Montag, 22. März 2021

Frühlingsduft liegt in der Luft

Duftend wie der Frühling kam die Waldhüterin zur Audienz am Sonntag. 

Primus Caproni schaut auf, als ihm eine schwere Wolke aus Parfüm in die Nase zieht: Ahh, die werte Jungfer. Wie immer duftend, wie eine Blumenwiese im Frühling.

Schade, dass der Prinz nicht ein Näschen voll von dem „Parfum des premières violettes du printemps“ der Jungfer nehmen konnte. Denn diesmal war der Duft zum Glück nicht schwefelhaltig ...

Jil Cuttita: Mein werter Schwager Prinz Lennard wird heute nicht zur Audienz erscheinen. Wichtige Aufgaben erfordern seine Anwesenheit an anderem Ort heute.
Bluemoon Sweetrain schaut enttäuscht.
Jil Cuttita zu Blue: Seid nicht zu enttäuscht. Er kommt ja wieder. Spätestens wenn ihm das Taschengeld ausgeht, das ihm meine Schwester zugeteilt hat.
Bluemoon Sweetrain wird rot.


Doch ich hatte mich zu früh gefreut. Meine Nase wurde erneut auf eine harte Probe gestellt.

Jules Dreki: *riecht an ihren Ärmel, wird bleich und verdreht die Augen, murmelt* Wie der letzte Pferdeknecht.

Die Hafenmeisterin hatte ein Bad wirklich bitter nötig. Ich glaube, bei dem Gestank half nicht mal mehr mein Spezialpuder, das ich sonst immer benutze.

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Sir Primus dezent zuwedelt.
Primus Caproni schuppert und bekommt einen ganz verklärten Blick.
Canidio Arai geht zwei Schritt zurück, als Blue so duftend näher kommt.
Jules Dreki: *nimmt ihren Hut ab um Blues Duft wegzuwedeln und verströmt dabei ihren herbes Pferdestall Aroma*


Die Duftmischung auf dieser Audienz war diesmal wirklich eine Herausforderung. Von Blue aus wehte das blumige Aroma herüber und wurde plötzlich von Jules herber Mixtur überdeckt. Es roch, als hätte man Frühlingsblumen in eine Jauchegrube getunkt.

Aber auch solche Düfte gehörten einfach in die kommende Jahreszeit. Die Bauern brachten wie üblich ihre Gülle aufs Feld, damit sie im Herbst reichlich Ernte einbringen konnten. Da war es eigentlich normal, dass einem beim Spazieren eine Mischung aus Blumen und Ausscheidungen um die Nase wehte. Und wenn man bedenkt: Ein üppiger Blumenstrauß ist auch das Resultat gut gedüngten Bodens.

Die Herzogin freute sich jedenfalls mächtig über den mitgebrachten Blumengruß der Waldhüterin.

Bild von Blue


Bluemoon Sweetrain:
Erst mal die gute Nachricht Hoheit......
Jil Cuttita: Oh gute Nachrichten sind immer willkommen
Bluemoon Sweetrain: Ich habe einen Topf erster Frühlingsblumen hingestellt.
Jil Cuttita: Ohh... *schaut auf die hell strahlenden Blüten* Schön wie die Sonne! Habt herzlichen Dank Jungfer.

Mein Frühlingsgruß war nun auch auf sämtlichen Aborten, ob im Schloß oder in der Stadt, zu finden. Überall duftete es dezent nach Frühling. Dafür hatte ich gesorgt! Hoffentlich freuen sich die Bewohner Carimas darüber.

 
Apropos Frühlingsduft! Der Statthalter hatte ja laut offizieller Version mit seinen Von-Frühlingsgefühlen-durchtränkten Schweißdrüsen den Nebel vertrieben. Dafür verdiente unser Held natürlich eine großartige Belohnung ...

Elyion Arai: Aber zum Glück hatten wir ja Sir Primus! Auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist, er hat maßgeblich zur Rettung beigetragen. Die Leute am Hafen sind überglücklich! Dafür verdient er wirklich eine Belohnung! *winkt nach Canidio*
Canidio Arai kommt nach vorne, wobei etwas in ihrer Hand sichtbar wird.
Elyion Arai: Wir haben einen Pokal aus Gold angefertigt! Er hat magische Fähigkeiten. *ganz stolz sagt* Jede Flasche, die man hineinstellt, wird auf 7 Grad heruntergekühlt.
Primus Caproni: Ein POKAL ! *strahlt über alle vier Backen*

Der frischgebackene Held bekam dann auch prompt seinen Pokal in die Hand gedrückt. Die Herzogin war zwar etwas skeptisch, aber hatte wohl nichts dagegen.

Canidio Arai: Wir freuen uns.. dieses Geschenk überreichen zu dürfen, werter Sir Primus.
Primus Caproni wird ganz verlegen.
Jules Dreki: *schaut neidisch und gierig hinter dem Goldpokal hinterher*
Jil Cuttita: und dann noch so ein praktischens Geschenk ... *mustert die Szene*
Canidio Arai zu Jil sieht und ihr zuzwinkert.
Primus Caproni: Also, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Habt Dank, Lady Canidio und Sir Elyion. Ich fühle mich zutiefst geehrt.
Canidio Arai nickt lächelnd: Bitte gerne, Sir Primus.
Elyion Arai: Auf das Ihr weiterhin großen Mut beweist und für Carima der Held seid!
Primus Caproni hebt den Pokal in die Höhe und betrachtet ihn aus allen Winkeln: Ich habe einen Pokal...*führt einen kleinen Freudentanz auf*


Anna Carlberg: Bravo, Sir Primus!
Primus Caproni: Da seht nur ! Danke Danke Danke!
Jil Cuttita: Meine Glückwünsche, Statthalter! Nun zeigt auch, dass Ihr der Auszeichnung würdig seid!
LadyNichneven laut ruft: Ein Hoch auf Primus, den Statthalter!
Anna Carlberg: Hoch hoch!
Elyion Arai: Hoch hoch hoch!!
Canidio Arai: Hoch.. hoch.. hoch
Jules Dreki ruft: *hebt lässig die Hand* hoch hoch *kommt es lahm*
Primus Caproni strahlt.

*einer ruft laut in die Menge* ... Leute werft den Rum ins Hafenbecken! Wenn ihr bei Hofe erhört werden wollt, sauft Wein wie der Statthalter! Dann bekommt ihr eine Auszeichnung für nichts... ...stellt euch an den Pier und fallt um. Nur so könnt ihr Ehre aufheben.

*ein missgestimmter Mithrandir steht hinter dem Redener und sein Blick verheißt nichts Gutes...*

[Autor: Sir Levi]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...