Freitag, 23. Oktober 2020

Der Blätterwedler oder es kommen stürmische Zeiten ...



Trotz der Ankündigung einer Hafeninspektion, brodelte die Gerüchteküche weiter und vor allem Canidio lief deswegen ziemlich zerknirscht herum. Da zog ich es lieber vor mit dem Blätterwedler unterwegs zu sein, als zu Hause zu hocken und die Drachenspucke im Nacken zu spüren.



Unsere Brennesseln waren auch schon Opfer ihrer Agressionen geworden, als sie mit der Sichel über die Kräuterkästen fuhr und die Pflanzen waren noch nie so gut zerkleinert wie in diesen Tagen ...

Ich drehte, an einem der Abende unter der Woche, ein paar Extrarunden um die Markteiche. Wenn ich zu schnell war, tanzten die Blätter nur so im Kreise. Ich musste also einen Gang runterschalten. 



Die Kommandantin hatte mich noch gar nicht wahrgenommen, als sie sich die Aushänge ansah. Dabei polterte mein Gefährt wie ein klappriger alter Wagen über das Kopfsteinpflaster.



Kurz darauf kam auch die Waldhüterin staunend angehüpft.

Bluemoon Sweetrain: Ui *staunt* Funktioniert das?
Elyion Arai: Ich mache gerade einen Dauertest. *grinst* Wollt Ihr auch mal?
Bluemoon Sweetrain: Ja gerne.
Elyion Arai: Nur zu. Nehmt ihn ruhig mit, wenn ihr mögt.

Ich übergab der Junfer stolz meine Erfindung. Dann war sie kaum noch zu bremsen! Wie ein Wirbelwind fegte sie quer über den Marktplatz und ließ die Blätter tanzen. Dabei war es ihr völlig egal, dass das Laub wild durcheinander wirbelte. Sie war ganz aus dem Häuschen, den Blätterwedler selbst ausprobieren zu können. 

Bluemoon Sweetrain: ruft: Vorsicht!
Anna Carlberg: Was höre ich da?
Elyion Arai: Na das sieht doch sehr gut aus!
Luba vomTurm: Oh, Blue mit der Blasemaschine.
Elyion Arai lacht.
Bluemoon Sweetrain: Das ist ja toll!
Anna Carlberg: Das sieht gut aus. Das hat Sir Elyion toll gemacht.
Elyion Arai reibt sich verlegen den Nacken.

Ich empfahl Lady Blue noch den Laubwedelmodus im Wald abzustellen, damit sie die Tiere nicht erschreckte. Doch Blue hatte anscheinend vor den ganzen Wald zu fegen ...

Elyion Arai: Den Wald? Hieß es nicht, nur die Wege?
Bluemoon Sweetrain: Ach, wenn das so schnell geht..

Klara, die Käseverkäuferin, war nicht ganz so beglückt über den Blätterwedler. Blue hatte sich bei ihrer Rundfahrt so sehr ins Zeug gelegt, dass sogar die Käsehäppchen das Weite suchten.


Ich pries meine Erfindung für den Winter an. Mit Pulverschnee würde der Apparat locker fertig werden. Bei schweren Schnee war ich mir da leider nicht so sicher. Die Kommandantin hatte dafür aber eine gute Lösung.

Bluemoon Sweetrain: Ich hoffe, es gibt nicht viel Schnee.
Anna Carlberg: Ja das ist immer viel Arbeit. 
Elyion Arai: Ja, ich mag Wasser nicht. Erst recht nicht gefroren.
Anna Carlberg: Aber vielleicht mit einem Pferd und dan vielleicht kann man so Schneeschieber hinten ranmachen.
Bluemoon Sweetrain: Ja Anna, das werde ich probieren.
Anna Carlberg: Dann macht das Pferd die Arbeit.

Würde der Stadthalter aber die Erfindung angemessen entlohnen?

Bluemoon Sweetrain: Das muss Primus euch aber gut belohnen.
Elyion Arai: Ich glaube, er wird mich sicher gut entlohnen. Sonst drohe ich ihm mit einer kostenlosen Egelbehandlung. *grinst fies*
Bluemoon Sweetrain: Hihi
Anna Carlberg: Gute Idee, Sir Elyion.

Bevor ich mich verabschiedete, bot Blue der Leuchtturmwärterin an, den Blätterwedler auch mal auszuprobieren ...

Bluemoon Sweetrain: Luba, damit kannst du den langen Weg zum Turm freiblasen
Elyion Arai: So.. ich muss mich leider verabschieden. Ich habe heute noch viel zu tun. Aber es war schön kurz bei euch zu sein.
Anna Carlberg: Gute Nacht, Sir Elyion. 
Luba vomTurm: Ach ne, das ist mir zu gefährlich. 
Elyion Arai: Aber eine Kanone bedienen. *grinst*



Anna Carlberg: Sichere Wege. 
Bluemoon Sweetrain: Schade, gute Nacht Sir Elyion und danke. 
Luba vomTurm: Gute Nacht, Sir Elyion.
Elyion Arai nickt in die Runde und geht nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...