Montag, 19. Oktober 2020

Ich komme, um mich zu beschweren!


Canidio hatte auch von den Gerüchten am Hafen gehört und sich mächtig darüber aufgeregt. Entrüstet stapfte sie zur Kommandantin, um sich zu beschweren.

Anna Carlberg: Und wie geht es mit dir?
Canidio Arai: Naja soweit geht es mir gut, nur dass die Seefahrer lügen über Elyion verbreiten, wie mir scheint.
Anna Carlberg: Oh was sagt man denn?
Canidio Arai: Das Elyion.. wohl eine Frau nicht reichen würde und er sich die Org ausgesucht hätte oder so ähnlich *wird langsam wütend*
Anna Carlberg: hmm das hört sich nicht gut an. Niemand wird das glauben, so mach dir keine Sorgen darüber.
Canidio Arai nickt leicht: Wenn ihr was erfahren solltet, wer damit angefangen hat..  würdet ihr es mir bitte sagen? *leise und wütend weiter spricht* Dem ziehe ich seine Haut über die Ohren!




Die Kommandantin hatte dann die Idee, durch den derzeitigen Stellvertreter für das Hafenmeisteramt eine Untersuchung zu veranlassen, wenn die Gerüchteküche weiter um mich brodelte. 

Anna Carlberg: Die wollen bestimmt nicht, dass ich jeden Tag den Hafen von den Soldaten untersuchen lasse. 
Canidio Arai nickt lächelnd: Ja das ist eine gute Idee ... das werde ich machen.. auch sollte ich mal Mithrandir aufsuchen. 
Canidio Arai kichert leise: Nein, das werden sie wirklich nicht wollen.
Anna Carlberg: Ich werden es zu Debbel sagen, um das überall zu sagen. Und dann mache ich morgen eine kurze Untersuchung im Hafen. Das wird sie erschrecken.



Canidio Arai: Habt vielen Dank, Anna ... ich bin froh, dass ich zuerst damit zu euch gekommen bin. Anna Carlberg: Das mache ich doch gerne, Lady Canidio.
Canidio Arai kichert leise: Ohja damit werden sie bestimmt nicht rechnen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Lage am Hafen weiter entwickeln wird. Jetzt wo die Kommandantin einmal mehr ein Auge auf die Machenschaften am Hafen werfen wird, werden sicherlich noch mehr Spannungen auftreten. Die Schmuggler werden höchst wahrscheinlich auch vorsichtiger sein, jetzt wo die Ermittlungen laufen und wir ihnen dicht auf den Fersen sind ...


1 Kommentar:

  1. Im Nachhinein denke ich Sir Primus hat seine Bemerkung über Luba und mich sehr positiv gemeint. Sir Elyion hat den Ausdruck ja sehr einfühlsam im Bericht abgemildert (Topf und Deckel). Übrigens, wo ich herkomme nennt man das "die sind wie ein Kopp und ein Ar...." und das ist durchaus als Kompliment gemeint ;)
    An der Stelle mal danke an Elyion und auch Lennard für die tollen Blog-Berichte. Sie bringen mich immer zum Schmunzeln, auch wenn ich oft selbst dabei war :)

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...