blacky: Oh, ist die auch noch da?
Canidio Arai nickt seuftzend : Ja richtig, Anna.  

Die Kommandantin hatte schon von einigen Eskapaden Nichnevens gehört und machte sich nun große Sorgen um Land und Leute.

Anna Carlberg:
Die Leute werden Angst bekommen, wenn das so bleibt. Dann kommen die Schiffe nicht mehr und die Herzogin bekommt keine Steuern. Dann müssen die Bewohner mehr Steuern bezahlen. 
Canidio Arai nickt leicht: Was ich sehr gut verstehen kann. Elyion und ich werden uns darum kümmern... oder auch ich alleine!
Luba vomTurm: Also ich bin mir sicher, dass Sir Elyion eine Lösung für das Problem hat.


Ja, ja, ... die Magier werden die Karre schon aus dem Dreck ziehen ... Ich meine, Nichnevens Schindluder wieder geradezubiegen. 

Anna Carlberg: Ich sehe schon die Leute schnell von hier weglaufen.
Canidio Arai nickt leicht: Ja, das wird er bestimmt haben. Iich bin auch schon am überlegen. Wir schauen so schnell wie möglich dannach.
Anna Carlberg: Sehr gut.


Anna Carlberg: Naja, wir müssen sehen wie es weiter geht. Ich bin schon froh, dass es nicht diese Drows sind. 
Canidio Arai nickt leicht: Ja, es bleibt uns nichts anderes übrig... ich auch. Dieser Nebel.. kann nur von der kleinen Göre sein *hält sich schnell den Mund zu und grinst*
Anna Carlberg: Es wird bestimmt in Ordnung kommen. Ich habe Vertrauen. 
Canidio Arai: Wir danken Euch, Lady Anna *lächelt* Viele hätten schon aufgegeben nach alle dem, was hier schon geschehen ist.
Anna Carlberg: Wir geben nicht auf.

Unmerklich, aber immer weiter breitete sich der rote Nebel aus:

*es ist ein fauliger Geruch in der Luft der Nebel hat sich merklich ausgebreitet und nimmt den Pier ein!* ...Seht dort hinten... ... schnell lauft!


*es scheint, als ob ein Augenpaar im Nebel zu sehen ist, die Leute laufen panisch Richtung Marktplatz* 

[Autor: Sir Levi]

Und war Nichneven nun wirklich schuld? Sie hatte es jedenfalls auf der Audienz eindeutig zugegeben:

Lady Nichneven: *grinst fast bösartig den beiden ins Gesicht als sie sich wieder auf ihren Platz begeben*
Canidio Arai sieht Nichneven an, leise sagt: Ihr solltet ruhig bleiben. 
Lady Nichneven: *leise meint * Ich bin ruhig, sehr ruhig *lacht dann leise*
Canidio Arai murmelt: Ja, das seid Ihr... fast schon zu ruhig.
Lady Nichneven: Tja, werte Arai's ein ruhiges Gemüt hat Vorteile.


Canidio Arai grinst leicht: Wie wahr.. wie wahr.. Nichneven.
Lady Nichneven: Und ich kann es mir leisten, ruhig zu bleiben. Wie das mit euch wird, wird man noch sehen *alles flüstert*
Canidio Arai grinst leicht zu Nichneven und flüstert: Ja das ist nur die Frage... wie lange Ihr ruhig bleiben könnt oder wollt. 
Lady Nichneven:
*flüstert* Wer weiß, was die am Hafen dazu sagen *leise anfügt* Sie sind sicher sehr erfreut, wenn Ihr ruhig bleibt* lacht hämisch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...