Montag, 26. Oktober 2020

Die verrückte geschmeidige Audienz vom 25. Oktober - Teil 1

Wenn man mich diesmal fragen würde: „Na, wie lief denn die Audienz?“, dann würde ich sehr energisch erwidern: „Vergeigt ... definitiv voll vergeigt!“

Luba hatte sie zwar als „geschmeidige Audienz“ bezeichnet, aber so glatt, wie sie es darstellte, war sie meiner Ansicht nach nun wirklich nicht verlaufen - jedenfalls nicht für mich.

Meinen Plan C, mit dem ich Primus in meine Praxis locken wollte, hatte ich voll in den Sand gesetzt und nun musste ich inoffiziell der Herzogin versprechen, dass es auch keinen Plan D geben würde. Das war schon wirklich sehr frustrierend!



Außerdem war das geplante Verhör von Nichneven auch ganz schlimm in die Hose gegangen. Zu allem Überfluss tauchte dann auch noch die Obermotz von den Drow auf und meine bis dato funktionierende Verschleierungstaktik ging diesmal überhaupt nicht auf! Wie kann man angesichts all dieser Fehlschläge von einer „glatt gelaufenen Audienz“ sprechen?!

Ja, natürlich aus der Sicht eines Unwissenden war es auch eine eher langweilige Audienz. Aber im Hintergrund brodelte es, als hätte man kochendes Wasser auf dem Herd vergessen ...

Am besten ich beginne einfach mal von vorn:

Ich schlenderte gerade über den Schlosshof, als mir ein würziger Duft in die Nase stieg und ein lautes Schmatzen an mein Ohr drang. Die Waldhüterin hatte es sich in der Küche bequem gemacht und verspachtelte gerade ihre dritte Portion.

Bluemoon Sweetrain: Unglaublich, was die Hoheiten vom Mittagessen immer übrig lassen ...
Elyion Arai schielt durchs Fenster, schnuppert was hier so riecht und entdeckt Blue. "Na schmeckts?", grinsend fragt.
Bluemoon Sweetrain: Oh, wer stört? Jaja, es schmeckt *sagt mit vollem Mund*


Die Jungfer ging jedenfalls gut gestärkt in den Audienzsaal und brachte gleich noch den Herbststurm in Form eines Parfüms mit herein. Nur der französische Name war diesmal etwas irreführend ...

Bluemoon Sweetrain besprüht sich mit reichlich "Tempête d'automne" und geht in den Saal.
Elamanu Pastorelli: "Unabhängige Tapete"?
Bluemoon Sweetrain: Lass es dir von Luba übersetzen, die hat ein schlaues Buch :)
Elamanu Pastorelli: Ok.


Im Saal angekommen, nahm ich mir vor, Nichneven aus der Fassung zu bringen, um noch ein paar Details aus ihr herauszukitzeln. Die letzten Male auf der Audienz hatte sie durch Körpersprache und Mimik verraten, dass sie in der Schmugglersache irgendwie verwickelt war.

Elyion Arai sieht zu Nichneven rüber. "Und habt Ihr schon mit Canidio gesprochen?", grinst.
Lady Nichneven: Nein worüber denn? *schaut fragend*
Canidio Arai bleibt grinsend hinter Nichneven stehen.
Lady Nichneven: Seid gegrüßt, Lady Canidio *zuckersüß sagt*
Elyion Arai: Na wegen den Schmugglergeschäften ... *etwas lauter sagt*
Lady Nichneven: *schaut Elyion mit großen Augen an* Ich... ich verstehe nicht.
Canidio Arai zieht eine Augenbraue hoch über Nichnevens Aussprache: Guten Abend, werte Nichneven
Elyion Arai: Ach nicht? Ich dachte, Ihr wisst was darüber? *grinst sie an* Ich hab da was gehört ...
Lady Nichneven: *versucht einen Witz mit Elys Worten, um vom Thema abzulenken* Na es wäre ja auch schlecht wenn Ihr nichts mehr hören würdet.
Elyion Arai flüstert: Jemand hat mir gesagt, Ihr hättet was mit der Sache in Elwyne zu tun und hat mir sogar einen Beweis mitgegeben. *zückt die Feder*



Jetzt war das Ding wirklich von Vorteil. Mithrandir wollte mir bestimmt auch damit sagen, dass sie etwas damit zu tun hatte. Vielleicht ließ sich mit der Feder wirklich etwas erreichen?

