Mittwoch, 21. Oktober 2020

Windige Angelegenheiten - Audienz vom 18. Oktober - Teil 2

Elyion Arai: Nun, ich kann Blues Bericht bestätigen. *räuspert sich*
Jil Cuttita: Und Ihr werter Magus, konntet Ihr noch etwas beobachten, dass uns weiter hilft?


Ich erzählte der Herzogin, dass ich ein paar Untersuchungen bezüglich der Pfeile anstellen wollte, aber auch noch mit paar anderen wichtigen Dinge beschäftigt war. Damit meinte ich zwar eigentlich Drachen bändigen, Levi retten, Drowsperre beseitigen, Zwergen helfen. Doch ihre Hoheit war wahrscheinlich der Ansicht, ich bezöge mich nur auf meine Erfindung. Schnell fügte ich noch hinzu, dass meine Befragungen auch noch nicht abgeschlossen seien.

Bildquelle: Laisa Miller

Jil Cuttita: Ihr sehr mich verwirrt. Ein Schiff  wurde versenkt. Es gab einen Kampf und wir haben keinen Hinweis wer dahinter steckt ?
Elyion Arai: Nun, da muss ich vielleicht etwas richtigstellen. Es war ein Boot. Da passen vielleicht 8 Mann rein. Wenn es geladen war, vielleicht 4.
Jil Cuttita nickt.
Elyion Arai: Leider kann ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts Brauchbares vorweisen. Es gibt noch zu viele Ungereimtheiten.

Herzogin Jil tippte auf die Schmuggler. Denn ein kleines Boot konnte ja schlecht übers Meer schippern. Ich ging mit ihrer Theorie einher und ergänzte noch, dass sie wohl von jemand überrascht worden seien - womöglich von den Drow oder einer anderen Bande. Aber das würde ich hoffentlich noch herausfinden. Die Waldhüterin unterstrich meine Worte mit dem Einwurf, dass die Spuren ziemlich durcheinander waren.



Jil Cuttita: Auf alle Fälle sind das beunruhigende Nachrichten.
Elyion Arai: Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich verschiedene Theorien. Von Schmuggler über Diebe, die andere Schiffe bestehlen, weil sie nicht im Hafen anlegen.
Jil Cuttita: So etwas darf sich nicht wiederholen. Aber ich glaube nicht, dass die Komandantin genügend Wachen hat, um überall zugleich nach dem Rechten zu sehen.



Wegen der Sache mit dem Hafen wollte ich nach der Waldhüterin noch ein paar Details erläutern. Doch genau in dem Moment verwechselte ich die Namen von Luba und Blue. „Die beiden Damen verwechsel ich gern. Sie sind ja wie Geschwister.“, warf ich entschuldigend ein. Primus fand das nur allzu amüsant und kommentierte die Verwechslung mit einer derberen Variante von „Topf“ und „Deckel“. Die Menge war empört!

Bildquelle: Luba vom Turm

Jil Cuttita wirft Primus einen strengen Blick zu.
Bluemoon Sweetrain wirft Primus einen giftigen Blick rüber.
Elyion Arai sieht entrüstet zu Primus.
Primus Caproni: Ist doch wahr ^^
Canidio Arai sieht leicht wütend zu Primus.
Laisa Miller: Contenance Sir Primus , Contenance!




Die Herzogin bat die Jungfer, noch ein Auge auf den Ort des Geschehens zu haben, bevor sie sich zurückzog. Das war mein Kommando, um einen weiteren Versuch zu starten, meine Wunderbehandlung dem Statthalter angedeihen zu lassen.

Die in schwarz gekleidete Lady Namens Laisa hatte plötzlich ein ganz besonderes Auge auf mich. Ich konnte ihren Blick förmlich in meinem Nacken spüren. Wenn ich mich recht entsinne, hatte mir irgendwer erzählt, dass sie auch mit Blutegelbehandlungen vertraut ist. Canidio wurde bei meinen Worten genauso hellhörig und stapfte schnell an meine Seite. Den Statthalter wollte sie ja schon länger mal in die Finger bekommen.

Bildquelle: Lady Laisa

Ich erläuterte erneut die Vorzüge einer solchen Therapie und wie sie auch für den Geist Wunder bewirken würde. Selbst das ungehörige Verhalten von Sir Primus könne sie heilen! Das war zwar alles ein bisschen zu dick aufgetragen, aber das war es mir wert, um diesem kleinen zappelnden Knauser endlich mal die Leviten zu lesen. Aber der wehrte sich auch mit Händen und Füßen!

Primus Caproni: Das könnte Euch so passen Zauberzausel!
Elyion Arai: Und das neben den anderen Vorteilen, die so eine Behandlung mit sich bringt.
Jil Cuttita: Primus mäßigt Euch!
Canidio Arai nickt heftig: Ja dies stimmt.. sie sind viel fröhlicher geworden
Elyion Arai deutet dezent auf Primus. "Da seht Ihr es. Er hat es dringend nötig."
Primus Caproni: Ihr habt Spaß und ich den Egel.. oder war es Ekel ?



Die Herzogin hatte dabei wohl den Braten gerochen und arbeitete mir mit fast mütterlichem Abwehrmechanismus entgegen. Ihr lag wohl doch mehr an dem Statthalter, als sie zugeben wollte. Sie ließ Primus zu Wort kommen und dieser erläuterte seine eigene Vorgehensweise, um sein Wohlergehen zu erhalten. Diese bestand zwar nur aus Rotwein und Ochsenbraten, aber jeder würde wohl diese Art von „Behandlung“ dem Egelbiss vorziehen. Letztendlich meinte die Herzogin, dass es immer noch Primus Entscheidung sei.



