Freitag, 16. Oktober 2020

Fettnäpfchen Nr. 147

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

Kaum hatte ich mir nach der Audienz den Unmut zweier Damen aufgehalst, baute sich hinter mir auch schon Nargol auf und stellte mich wegen meiner übermäßigen Neugierde während der Audienz zur Rede. 

Nargol Garona: *richtet das Wort an Elyion* Mir ist nicht entgangen, dass ihr mich angestarrt habt.  Habt ihr ein Begehr?
Elyion Arai: Ähm... nein.. ich dachte nur, ihr hättet ein kleines kosmetisches Problem. Aber dem war wohl nicht so.
Canidio Arai sieht schweigend zu Nargol.
Lady Nichneven: *verlauten lässt* und wieder ein Fettnäpfchen in der Damenwelt Nummer 147
Nargol Garona: Nein, ein Teil unserer Rasse hat grüne Haut und ein Teil ist so wie eure.
Elyion Arai: Ja.. mir ist nämlich vor ein paar Tagen eine junge Dame unter die Augen getreten, die auch so einen Hautton hatte. Nur leider wollte sie ihre Haut bräunen. Das war leider schief gelaufen. *hüstelt*



Nargol Garona:
Ich verstehe nicht ganz. Ihr macht die Haut von anderen braun? Warum?
Lady Nichneven: *will etwas sagen, tut es aber doch nicht*
Elyion Arai: Oh.. ich nicht. Sie hat sich nur mit einem Öl eingerieben. Sie meinte wohl sie wäre zu blass.
Nargol Garona: Oh.
Canidio Arai fragend zu Elyion sieht, doch weiter schweigt.
Elyion Arai: Man hielt die junge Dame für krank, weil sie so blass war. Das wollte sie ändern und hat sich mit bräunendem Öl eingeschmiert. Doch der gewünschte Farbton kam dabei nicht heraus. Ich habe ihr eine Arznei gegeben, die das Problem wieder behebt.


Meine Frau schaute mich ganz verdutzt an. Ich hatte ihr von dem Unfall der jungen Dame nichts erzählt, weil sie lieber unerkannt bleiben wollte. Der armen Lady war das sichtlich peinlich gewesen. Aber vielleicht könnte uns diese überraschende Erkenntnis, wie Walnusblätteröl wirkt, noch mal recht nützlich sein. Sollten wir uns jemals unter eine Horde Orgs mischen wollen ... 




Wie dem auch sei, durch solche kleinen Mißverständnisse förderte man, oder meistens ich, allerlei Neues und Interessantes an Wissen zutage. Selbst die schlechte Laune vermag ich damit zu vertreiben.

Nargol Garona: Ach so, doch nur noch etwas: Wenn ihr eine Frau der Horde so anseht wie mich eben, könnte euch das als Balzverhalten ausgelegt werden, so dass sie meint, ihr möchtet mit ihr das Lager teilen und Orgfrauen sind da sehr vereinnahmend. Habt ihr eine Gefährtin?
Elyion Arai: Ich hab schon einen Drach... äh ich meine, das ist Canidio, meine Frau. *auf Canidio zeigt*
Lady Nichneven: *muss sich den Mund zu halten und voll zusammenreißen, dass sie nicht laut los lacht*
Canidio Arai kichert leise auf Elyions Worte hin. 
Lady Nichneven: *stellt sich Elyion an der Seite einer Ogerfrau vor und bekommt Tränen in den Augen, will aber nicht laut los lachen*
Canidio Arai nickt Nargol lächelnd zu: So schlimm wie Elyion sagen wollte, bin ich eigentlich nicht wirklich.
Nargol Garona: Nun gut, ich möchte euch ans Herz legen, solche Blicke zu vermeiden. Denn Orgfrauen schrecken nicht davor zurück eure Gefährtin zu beseitigen wenn sie Interesse an euch finden.



Canidio Arai
knurrt nun leise auf Nagols Worte hin.

