Sonntag, 25. Oktober 2020

Der Schmugglerüberfall - was steckte nur dahinter?

Die Puzzleteile des Schmugglerüberfalls ließen sich immer noch nicht richtig zusammensetzen.

Lubas Bitte, die Sache geheim zu halten, war wahrscheinlich nur, um Blues Sicherstellung der Beweismittel zu decken. Warum Blue das Elbenboot als ein chinesisches ausgab, war mir immer noch ein Rätsel.

Inzwischen wusste auch die Herzogin, dass es ein Elbenboot gewesen war. Anna hatte ja unser Gespräch mit der Elbenkönigin mitverfolgt. Wahrscheinlich hatte die Kommandantin auch gehört, dass die Elben mit dem Überfall nichts zu tun haben. 

Ob die Drow damit zu tun hatten, war weiterhin unbekannt. Die Pfeile waren dabei ein merkwürdiger Faktor. Sie sahen so aus, als wären sie weder von den Drow noch von den Elben.

Vielleicht war die gesamte Szene sogar nur gestellt und es hatte gar kein Überfall stattgefunden?! Ich vermutete, dass man es so aussehen lassen wollte, als hätten die Elben Levis Händlergilde beim Schmuggel überrascht und die Halunken wären Hals über Kopf geflohen. Aber wer waren dann die Hintermänner dieses Komplotts? Und wieso gingen sie dabei so plump vor?

War Nichneven etwa darin involviert? Aber wieso? Sie half uns ja, Sir Levi zu retten. Wenn, dann hätte Nichneven zwei Gesichter, aber das konnte ich mir nicht vorstellen!

Ich ging Richtung Hafen, um über all diese Fragen ein wenig nachzudenken. Da stellte sich mir Mithrandir in den Weg und starrte mich mit seinen gelblich leuchtenden Augen eindringlich an. Ein Schauer lief mir über den Rücken.

„Kann ich etwas für Eu ...?“, fragte ich mit etwas überraschter Stimme, aber der Hüne presste mir nur wortlos eine Möwenfeder in die Hand und ließ mich unverrichteter Dinge stehen. Was hat das nun wieder zu bedeuten?, schoss es mir durch den Sinn und starrte auf die grau melierte Feder.

Ich steckte sie in meine Tasche und maß dem nicht weiter Bedeutung bei. Mithrandir hatte öfter mal seltsame Anwandlungen. Vielleicht wollte er mir ja eine neue Schreibfeder schenken?

Die Drowsperre war immer noch am Eingang des Hafens. Noch hatten die Drow keinen Finger gerührt und ich war ziemlich froh darüber. Für unseren Plan, das Netz komplett zu entfernen, fehlten uns noch ein paar Fässer Teer. Nein, wir wollten damit nicht die Drows teeren und federn. Obwohl das auch nicht schlecht klang ...

Kaum war ich auf dem Heimweg, überraschte mich ein gnomartig aussehendes Subjekt, mit eindeutig zwielichtigem Hauch. Ich hielt ihm meinen Stab entgegen und wollte ihn schon harsch abweisen. Doch er überreichte mir nur eine Schriftrolle, meinte knapp: „Mithrandir“ und machte sich schnell wieder aus dem Staub.

Werter Sir Elyion,

ich weiß zwar nicht, von was diese Idioten ablenken wollen und ich weiß auch nicht, wer hier mitmischen will. Aber hier stimmt was nicht! Jemand versucht hier uns was anzuhängen. In Avalon, am kleinem Steg, steht ein weiteres Fass. Das Zeichen ist das der Gilde, doch wird es von uns nur für Waren genutzt die wir veräußern. Desweiteren gehen diese Waren nur auf Schiff. Wenn ich die Bande vor euch finde, werde ich es das Problem auf meine Weise erledigen!

Gez. Mithrandir


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...