Mittwoch, 14. Oktober 2020

Wenn Blatt und Hammer fallen - Audienz vom 11. Oktober - Teil 2


Canidio hatte an dem ganzen Abend schon ein kleines Sichtbarkeitsproblem (OOC PC Problemchen). Ich hätte mich in diesem Moment auch gern unsichtbar gemacht, weil ich genau wusste, was uns gleich blühte. Da half nicht mal dumm stellen ...

Jil Cuttita: Ihr habt die Meldung der Jungfer verfolgt ?
Elyion Arai: Öhm... ja die Blätter machen Ärger. *hüstelt*
Canidio Arai nickt leicht: ja das habe ich.
Jil Cuttita hustet: Neinnnn .... ich meinte die Schiffe, die in Carima anlanden oder auch nicht mehr.
Elyion Arai: Ach.. achsooo... wegen der Schiffe? Aber die Schiffrutsche wird doch fleißig genutzt. Naja... nicht übermäßig. Die Leute haben Angst die Schiffe könnten brechen.
Jil Cuttita nickt.
Canidio Arai: Noch scheinen die Seefahrer sehr vorsichtig mit der Rutsche zu sein.
Jil Cuttita: In der Tat, ich habe es selbst gesehen ein beeindruckendes Bauwerk, doch ist es, wie ihr sagt nicht angetan als Ausweg von Dauer. Dieser kann nur einer sein: Dieses Gespinnst vor dem Hafen zu entfernen! Ich frage Euch ... Denkt Ihr, dass es Euch gelingt dieses Ding zu entfernen?



Elyion Arai:
Aber die Drow macht es ziemlich wütend. Laut der Prognose der Lehrerin Isabel werden die Drow das Ding selber wieder einreißen. Ich baue sehr darauf.
Jil Cuttita: Ich weiß nicht, ob meine Geduld so weit reicht und ich will mich auch nicht noch lange von den Drow hinhalten lassen! Das Werk der Drow ist eine Schande und schreit Hohn und Spott auf Carima!
Canidio Arai seuftzt leise: da kann ich euch verstehen, Hoheit.

Die Drow hatten ihr Lolth Banner auf ein Spinnennetz gesetzt. Vor einiger Zeit hatte die Lehrerin Isabel dazu aus ihrem Buch zitiert: „Nun, da steht, das ist das Zeichen Lolths, ihrer höchsten Gottheit. Das kommt einem Gebietsanspruch nahe oder einer Kampfansage. Da bin mir noch nicht sicher.“ Wahrscheinlich beides!



Damit war der sogenannte titelgebende „Hammer“ gefallen! Die Herzogin hatte vor den Drow den nächsten Zug angegeben und ihnen damit öffentlich den Krieg erklärt! Insgeheim hoffte ich, die Spinnenverehrer würden das Gespinst noch vor uns entfernen. Damit wäre die Lage wesentlich entspannter. Doch dafür war es eh zu spät: Die Drow wussten bereits alles!

Aber wenn wir das Ding zerstörten, würde wahrscheinlich auch das schlimmste anzunehmende Übel passieren: Die Riesen-Spinne würde auftauchen, der verliebte Drache mischte sich womöglich dann auch noch in den Kampf ein, ergo Carima läge in Schutt und Asche!



Womit hatte ich den ganzen Ärger nur verdient? Ist es denn zuviel verlangt, gemütlich an einem regnerischen Herbsttag ein Tässchen warmen Rum am Kamin zu schlürfen, am Besten jeden Abend? *die Tinte verschmiert bei einem tiefen Seufzer*

Elyion Arai: Das Ding ist leider feuerfest und laut der Lehrerin, die sich damit sehr auskennt, könnte das die große Spinne hervorlocken. Aber wenn Ihr es wünscht, werde ich ein paar Versuche durchführen, wie man das Netz entfernen kann.
Canidio Arai nickt zu Elyions Worten, um dann etwas leiser zu sagen: Ich werde dir dabei helfen.
Jil Cuttita: Ich möchte Euch natürlich keinesfalls in Gefahr wissen und ebenso wenig möchte ich weiteres Unheil auf unser Land beschwören. Aber so wie es sich zur Zeit verhält, soll es nicht bleiben!