Primus Caproni schaut Elyion grinsend an: Habt Ihr gehört?
Jil Cuttita: Aber ich kann euch immer noch in Exercitzien schicken ...
Primus Caproni verstummt schlagartig
Canidio Arai nickt leicht und seh dann zu Primus: Und doch würde es wirklich nicht schaden, Sir Primus.. ihr würdet euch sogar wieder jung fühlen!
Elyion Arai hebt die Braue: "Diese würden aber geraume Zeit in Anspruch nehmen.. wo er seine Pflicht nicht erfüllen kann, oder nicht? Mein Vorschlag wäre wohl die verkürzte Alternative..."
Primus Caproni springt in die Luft: Ich bin stark wie ein Ochse! Auaaaaaaaaaa!


Anna Carlberg
schaut erschrocken und sieht besorgt zu Primus.
Primus Caproni hält sich den Rücken.
Elyion Arai weist Canidio an, schnell nach Primus zu schauen.
Canidio Arai sieht nun grinsend zu Primus: Habt ihr Schmerzen.. werter Sir Primus *geht Richtung Primus*
Bluemoon Sweetrain: *murmelt* Er braucht doch meine guten Wickel
Primus Caproni rappelt sich wieder auf:  Lassst mich!
Canidio Arai tritt hinter Primus: Ich will euch nur helfen
Primus Caproni: Ihr wollt mich doch nur zur Ader lassen!



Herzogin Jil hatte irgendwann genug von dieser Szenerie und gebot harsch dem Einhalt. Ich merkte, dass wir an diesem Abend so nicht weiter kommen würden. Also beendete ich das Thema und wechselte zur Vorführung meiner Apparatur.

Elyion Arai: Das ist der Haarschn.. äh ich meine ... *räuspert sich*  .. der Blätterwedler, den die Jungfer sich so sehr gewünscht hat ... Wenn ich kurz demonstrieren dürfte ...
Bluemoon Sweetrain: Ohhh *springt nach vorne*  Ich hoffe, er ist nicht so laut.
Jil Cuttita: Ein was ?
Elyion Arai: Ein "Wedel-die-Blätter-weg-Apparat". Nun ja.. er tut seinen Dienst, auch wenn er etwas rappelt. Ich hatte leider nicht viel Zeit. Es ist ein Prototyp. Die nächste Version ist mit Sicherheit etwas komfortabler... *grinst*
Jil Cuttita schaut neugierig, was da vor sich geht.

Bildquelle: Jungfer Blue

Ich drehte ein paar kleine Runden durch den Saal und macht dabei mächtig Wind. Lady Blue war dabei ganz aus dem Häuschen und schlug vor, gleich die Rechnung an Primus zu überreichen. Ich hatte da auch eine grandiose Idee, nur leider funktionierte sie nicht so wie erhofft ...

Elyion Arai sieht zu Primus: "Ich würde auch mit einer Blutegelbehandlung tauschen als Lohn.", grinst
Primus Caproni: das scheinr Euch ja wirklich sehr am Herzen zu liegen.
Elyion Arai: Natürlich! Die Gesundheit der führenden Persönlichkeiten dieses Landes ist essentiell für den Erhalt!
Jil Cuttita: Nun gut dann soll der Magus aus der Staatsschatulle entlohnt werden.
Primus Caproni: Genau aus der Schatulle !
Canidio Arai sieht über die Schulter zu Primus kurz, dann wieder zu Jil und Elyion.

Wegen der Sperre am Hafen gab ich der Herzogin einen kurzen Abriss unserer bisherigen Erfolge. Wir hatten einige Versuche unternommen, die Fäden irgendwie aufzulösen. Aber da das Netz vor Magie nur so strotzte, mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Bisher hatten wir das Hoheitszeichen entfernen können, ohne die Spinne zu wecken. Wir hatten auch einen Plan für das Netz, aber da die Wände im Schloss überall Ohren hatten, konnten wir das auch nicht so öffentlich herumposaunen ...



Elyion Arai: Wir haben geschafft das Hoheitszeichen zu entfernen und es durch die Flagge Carimas ersetzt. Bald werden wir auch den Rest schaffen ...  Aber ich brauche da etwas ...
Jil Cuttita nickt anerkennend.
Elyion Arai: Baumharz oder Honig, Teer ...
Laisa Miller spitzt die Ohren, da Magie im Spiel ist.
Elyion Arai sieht der Waldhüterin nach. "Ich werde sie wohl befragen müssen.. schade sie ist jetzt weg."
Elyion Arai: Sagen wir es so.. Canidio und ich haben einen Plan ...
Jil Cuttita: Baumharz... Honig ... Teer ???  *in den Augen der Herzogin sind die Fragezeichen deutlich zu sehen*



Elyion Arai:
Mehr kann ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht verlauten lassen ... Das kann ich nur unter vier Augen erläutern.
Jil Cuttita: Mhhh.
Elyion Arai: Oder sechs... *zu Canidio sieht*
Canidio Arai nickt lächelnd zu Elyions Worten: Wir werden uns weiter darum kümmern, werte Herzogin.
Jil Cuttita: Nun gut dann soll dem so sein. Wir werden Euch einen Boten senden zu einer privaten Audienz.
Canidio Arai: Ich würde eher sechs sagen *zu Elyion antwortet*
Primus Caproni: Acht.


1 Kommentar:

  1. Habe meinen Kommentar der fuer hier sein sollte, leider im falschen Datum geschrieben, s. unter dem
    Bericht vom 19.10 �� winke

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...