Donnerstag, 8. Oktober 2020

Schmugglereien und geheime Pläne - Audienz vom 4. Oktober

Bei dieser Audienz war ich leider nicht anwesend, aber wie die Drow, habe ich auch so meine Spione und konnte ein paar brisante Details erhaschen.

Jil Cuttita: Werte Bürger, Freunde und Gäste von Carima
Jil Cuttita: Ich begrüße Euch zur heutigen Audienz hier im königlichen Schloß zu Carima!

Bildquelle: Luba vom Turm

Die Herzogin eröffnete die Audienz und die Waldhüterin hatte wieder das Vergnügen, als Erste vor den Podest zu stapfen. Leider weiß ich nicht, welche Herbstbrise sie diesmal begleitetete, da mein Spion Schnupfen hatte. Das regnerische Wetter fördert derzeit die Erkältungen. Vielleicht sollte ich noch ein paar Päckchen Salbei- und Thymiantee unters Volk bringen.



Lady Blue war wieder in gewohnter Tracht. Die Sache mit dem Getreidesack und der Jungfer hatte wohl doch die Runde gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass die Ärmste nicht noch mehr Aufsehen erregen wollte.

Lennard vonLemond will die Arme ausbreiten ... stockt aber: ... die Jungfer ... im alten Dress ... *flüstert *
Bluemoon Sweetrain flüstert zu Lennard: Das neue Kleid macht mich so dick.

Zugegeben, der Anblick der burschikosen Waldhüterin in einem derart üppigen Kleid, war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Natürlich hat es ihre wohlgeformten Proportionen auf sehr vorteilhafte Weise betont und einigen sind dabei schon fast die Augen herausgefallen. Ich würde es bedauern, wenn sie in Zukunft auf Kleider gänzlich verzichten würde.

Die Jungfer Blue hatte diesmal zu vermelden, dass bei Elwyne wieder der Schmuggel florierte. Ich vermute, die Sperrung des Hafens hat die Leute wieder auf den Geschmack gebracht, den Zoll zu sparen. Über die Ereignisse hat auch der Stadtschreiber einiges Interessantes zu berichten:

» Hier nachzulesen «


Bildquelle: Luba vom Turm

Bluemoon Sweetrain:
Wir waren doch kürzlich in Elwyne an der Anlegestelle, ihr erinnert euch?
Lennard vonLemond nickt: Ja sicher.
Copper.Tomsen: Sie wird doch nun nicht ihr Bündel vermissen *murmelt*
Lennard vonLemond: Nur ein Schiff zu sehen ... wie ihr wisst.
Bluemoon Sweetrain: Nun, ich war gestern dort in der Nähe zur Jagd ...
Lennard vonLemond lauscht.
Bluemoon Sweetrain: Als es dunkel wurde, habe ich dort drei Schiffe vor Anker liegen sehen.
Lennard vonLemond: Drei Schiffe !!! Gestern .. ?? *überlegt*
Bluemoon Sweetrain: Mit Booten wurden Kisten an Land und in die Hütte dort gebracht.
Lennard vonLemond: Aha .... also .... Schmuggelei !!!
Jil Cuttita: Tzz tzz.
Lennard vonLemond schaut zu Primus.
Primus Caproni zuckt mit den Schultern.
Lennard vonLemond: Einfuhrzoll, der uns fehlen wird !! Sir Primus!
Primus Caproni: Ich kann nicht überall sein, Prinz. Wolltet Ihr nicht einen Aufseher benennen?
Lennard vonLemond: Sir Primus ... da muss so einiges bedacht werden .... wir können da nicht einfach jemand hinstellen.
Primus Caproni: Ganz wie ihr es wünscht, Sire


Bildquelle: Canidio Arai

Bluemoon Sweetrain: Dann wurde es zu dunkel und ich habe im herzoglichen Pferdestall übernachtet. Heute morgen waren die Schiffe weg und die Hütte leer....aber nicht, dass ihr denkt, ich wäre neugierig *errötet*
Lennard vonLemond: Jungfer ... das habt ihr gut gemacht .... nur beobachten ... alles andere wär zu gefährlich !!


Die Waldhüterin erzählte noch, dass sie Fuss- und Wagenspuren gefunden hatte, die zum Bibersee führten. Vermutlich transportieren die Schmuggler ihre Waren in die Stadt. Man munkelte kurz, ob auch die Elben involviert wären, aber diesen Gedanken verwarf man schnell wieder. Aber hatten vielleicht die Drow dabei ihre Finger im Spiel? Die Nachfrage nach irgendwelchen Hoheitszeichen konnte die Jungfer leider nicht beantworten. Dafür war es wohl schon zu dunkel gewesen.