Die Herzogin war sich nicht wirklich bewusst, was sie da von uns verlangte?! Trotz der Erwähnung der großen Spinne, blieb sie bei ihrer Entscheidung. Und es war an uns, eine Lösung für das Problem zu finden. 

Aber wie ich es auch drehte und wendete, so richtig fiel mir auch nichts Konkretes ein. Ich wagte einen kleinen Versuch, doch die Reaktion ließ schon erahnen, dass es keinen anderen Weg geben würde ...

Elyion Arai: Am Besten werde ich mich mit der Lehrerin beraten und wenn nicht, könnte ich ja Lubas Haus wegsprengen und einen neuen Hafeneingang ziehen. *ganz trocken erwidert*
Jil Cuttita: Ähhh ...
Luba vomTurm ruft erschrocken: Waaaaaas?




Canidio Arai
entsetzt zu Elyion sieht: Nein das muss anders gehen!
Jil Cuttita: Ich glaube, das würde Lady Luba nicht gefallen!
Primus Caproni lacht herzlich.
Elyion Arai zieht den Kopf ein: Ähm ... das war nur ein Witz.
Jil Cuttita: So so ...
Canidio Arai sieht kurz zu Primus und grinst.
Jil Cuttita: Ich dachte schon, das wäre euer Ernst.
Luba vomTurm: Das Leuchtturmwärterinnenhäuschen steht unter: ich denke mal: Schutz
Canidio Arai: Ufff *zu Elyion sieht und flüstert* Du hast es wieder geschafft ...


Ich hatte tatsächlich so eine Art Lösung ins Auge gefasst. Der Weg, das Hindernis der Drow zu umschiffen, hielt ich für wesentlich besser als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Damit schund ich zwar auch nur Zeit, aber immerhin genug Zeit um Kräfte zu sammeln.

Derzeit wuchsen mir all die anstehenden Dinge wieder über den Kopf: Drachen zähmen, Yin Yang Steine für Levis Rettung aus dem Schlangental holen, Zwerge ohne Prinzenplan beschützen, die Drow erzürnen plus Riesenspinne im Nacken ... und nicht zu vergessen: Der Laubbläser ...

Da die Schiffsrutsche den Hoheiten nicht die erhoffte Genugtuung brachte, musste eine andere Lösung her. Luba würde mir die Zerstörung ihrer Behausung natürlich nie verzeihen! Vielleicht fände sich noch irgendwo eine andere Lücke?



Meine strategische Lösung wäre wohl, einfach mal den Leuchtturm samt Felsen 20 Meter in die Höhe zu befördern. Die Leuchtturmwärterin müsste dann zwar eine Weile über eine Leiter krackseln, aber immerhin eine Alternative. Doch ich befürchte, nicht einmal das würde die Hoheiten zufriedenstellen ...

Jil Cuttita: Aber gut, ich wäre euch zutiefst verbunden, wenn Ihr Euch der Sache annehmen könntet. Ich möchte nicht länger auf das Wohlwollen der Drow warten!
Elyion Arai: Wir werden schon eine adäquate Lösung finden. Ich werde mein Bestes geben. *verneigt sich*
Jil Cuttita: Die Zeit der Diplomatie ist vorbei!



