Donnerstag, 22. Oktober 2020

Das kurze Interview

Kaum war die Audienz vorbei, ergriffen Canidio und ich die Gelegenheit, um ein paar Informationen von der Elbenkönigin zu bekommen. Ich war überrascht, als ich sie in voller Rüstung sah. Die engelsgleiche Gestalt hatte sich in eine Amazone verwandelt.



Elyion Arai: Ihr habt sicher den Bericht von Lady Blue mitverfolgt ...
Elosina Mandaniel: Ja, natürlich. Uns fehlt kein Boot, wir sandten auch keines aus.
Elyion Arai: Und es ist Euch oder Euren Untertanen nichts aufgefallen.. möglicherweise?
Canidio Arai nickt leicht: Dann ist es wohl ein fremdes Boot .. das uns auf eine falsche Fährte lenken sollte *überlegt kurz*
Elosina Mandaniel: Nein, es wurde nichts bemerkt.
Elyion Arai murmelt ein leises "Verdammt", aber korrigiert sich schnell: "Habt Dank!"
Elosina Mandaniel: *überhört das "verdammt"* Gerne, Herr Zauberer.
Canidio Arai: Hmmm... ob man da vielleicht von irgendetwas ablenken will... Habt Dank, werte Elbenkönigin
Laisa Miller: So würde ich vorgehen, um etwas Grösseres zu vertuschen *wendet ins Gespräch ein*



Was Lady Laisa und Canidio daraus schlussfolgerten, war auch meiner Ansicht nach passiert. Etwas scheel sah ich zur Seite, als ich bemerkte, dass die in schwarz gekleidete Lady wirklich gute Ohren hatte. Aber die Information war jetzt nicht besonders brisant und somit beließ ich es dabei. Trotzdem wurmte es mich, dass die Schmuggler wohl sehr gut vorbereitet gewesen waren.

Mit einem Elbenboot an Land zu schippern, war wirklich ein guter Schachzug. Doch von wem wurden sie da nur überrascht? Ich konnte mir darauf einfach keinen Reim machen. Es konnten natürlich wirklich die Drow gewesen sein. So ein Elbenboot in der Nähe der Höhlen würde ich sicher auch angreifen, wenn ich ein Drow wäre.

Neugierig befragte ich Hoheit Elosina nach ihrer Aufmachung. Der erwartete Grund war aber ein anderer. Sie wollte einfach nur in diesen unsicheren Zeiten gut gewappnet sein.

Elosina Mandaniel: Ich hoffe, die Abwesenheit ders Prinzen trägt etwas zur Entspannung bei
Elyion Arai: Nun der Prinz mag vielleicht etwas ... blindlings vorzugehen, aber er hat im tiefen Kern auch gute Seiten. *kann es selber nicht fassen, ihn zu verteidigen*
Elosina Mandaniel: Eine gute Seite hat sicher jeder.... irgendwo.
Canidio Arai sieht erstaunt zu Elyion und leg den Kopf kurz leicht schief und versuch ihn anzustupsen
Laisa Miller: *beobachtet die Szenerie*
Elyion Arai räuspert sich: "Ähm... ja selbst der schlimmste Kandidat, taugt immer noch als irgendein Beispiel.", hüstelt
Elosina Mandaniel: *nickt*
Canidio Arai: Vielleicht sollten wir uns langsam auf den Heimweg machen.. was meinst du *zu Elyion sieht*
Elosina Mandaniel: Ich werde unsere Wachen anweisen, im angesprochenen Gebiet besonders aufmerksam zu sein.


Auch wenn wir von der Elbenkönigin leider auch nichts in Erfahrung bringen konnten, würde sie jetzt ein besonderers scharfes Auge auf die Stelle haben. Das war ja schon mal viel wert.

Als ich auf dem Weg zu meinem Wägelchen war, da bemerkte ich, dass es noch einen Lauscher gegeben hatte und der Herzogin brühwarm die Information lieferte ...

Anna Carlberg: winkt nach den beiden
Anna Carlberg flüstert zu den Hoheit: Man dachte es war ein Elbenboot ...


Das hätte ich der Herzogin natürlich unter vier ... äh nein sechs ... oder äh acht Augen noch gesagt ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...