Irgendetwas flüsterte die Kommandantin in diesem Zusammenhang der Herzogin zu. Mein Spion schwor, er hätte etwas von „Amazonien “ und „Gold “ gehört, aber mehr konnte er mir auch nicht berichten.

Bildquelle: Luba vom Turm

Lennard vonLemond zu Primus: Sir wir müssen unbedingt herausfinden, was da geschmuggelt und deponiert wird !!
Primus Caproni: Na dann viel Vergnügen Prinz!
Lennard vonLemond: Äähhmmm ... das soll heissen ... wir müssen da jemand hinschicken !! Aber nicht die Jungfer ! Ihr versteht ? Das wär zu gefährlich für sie !
Bluemoon Sweetrain: Alleine gehe ich da nicht hin, bin ja nur eine schwache Frau *schaut Mitleid erregend*
Copper.Tomsen: Aber Seemänner umhaun..jaja *murmelt*

Da hatte Sir Copper recht. Eine Ein-Mann-Frau-Armee, wie die Jungfer, konnte nur mit einem so fadenscheinigem Grund nicht den Kundschafter spielen. Dabei hatte sie es bereits mit Wölfen und Bären aufgenommen, ganz zu schweigen von den besoffenen Matrosen. Sie würde sicher auch mit ein paar Schmugglern fertig werden. Außerdem war sie eine herausragende Meisterin im Heranpirschen. Sicherlich würde sie niemand entdecken können. Das musste also einen anderen Grund haben, warum sie für den Auftrag nicht in Frage kam.

Bildquelle: Jungfer Blue

Primus Caproni
grinst breit: Richtig Prinz, das ist eine Aufgabe für einen Anführer. So wie Ihr einer seid!
Lennard vonLemond: Eine ganze ... Kampferprobte Mannschaft wär da sinnvoll !! Selbstverständlich ... wär ich der Anführer !! *reckt sich*
Primus Caproni nickt: Na dann führt mal!
Elamanu Pastorelli: ... und es endet dann im Chaos, so wie immer *murmelt*
Bluemoon Sweetrain hüstelt leise
Lennard vonLemond: Ja nun ... dann ... würd ich sagen ... das braucht Planung !! Zuverlässige Verbündete .. haben wir ja im Moment nicht ... *zur Herzogin flüstert * ...

Jil Cuttita: Nun wir müssen uns auf unsere eigenen Stärken verlassen Schwager.

Bildquelle: Canidio Arai

Das klang schon fast nach der ersten Vorbereitung zur Gründung einer Spezialeinheit. Er hielt es wohl für klug, die Idee mal eben so beiläufig einzustreuen. Vielleicht würde die Herzogin ja dafür auch öffentlich ihren Segen geben?

Sir Copper war der nächste, der vor die Hoheiten trat und trug mit einem paar geistigen Ergüssen nachhaltig zum aktuellen Thema bei:

Copper.Tomsen: Wie an unserem Ortstermin gesagt und mit Sicht auf das Schiff unter Piratenflagge, wäre es nach Erfahrung schon so, dass sie nicht näher kamen,  als sie uns am Steg sahen. Das wäre passend zu Lady Blues Ausführungen. 
Lennard vonLemond: Richtig, die sind vorsichtig.
Copper.Tomsen: Ja, die Frage ist nun: Wo bekamen sie Karren und Boote her?
Lennard vonLemond: Ahh sehr gut analysiert, Sir !!
Copper.Tomsen: Diese kann man ja nicht so einfach durch die Stadt rasseln lassen..das käme sicher der Kommandantin zu Gehör 
Lennard vonLemond: Boote und Karren, wo kommen die her ? *schaut durch den Saal *
Lady Nichneven: *zu Boden schaut*
Copper.Tomsen: Folglich würde ich schließen..es muß ein Geheimgang geben und..ich denke, man will damit Carima quasi von innen heraus aushöhlen mit gleichzeitiger Blockade des Hafens. Doppelte Kriegsführung!
Lennard vonLemond: Jawoll, Sir !! So seh ich das auch !! Das habt ihr sehr gut ... bedacht !!