Lady Nichneven: *unschuldigt fragt* Was für Sachen in Elwyne? *betrachtet die Feder* Eine Feder was soll die beweisen?
Elyion Arai hält sie demonstrativ vor Nichnevens Gesicht und zwirbelt sie hin und her. "Es gibt Zeugen, dass man Euch dort gesehen hat ...?", mustert sie.
Canidio Arai leise zu Nichneven  sagt: Die Schmuggelware im Elbenland
Lady Nichneven: *schaut Ely an* also hört mal, nur weil ich jemanden einen Hut gebe, kann ich doch nicht behaupten, dass er der eure war *schaut Richtung Ely wobei die Maske vieles am Gesicht verdeckt*
Elyion Arai: Hmm.. darüber reden wir noch. *zischt zu Nichneven und verbeugt sich gen Podest*
Lady Nichneven: *zuckt demonstrativ mit den Schultern*



Herzogin Jil eröffnete die Audienz diesmal mit einer recht kurzen Ansprache und erkundigte sich nach der Zwergenfrau. Aber leider hatte sie niemand gesehen und es gab auch keinen Anhaltspunkt für ihren Aufenthaltsort. „Hoffentlich haben die Drow kein Exempel an ihr vollzogen?“, meinte ihre Hoheit besorgt.



Blue war wie immer die Erste, die aufgerufen wurde. Wie zum Paukenschlag kam in diesem Moment auch Nafreda mit einer ihrer Gefolgsleute in den Audienzsaal. Sie waren offiziell nur zu zweit, aber der ganze Saal stank nur so vor Drow. Die Ilharess hatte mit Sicherheit ein Dutzend Krieger in den Ecken postiert. Wollte sie etwa ihren nächsten Zug machen?



Die Waldhüterin berichtete stolz von dem effektiven Laubwedler und wie sie die Wege in der Stadt und zum Schloss alle von den Blättern befreit hatte.

Jil Cuttita: Oh in der Tat? hat es denn so funktioniert wir ihr es euch wünscht ?
Elyion Arai schaut besonders aufmerksam nach vorne.
Bluemoon Sweetrain: Oh ja, es bläst einfach alles weg *verschweigt, dass sie einige Marktstände gleich mit leer geblasen hat*



Dann bat ihre Hoheit, die Jungfer näher zu treten, um sich über die Vorkommnisse an der Anlegestelle in Elwyne zu erkundigen. Zum Glück hatte ich meine Sinne geschärft und bekam diesmal mehr mit als beim letzten Mal.

Jil Cuttita: Sagt Jungfer habt ihr Euch an der Anlegestelle im Elbenwald umgetan?
Bluemoon Sweetrain: Oh ja, aber nichts gefunden, nicht mal Spuren.
Jil Cuttita: Mhh, keine Schiffe? Keine Waren?
Bluemoon Sweetrain: Nur in Elwyne, aber das habe ich ja schon berichtet. Anna und Ela und Luba waren mit mir noch mal dort.
Jil Cuttita: Das kann es aber nicht sein, irgenswo müssen doch noch Schiffe anlegen? Habt Ihr keine Idee wo?
Bluemoon Sweetrain: *sagt leise* Es gibt noch einen Zugang zum Meer in Carima Callas. Aber das sind die Ufer sehr steil.
Jil Cuttita nickt: Würdet Ihr euch dort einmal unauffällig umsehen ?
Nafreda Nadal wird hellhörig als sie das mit einem weiteren Zugang hört.
Bluemoon Sweetrain nickt
Jil Cuttita: Sir Primus wird Euch den Aufwand gut entschädigen.



