Dienstag, 20. Oktober 2020

Windige Angelegenheiten - Audienz vom 18. Oktober - Teil 1

Aufmerksam verfolgte man meine Schritte, als ich mit meinem klappernden Gefährt den Saal betrat. Anhand der Gesichter konnte ich schon erahnen, was in den Anwesenden vorging - von verschreckt bis dämlich grinsend, war alles dabei. „Höllenmaschine“ hatte jemand sogar den Apparat getauft.



Lady Nichneven: *schaut das Holzgerüst an, dass Ely vor sich herschiebt*
Canidio Arai sieht lächelnd zu Elyion und flüstert: Bist du fertig geworden?
Laisa Miller: *betrachtet die Höllenmaschine ,die da aufgefahren wird*
Elyion Arai grinst zu Nichneven und Canidio: "Ja der neue Haarschneider ist fertig."
Lady Nichneven: *leise zu Ely meint* Und so wie ihr ausseht, habt ihr ihn schon ausprobiert *frech angrinst*
Elyion Arai sieht dann zu Nichneven. "Das geht schlecht. Einer muss es immer bedienen.", flüstert.
Canidio Arai entsetzt zu Elyion sieht und nochmals flüstert: Bitte nicht meine.


Lady Nichneven hatte für alles und jeden einen bissigen Seitenhieb parat. Aber wir würden sie auch noch in den Schwitzkasten nehmen ...

Die Herzogin eröffnete wieder pünktlich die Audienz und erklärte, dass der Prinz immer noch im Kloster verweile, um sich seinen Exerzitien zu widmen. Die Menge war begeistert. Sir Primus legte sich dabei derart ins Zeug, dass er sogar das Angebot erhielt, dem Prinzen bei seinen geistlichen Übungen Gesellschaft zu leisten.

Elyion Arai grinst in sich hinein.
Canidio Arai nickt grinsend und murmelt: Das schadet ihm sicher nicht.
Bluemoon Sweetrain: Exorzist? *murmelt verwundert*
Jil Cuttita: Die Mönche hatten seiner Gattin zwar schon eine Depesche gesandt, in der sie diese inständig baten, ihn doch zurück zu nehmen...



Elyion Arai
hustet einen Lacher.
Canidio Arai sieht erschrocken zu Jil.
Jil Cuttita: Aber Lady Sharmila will ihn noch eine Zeitlang reifen lassen ^^
Laisa Miller: *hustet und räuspert sich*
Primus Caproni lacht.

Jil Cuttita: Primus?
Primus Caproni: Hoheit ?
Canidio Arai leise zu Elyion sagt: Da kann er noch einige Zeit bleiben.
Jil Cuttita: Wollt Ihr dem Prinzen Gesellschaft leisten?
Primus Caproni verstummt schlagartig und wird blass.



Lady Nichneven:
*leise meint* Hoffentlich stinkt er hernach nicht mehr. Käse muss ja auch reifen.
Bluemoon Sweetrain grinst Primus an.
Primus Caproni: Wir sind nicht verheiratet ... (knurrt)
Jil Cuttita: Nein dem Herrn sei Dank.
Lady Nichneven: *hält sich die Hand vor den Mund auf der Herzogins Worte hin*
Jil Cuttita: Aber legt es besser nicht darauf an.. Hoffen wir also das mein Herr Schwager bald geläutert hier wieder bei uns sein darf.
.

Ich frage mich, wie es tatsächlich um Prinz Lennard bestellt ist. Aber vielleicht steckte ja auch in der Geschichte der Herzogin ein Körnchen Wahrheit. Das konnte man nie so genau wissen ... und bekanntlich führte seine Ehefrau ein hartes Regiment.

Die Waldhüterin war die Erste, die mit einem angenehmen Schwefelgeruch Namens „Feu du dragon“ vor den Podest stolzierte. Dieses Mal konnte ich wirklich nicht verstehen, warum Canidio davon so übel wurde.

Canidio Arai bekommt einen Duftwolke von Blues Parfüm und.. dann kurz auf Elyion zu taumelt
Lady Nichneven: *murmelt leise* Drachenschweissfuss? *schnüffelt in die Luft*
Laisa Miller: *wedelt höfisch mit der Hand vor dem Gesicht ab die Duftwolke die Blue verströmt*
Elyion Arai schnüfft: "Hmm.. das riecht aber gut ..."
Canidio Arai sieht entsetzt zu Elyion. 

Lady Blue berichtete von dem gesunkenen Schiff und den Kampfspuren in Elwyne. Die Herzogin war sichtlich betroffen und hakte genauer nach, wer da wohl involviert gewesen sein könnte. 

Jil Cuttita: Konntet Ihr ausmachen, wer dort die Klingen gekreuzt hat?
Bluemoon Sweetrain: Nicht genau, die Pfeile waren mir unbekannt. Das Schiff sah fremartig aus. Es kam bestimmt aus Chinesien. Ich habe gleich Luba und Sir Elyion zu Hilfe gerufen. Anna war auf Reisen. Ich habe sie vorhin informiert.
Canidio Arai hört aufmerksam zu.
Elyion Arai hebt die Braue und raunt zu Cani: "Siehst du ..."