Bildquelle: Luba vom Turm

Copper.Tomsen: Für mich stellt sich das derzeit so dar, dass Piraten gemeinsame Sachen machen mit umwälzerischen Gruppen hier. Nun.. da sich diese einer ...leisen Taktik bedienen, würde ich nie eine offene Konfrontation vorschlagen. Besser wäre, was ich in anderen Ländern gesehen habe, eine Kleingruppentaktik. 
Lennard vonLemond: *zeigt mit der Hand auf Copper und blickt zur Herzogin dabei * .... Er ist halt ein ... Admiral ... ein Stratege ! Bravo Sir!
Copper.Tomsen: Also vorher mit geschulten Spähern, um genau auszuloten, wer denn der Gegner dahinter ist. 
Lady Nichneven: *mault leise vor sich hin * Was ein Schwätzer *hustet dann*
Copper.Tomsen: Es wäre fatal man würde eine falsche Gruppe verdächtigen, die dann ja für ein künftiges Bündnis ausfallen würde. Soweit mein Vorschlag, Sire. 
Elamanu Pastorelli: Lennard sorgt schon dafür, das JEDES Bündnis ausfällt *leise zu Blue*
Bluemoon Sweetrain zwinkert Ela zu und grinst.

Bildquelle: Jungfer Blue

Jil Cuttita: Nun, aber er ist kein Bürger unseres Landes. Das solltet ihr nicht vergessen.
Lennard vonLemond: Richtig Hoheit !! Er ist kein Bürger ! ... Aber ... wir sollten ihn zur Beratung engagieren !!... Findet ihr nicht auch ??
Copper.Tomsen: Ja, ich stehe als Berater gerne zur Verfügung. Ich unterbreite auch nur Vorschläge. 
Lennard vonLemond wartet die Anwort der Hoheit ab.
Jil Cuttita: Ich überlasse das ganz zu euren Händen Prinz
Lennard vonLemond: nickt * danke ... *zu Copper * ... Sir .. der Planungsstab ... Kartenmaterial ... Laufburschen ... kurz gesagt ... die Kommandozentrale ... wird ab sofort im Kaminzimmer etabliert !
Copper.Tomsen: War mir eine Ehre, Sire..

Bildquelle: Waldhüterin Blue

Das da etwas im Busch war, roch man zehn Meilen gegen den Wind. Der Admiral steckte mit Sicherheit mit dem Prinzen unter einer Decke. Kleingruppentaktik - damit hatte sich Sir Copper selbst als Befürworter der Spezialeinheit entlarvt. Das war alles zu offensichtlich.

Die Herzogin gab sich nicht ganz so überzeugt von dem strategischen Geschwafel des Admirals. Ihr Misstrauen war offenkundig. Aber sie ließ den Prinzen gewähren und der brannte nun darauf seine Pläne in die Tat umzusetzen. Die Frage war nun: Was führte er wirklich im Schilde?

Lennard vonLemond atmet tief durch: ... Der Plan gelingt ... *grummelt *
Anna Carlberg schaut misstrauisch. 
Pierre McCloud leise sagt "Wers glaubt"

Bildquelle: Luba vom Turm

Die letzte Person, die auf der Audienz zu Wort kam, hatte ein reges Interesse an dem von mir zerstörtem Tor.

Nyx Nue: Ich habe nur eine Frage an euch  sofern es gestattet wird? Bei euch auf dem Gehöft, Sir, stand doch eines dieser Portale,  richtig?
Lennard vonLemond: Ja, richtig ... da stand eins *neugierig wird*
Nyx Nue: Darf man fragen, wer es zu Fall gebracht hat, da ich heute keines mehr erspähen konnte?
Lennard vonLemond: Hmmm, das dürft ihr gerne fragen ... aber ich fürchte, das ist eine lange Geschichte, die noch offen und ungeklärt scheint.
Nyx Nue: Nun dann nur noch eine Frage: Sind seitdem ungewöhnliche Dinge vorgefallen?
Lennard vonLemond überlegt: Hmmmm ... nicht, dass ich wüsste ... bis jetzt nicht ...
Nyx Nue: Nun gut, so ist mein Wissensdurst gestillt.

Bildquelle: Leutturmwärterin Luba

Warum interessierte sich Lady Nyx nur so stark für dieses Tor? Wie wird es mit der Spezialeinheit weitergehen? Warum verhielt sich Lady Nichneven so merkwürdig auf der Audienz - wollte sie nur ihre angeschlagene Nase verheimlichen oder hatte sie etwas mit den Schmugglereien zu tun? Und warum bestellte die Kommandantin eine falsche Karte bei der Leuchtturmwärterin?

Es bleibt weiterhin spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...