Das passte dem Statthalter überhaupt nicht! Er wollte das Geld lieber zusammenhalten und die Herzogin warf es seiner Ansicht nach einfach so dem Volk in den Rachen. Primus versuchte sein Glück mit dem Argument, dass die Waldhüterin von der Krone bereits entlohnt würde, aber da hatte Hoheit Jil das letzte Wort: „Das ist egal. Sonderaufträge werden extra bezahlt!“



Die Herzogin bat die Jungfer nach der Zwergenfrau Ausschau zu halten und gab ihr noch den Auftrag, die Holzvorräte im Schloss aufzufüllen. Ein kurzer Blick zu den Drow verriet mir, dass sie das ganze Gespräch zwischen der Waldhüterin und ihrer Majestät Wort für Wort mitverfolgt hatten, und aus deren Reaktion konnte man fast schließen, dass sie Brendora wohl noch nicht in die Finger bekommen hatten. Das wären dann mal endlich gute Nachrichten ...


Unterdessen waren wir nebenher mit Nichneven noch zugange und versuchten sie aus der Reserve zu locken. Aber irgendwie bissen wir bei ihr auf Granit ...

Canidio Arai versucht ihre Hand schweigend auf Nichnevens Schulter zu legen.
Lady Nichneven: *flüstert zu Cani als sie die Hand auf ihre Schulter spürt* Was habt ihr vor?
Canidio Arai flüstert zu Nichneven: Ich will nur die Wahrheit wissen.. auch denke ich nicht, dass wir belogen wurden, Nichneven.
Lady Nichneven: *flüstert zurück* Dann steht es wohl Aussage gegen Aussage *man sieht, dass sie mit dem Mund grinst*



Nichnevens Reaktion kam im Grunde einem Schuldgeständnis gleich. Sie hätte sich, wenn sie unschuldig gewesen wäre, ziemlich ins Zeug gelegt, um den Vorwurf zu entkräften und keinesfalls so scheinheilig gegrinst. Das war mehr als eindeutig!

Canidio Arai flüstert wobei ich meine hand zurück nehme: da habt ihr sicher recht.. doch die feder ist euch sicher bekannt ... wir sollten uns ein anderes Mal darüber unterhalten.
Lady Nichneven: *schaut kurz zu cani* Gibt viele Vögel* ihr leise entgegen sagt*
Elyion Arai zischt zu Canidio: "Wolltest du das nicht schon letzte Woche?"
Canidio Arai flüstert zu Elyion: ja doch es kam so einiges dazwischen
Nafreda Nadal spitzt die Ohren.



Elyion Arai:
Bereil dich damit, sonst wirkt die Drohung nicht mehr *flüstert zu Canidio*
Canidio Arai nickt zu Elyions Worten leise sagt: Das werde ich, Elyion.


Candios Drohung, mit ihr eine Unterredung unter vier Augen zu führen, hatte leider seine Wirkung verloren. Ich musste mir also etwas anderes einfallen lassen. Am Liebsten hätte ich das Schuldgeständnis Nichnevens aus ihrem eigenen Munde gehört, also trieb ich die Scharade mal wieder auf die Spitze ...

Elyion Arai greift nach Nichnevens Umhang Zipfel und versucht daran zu schnüffeln.
Lady Nichneven: *schaut Elyion an und sagt laut* Ihr könnt doch nicht meinen Umhang als Rotztuch verwenden!
Elyion Arai sieht auf, blickt Nichneven bissig an und lässt den Umhang los.
Canidio Arai wundert sich, warum Elyion Nichnevens Umhang festgehalten hat.



Elyion Arai
nimmt die Feder und streicht sie unter der Nase lang. "Ja.. ja... das ist genau der Geruch!"
Lady Nichneven: *richtet ihren Umhang* Welch ungehobelter Klotz *vor sich hinmurmelt*
Canidio Arai grinst nun leicht und flüstert zu Elyion: Ja ich dachte auch, dass ich die Feder kenne.
Lady Nichneven: *schaut zu beiden * als ob ihr seeluft von meerluft unterscheiden könntet*leise sagt*

Weiter geht es in Teil 2 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...