Da hatte Blue eindeutig gelogen. Sie selbst hatte das Boot einige Tage zuvor erkannt und jetzt leugnete sie es. Das war schon ziemlich merkwürdig. Dann machte sich Lady Nichneven mit ihrem Kommentar auch noch sehr verdächtig, als sie den Bericht von Blue hörte.

Lady Nichneven: *murmelt ganz leise* Das ist gut.
Elyion Arai sieht zu Nichneven: "Pss... ppsst.. habt Ihr was gesagt?"
Lady Nichneven: *schaut aufgesprengt zu Elyion und leise sagt* Ich?! Nein, ich doch nicht! *scheint jetzt etwas nervös*
Elyion Arai mustert Nichneven. "Verdächtig, verdächtig.", zischt ganz leise zurück.
Lady Nichneven: *versucht es mit eine Handgeste abzustreiten*

Die Herzogin befragte Blue unterdessen, ob es irgendwelche Opfer gab und die Waldhüterin erklärte, dass sie nur Fässer und Kisten gefunden habe.

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Hoheit Jil erkannte schnell, dass sich die Jungfer die Fässer selbst eingeheimst hatte und sah darüber noch einmal nachsichtig lächelnd hinweg.

Bluemoon Sweetrain: Auf jeden Fall war alles am nächsten Tag verschwunden.
Jil Cuttita: Ach in der Tat .. ? Welch ein Zufall.  Hattet Ihr schwer zu tragen in Euer Lager ?
Jil Cuttita blinzelt Blue zu.
Bluemoon Sweetrain: Ahm....*wird leicht rot*


Plötzlich bat die Herzogin auch mich nach vorne, wo ich gerade dabei war, Nichneven einem Verhör zu unterziehen.

Jil Cuttita: Nun, Ihr erwähntet, dass Ihr den Magus dazu gerufen habt ...
Lady Nichneven: *murmelt wieder etwas * ... der auch noch.. *mehr ist nicht zu vernehmen*
Jil Cuttita winkt Elyion sich zu nähern.
Elyion Arai sieht abrupt auf. "Ähm..."
Bluemoon Sweetrain: Ja, er hat alles genau untersucht.

Bildquelle: Laisa Miller

Wie vom Donner gerührt, stand ich nun vorm Podest und musste mir überlegen, wie ich die Waldhüterin nicht ans Messer lieferte, Sir Levi da auch noch raushielt und meine eigenen Ruf nicht aufs Spiel setzte. Wenigstens hatte meine Frau gemerkt, was ich zuvor versucht hatte und brachte Nichneven weiter ins Schwitzen.

Canidio Arai erstaunt zu Nichneven sieht und flüsternd sagt: Was meintet ihr, Nichneven?
Lady Nichneven: *flüstere schnell und unruhig zurück* Ich?.. Ich... mein nichts... garnichts *die Kaputze ins Gesicht zieht und etwas rot wird*
Canidio Arai sieht aufmerksam zu Nichneven und spricht leise: Ihr kommt mir so unruhig vor.. irgendetwas ist seltsam?
Lady Nichneven: *dreht den Kopf mit der tiefgezogenen Kapuze zu Ccani und meint flüsternd* Ich bin unschuldig wie eine weisse Taube.
Canidio Arai zieht eine Augenbraue hoch um erneut zu flüstern: Ich denk wir sollten uns bald einmal deswegen unterhalten, Nichneven.
Lady Nichneven: *den Kopf etwas hängen lässt und murmelt* Muss das sein? Ich habe keine Ahnung.

Bildquelle: Laisa Miller

Canidio Arai nickt leicht und antwortet erneut flüsternd: Ich denke ja .. das sollte sein... irgendetwas ist seltsam an eurem Verhalten, Nichneven.
Lady Nichneven: *versucht sich rauszureden, die Kapuze fest hält und flüstert* seltsam? ich... ich bin das doch immer... *verstummt dann*
Canidio Arai grinst nun leicht und hört wieder aufmerksam zu, zu sich meint: "Doch werde ich Nichneven bald aufsuchen.... ", dann wieder aufmerksam nach vorne sieht.
Lady Nichneven: *spielt etwas nervös mit den Fingern auf Canis Worte hin und brummelt vor sich hin* ... ich... verdammt...


Das Nichneven irgendwas mit den Ereignissen in Elwyne zu tun hatte, war klar wie Kloßbrühe! Jetzt musste man sie nur noch an der richtigen Stelle zu fassen kriegen ...

Herzogin Jil ließ dann veranlassen, dass Sir Primus die Jungfer für ihre Nachforschungen angemessen entlohnte und erfragte dann die Ergebnisse meiner Untersuchung.

Aber die erfährt man erst in Teil 2 ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...