Elyion Arai: Ich glaube, das Problem werde ich wohl nicht haben. *grinst und sieht Richtung Canidio und Nichneven*
Lady Nichneven beißt sich in den Zeigefinger, um nicht doch noch loszulachen. 
Canidio Arai legt die Hände bewusst ineinander und sieht dabei zu Nargol. 
Nargol Garona: Keine Angst, Gefährtin. Ich lasse es nicht zu, dass der Beginn hier schon so anfängt. 
Lady Nichneven: *zieht die Kapuze etwas tiefer, damit man nicht so sehen kann, was für Gesichtsentgleisungen sie hat*
Canidio Arai leicht nickt: Das ist gut ... so sollte es sicher nicht kommen.
Elyion Arai: Ich werde in Zukunft solche Blicke vermeiden, versprochen.
Lady Nichneven: *ein leises Prusten ist zu hören*




Das war ja gerade noch mal gut gegangen! Die Vorstellung, zappelnd in den Armen einer Org zu hängen, erweckte bei mir nicht gerade Glücksgefühle. Aber darüber brauchte ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen: Canidio war mindestens genauso stark wie eine Org und stand denen im Temperament auch nichts nach.

Meine Frau trägt das nicht so sehr nach außen, aber sie kann manchmal zum Drachen mutieren und wehe dem, der ihren Zorn heraufbeschworen hat! Das konnte sich im schlimmsten Fall auch gegen mich richten. Nichneven fand das alles natürlich wieder mal allzu belustigend.

Nargol Garona: Verzeiht aber ich wollte euch nur vorbereiten. Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt. 
Elyion Arai: Ich habe mit dem Missverständnis angefangen, weil ich euch für einen Menschen hielt.
Canidio Arai: Wir leben schon ewige Zeiten in diesem Land *atmet tief durch*
Lady Nichneven: *beruhigt sich langsam wieder* pfffff *leise kicker*
Nargol Garona: Ich bin nur zur Hälfte Mensch. So verstehe ich beide Seiten. Deshalb hat mich auch die Horde zum Häuptling gemacht, so dass wir hier leben können und es so zu weniger Missverständnisen kommt.
Elyion Arai: Ähm, also willkommen in Carima. *räuspert sich*
Nargol Garona: Habt Dank. Nun da alles geklärt ist, wünsche ich eine gute Nacht und sichere Wege.
Lady Nichneven: *schaut zu Elyion und meint* Also benehmt euch!




Das eine Standpauke von Nichneven folgen würde, das hatte ich schon irgendwie geahnt und ich machte daraus noch ein Fettnäpfchen Nr. 148 ...

Canidio Arai: Ich danke euch.. habt auch ihr eine gute und erholsame Nachtruhe
Elyion Arai: Natürlich benehme ich mich. Ich wollte nur ein vermeintliches Problem beheben. Es hätte ja auch noch ein armes Opfer des Walnussblätter-Öls sein können ...
Nargol Garona macht zu allen Dreien die Ehrenbezeugung und verläßt den Saal.
Lady Nichneven: *macht eien Knicks*
Elyion Arai neigt den Kopf.




Lady Nichneven: *spöttisch sagt* Passt auf, wo ihr hinseht.
Elyion Arai schaut demonstrativ in Nichnevens Ausschnitt. "So in etwa?"
Lady Nichneven: *nickt ja das gibt am wenigsten Arger.
Canidio Arai bemerkt Elyions Blick und knurrt leise, um dabei den Kopf zu schütteln.
Elyion Arai schielt schnell zu Cani: Ja, mein Herz, du hast die dicksten Din.. ähm.. ich meine, ich habe nur Augen für dich!
Lady Nichneven: Sichere Wege euch beiden *lacht* und viel Spass, werter Elyion *geht hüfte schwingend nach draussen und kichert*
Elyion Arai wagt einen Blick hinterher.
Canidio Arai sieht kurz zu Elyion und geht dann los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...