Jil Cuttita
nickt freundlich: Habt Dank Magus.
Canidio Arai nickt leicht: Wir werden uns darum kümmern HerzoginJil *macht einen Knicks*
Jil Cuttita: Wenn Ihr kein Anliegen habt dürft Ihr Euch zurück ziehen
Elyion Arai neigt den Kopf erneut und stapft etwas ungelenk zurück zur Ausgangsposition.
Canidio Arai macht einen Knicks und geh an ihren Platz zurück.
Elyion Arai: Wir werden sicher Spinnenfutter. *flüstert zu Canidio*
Canidio Arai sieht seuftzend zu Elyion und flüstert zurück: Einfach werden wir es den Spinnen nicht machen.
Lady Nichneven: *schaut Ely an und meint leise* wegsprengen? *Kopf schüttelt*
Elyion Arai grinst zu Nichneven.

Lady Nichneven: *schaut Ely an und murmelt leise* Nene.



Nach diesem Hammer, landete dann ein ganz anderer Hammer vor dem Thron zu Füßen der Herzogin ...

Anna Carlberg: Lady Nargul, bitte nach vorne komme
Jil Cuttita mustert die fremde Person: Mit wem haben wir die Ehre?
Nargol Garona stellt ihren Kriegshammer mit einem schweren Schlag vor sich auf den Boden und macht eine Ehrenbezeugung, indem sie die rechte Faust vor die Brust hält: Mein Name ist *sagt laut und deutlich* Nargol Garona von der Horde der weissen Wölfe.


Jil seufzte, als sie hörte, dass die Fremde nach einer Heimat für sich und ihre Gefolgsleute suchte. Die Herzogin mutmaßte, dass sie dem Elbenvolk angehöre, doch Nargol berichtigte sie, dass sie ein „Org“ sei.



Mir waren bisher eher die „Orks“ bekannt, aber vielleicht war ihre Art auch eine Mischung aus Ork und Oger. So genau kann ich das leider auch nicht sagen. Ich hatte die Dame ja selbst für das Opfer des aktuellen Schönheitswahns gehalten. Dazu hatte mich die Org nach Ende der Audienz auch eingehend befragt.

Mit dem Schleier vor dem Gesicht konnte man höchstens anhand der Hautfarbe, Ohren und ihrer Größe auf eine andere Rasse schließen. Erst als sie ihn abnahm, zeigte sie ihre imposanten Zähne. Irgendwer hatte mir erzählt, dass Lady Blue die prächtige Idee hatte, dass man daran Würste aufhängen könne. Lady Nichneven wollte die Dame gleich verkuppeln ...

Lady Nichneven
flüstert zu Cani: Die könnte man Leviathan vorstellen *grinst blöde vor sich hin*
Canidio Arai kann ein Lachen gerade noch unterdrücken und flüsternd Nichneven anwortet: Ja da habt ihr recht, Nichneven.

Bildquelle: Luba vom Turm

Die Herzogin hatte da ganz andere Sorgen. Wo sollte sie die Neuankömmlinge nur unterbringen?

Jil Cuttita: Nun ich bin stets guter Dinge, da wir für jedes Volk und jede Art einen passenden Ort finden, aber ... Nargol von den weissen Wölfen, ihr stellt mich hier vor eine große Herausforderung.
Nargol Garona: ich verstehe eure bedenken und ich weiss das es nicht einfach ist unser anliegen den seit dem tot unseres hauptlig führe ich die horde und ich bin nicht von reinem blut daran könnt ihr erkennen das es unserer horde nicht gut geht
Jil Cuttita: Wenn Ihr von Eurer Horde sprecht , von wieveilen der Euren reden wir denn hier ?
Nargol Garona: Wir sind ein knappes Dutzend, die Jungen noch mit eingeschlossen.
Jil Cuttita nickt verstehend: Nun das ist noch überschaubar. Ich denke aber, ihr sucht nicht nach einem Platz in unseren Städten?
Nargol Garona: Nein, wir lieben die Natur und wollen einen kleine Platz in eurem Walde. Wir werden euch weder mit Nahrung noch mit anderen Dingen zur Last fallen, aber um das Recht hier lagern zu dürfen, bitte ich euch für meine Horde.

Bildquelle Luba vom Turm

Jil Cuttita: Mhhh ... Ich denke, am Besten werde ich mich da mit jemandem beraten, der sich gut in den Wäldern und der Natur auskennt.
Jil Cuttita schaut zu Blue: Jungfer!
Bluemoon Sweetrain: Ja Hoheit?
Jil Cuttita: Wir müssen uns noch in dieser Woche besprechen. Ich sende Euch einen Kurier.
Bluemoon Sweetrain: ja Hoheit *schaut erstaunt
Jil Cuttita: Nun Nargol von den weißen Wölfen, ich werde Eure Anliegen prüfen und Euch bis zur nächsten Audienz eine Antwort geben. Bis dahin biete ich Euch einen Lagerplatz auf den Weiden nahe der Stadt vor dem Rathaus an.

Während die Herzogin eine Lösung für die Beherbergung der Orgs zu finden suchte, beichtete ich den Magierdamen zu meiner Rechten und Linken, dass der Seedrache wieder aktiv war und wie ich das Problem in den Griff bekommen hatte ...

Elyion Arai flüstert zu Canidio und Nichneven: "Ach übrigens, der Seedrache ist wieder wach. Hat mir heute Guten Tag gesagt."
Lady Nichneven: *schaut mit großen Augen zu Elyion* Was? *und hält sich den Mund dann zu*
Elyion Arai setzt ein besonders hübsches Grinsen auf.
Lady Nichneven: *schaut Ely böse an und meint leise* Ihr wolltet wieder eine Witz machen?! Nicht lustig, nicht lustig!
Canidio Arai sieht Elyions Grinsen und atmet erleichtert auf, versucht ihm dann einen Klapps auf die Schulter zu geben: Du bist mir einer!




Elyion Arai wechselt mit der Mimik ins Ernste und flüstert: Nein das war kein Witz. Aber ich habe schon eine temoräre Lösung dafür gefunden.
Canidio Arai fragend zu Elyion sieht und flüstert: Und die wäre?
Lady Nichneven: *schaut Richtung Elyion mit offenen Mmund leise von sich gibt* a.. ab ...aber aber ...
Elyion Arai legt die Handflächen aneinander, klemmt die Hände zwischen Schulter und Wange, macht ein anhimmeldes Gesicht. "So ungefähr ist die Lösung.", flüstert.
Canidio Arai schnappt nach Luft als sie Elyions Andeutungen sieht wobei sie leicht den Kopf schüttelt.
Lady Nichneven: *schaut Elyion an als halte sie ihn für verrückt*
Elyion Arai: Ich habs vielleicht etwas zu sehr mit der Drachenminze übertrieben. *flüstert*
Canidio Arai murmelt:. Ma klasse... das kann ja heiter werden.
Lady Nichneven: *zu Elyion leise meint* wenn ich nochmal angesabbert werde mach ich euch einen Knoten in den Hals!



Elyion Arai:
Kann ich nicht versprechen. *zu Nichneven zurückflüstert*
Canidio Arai flüstert so das nur Elyion und nichneven es verstehen: in dem kleinen Haus ist dann nicht mehr viel platz.. da sollte ich wohl im freien schlafen
Lady Nichneven: *Elyion einen Blick zuwirft, der fast tötet*

Elyion Arai zieht etwas den Kopf ein. "Das wird schon alles gut gehen. Sicherlich."
Lady Nichneven: *mit den Händen in die Hüfte gestemmt, leise zu Elyion meint* Das habt ihr schon mal gesagt
Canidio Arai sieht zu Boden und zuckt leicht mit der Schulter. 
Elyion Arai: Öhm... *schweigt* In die Hütte passt der Drache eh nicht rein. Der kuschelt dann mit der Hütte. *flüstert*
Canidio Arai reist entsetzt die Augen auf und flüstert: Das wird ja immer besser... wo schlafen wir dann nur?
Lady Nichneven: *mit einem etwas zornigem Gesicht, Elyion eine abwinkende Geste entgegen bringt* Pff ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...