Samstag, 31. Oktober 2020

Die Konfrontation nach der Audienz


Während die Herzogin sich in ihre Gemächer zurückzog, hatte die Kommandantin die Wachen bereits in Stellung gebracht und wir waren alle in höchster Alarmbereitschaft. Würden die Drow wirklich angreifen?



Zum Glück war noch Lady Tali in den Audienzsaal gekommen. Also hatten wir wenigstens eine magische Verstärkung mehr. Nichneven hatte sich ja leider aus dem Staub gemacht. Lady Elamanu orderte noch schnell eine Eskorte für den Heimweg an.

Aber bevor die Lage eskalierte, wollte ich die Drow direkt zur Reden stellen. Ich hatte da sowieso eine Frage und vielleicht brachte sie das ja aus dem Konzept. Mutig stapfte ich zu ihr herüber und wurde von den beiden Damen begleitet.



Nafreda Nadal antwortet fast schon zu zuckersüß mit einem breiten Grinsen: "Ich habe erfahren, was ich wollte, Magius"
Elyion Arai kneift die Augen zusammen: "Ach und das wäre?"
Nafreda Nadal: Das geht euch nichts an, Magius oder verratet ihr mir was ihr als Nächstes vorhabt?
Elyion Arai: Ach.. Ihr wolltet Untericht im feilschen? Ja.. sagt das doch gleich! *grinst Nafreda fies an*
Nafreda Nadal: Ich feilsche nicht ich schlag Kö... *und überlässt es des Magius Fantasie, was sie sagen wollte*
Elyion Arai: Köter? Die armen Viecher! *weiß natürlich was gemeint ist*
Nafreda Nadal: Nun, wie sehe ist eure Fantasie,  was Hinrichtungen angeht, enorm begrenzt.

Canidio wurde die Sache schnell zu bunt, während ich noch dabei war, Nafreda etwas auf die Schippe zu nehmen. Mit verengten Augen zischte sie den Drow entgegen: „Gleich um was es geht... es sollte alles friedlich zugehen.“ Die Ilharess hatte da natürlich andere Ansichten. Im Nachhinein war es wahrscheinlich gut, dass meine Frau dazwischen gefunkt hatte. Wer weiß, wie meine Veräppelung noch ausgegangen wäre ...



Nafreda Nadal: Frieden ist etwas für die Schwachen! Sie breiten sich dann aus wie schlechtes Wasser. 
Elyion Arai: Aha... da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten.
Canidio Arai: Ja dies scheint mir auch so *grinst leicht* und doch sollte man keinen unterschätzen.


Ich versuchte die Drow noch wegen der Pfeile zu befragen und bekam dabei mehr Antworten, als mir lieb war ...

Elyion Arai: Wo ich schon mal hier bin ... *zerrt einen Pfeil aus der Seitentasche, wo andere Dokumente verstaut sind* Gehört so ein Pfeil zu den Eurigen? *der Pfeil ist aus einem Ast geschnitzt, einfach gemacht., für kurze Entfernungen.. keine Wertarbeit, ein Drow würde sich wohl schämen*
Nafreda Nadal: Ihr habt euch schon die Antwort gegeben. Wozu weiter darüber reden? Sucht welche, die solche Pfeile verwenden. Doch nun habe ich genug geplaudert. Ich würde sagen, wir sehen uns! ...... Ihr habt ja noch zu tun mit Teer sammeln *und grinst diabolisch*
Canidio Arai ballt kurz die Faust um sie schnell wieder zu öffnen: dann werden wir euch nicht mehr davon abhalten zu gehen.



Elyion Arai: Ja.. natürlich.. wir wollten alles am Hafen mit Teer einstreichen.. damit die Drow kleben bleiben.. wie in dem Märchen von Aschenputtel.. aber so ein Mist, dass Ihr das durchschaut habt! *macht einen auf doof entrüstet*
Nafreda Nadal: Warum sollte ihr das tun, zu dem es sinnlos wäre?

Mit diesen Worten drehte sie uns den Rücken zu und stapfte mit ihrer Begleiterin zur Tür hinaus. Was war das denn? Warum machten die Drow erst so ein Tamtam, um dann abzuhauen? 

Wahrscheinlich war die Illharess der Meinung, dass ihre Strategie an diesem Abend nicht aufgehen würde? Sie hatten auf jeden Fall Informationen erhalten, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren. Die Drow hatten mein leises Gespräch mit der Herzogin mit angehört und daraus abgeleitet, was wir vorhatten. Ich war fassungslos!

Die Idee mit dem Einstreichen der Felsen war an sich nicht schlecht. Natürlich nicht, um ihnen die Schuhe auszuziehen! Das wäre eher ein Plan für einen Prinzen.



Bei einem Überraschungsangriff der Drow hätte man das Teer anzünden und sie damit einkesseln können. Kombiniert mit Brandpfeilen und Katapultfeuer würden sie bestimmt den Schwanz einziehen. Doch die Drow wussten ja nun, dass wir das Netz entfernen wollten. Dabei konnte das Teer nur eine Rolle spielen. Das war selbst für diese Erdwürmer offensichtlich! 

Die Frage war nun: Sollten wir den Plan wirklich umsetzen? Wie würden die Drow wohl darauf reagieren? Wir mussten auf jeden Fall auf alles vorbereitet sein!

Wie dem auch sei, ich war immer noch ziemlich verärgert, obwohl die Drow schon lange weg waren.

Canidio Arai: Sie scheinen nicht wirklich viel von uns zu halten.. so kommt es zumindest mir vor
Elyion Arai stößt durch die Nase einen missmutigen Grunzer aus.
Talibuk Shellman tritt etwas vor. "So weit ich Drow kenne, halten die von niemanden etwas. Vermutlich nicht einmal von ihres gleichen."

Nichneven hatte in der ganzen Zeit in der Nähe gelauert und tänzelte nun, als Möwe verwandelt, auf dem Fenstersims herum.

Lady Nichneven: *noch einmal ans Fenster pickt, das es etwas hallt, nur um Cani und Ely zu ärgern* Knock knock
Canidio Arai sieht Richtung Fenster: Nanu.. ist sie denn nun da draußen?
Elyion Arai ballt die Faust und droht den Drow hinterher, die schon längst weg sind: Sie haben einfach zu gute Ohren...
Canidio Arai versuch Elyions Faust zu greifen: Was ist mit Nichneven.. sie scheint heimlich gegangen zu sein *deutet Richtung Fenster*
Elyion Arai: Ach was kümmert mich Nichneven? *knurrt Cani an*
Lady Nichneven: *linst hinein und versucht an den Lippen zu erkennen, was gesagt wird.




Canidio versuchte mich zu beruhigen, doch ich schimpfte noch eine ganze Weile gegen Nafreda und ihr Gefolge. Lady Tali war über meine Reaktion ziemlich überrascht. Ihrer Ansicht nach waren die Drow im Vergleich zu den meisten recht zivilisiert, um nicht zu sagen höflich. 

Elyion Arai: Zivilisiert? Pah!.. *laut ausruft* Durchtrieben schlau... ja.. und übelst perfide. Eine Meisterin ihres Fachs. So eine Ilharess versucht das System von innen heraus zu brechen!
Talibuk Shellman: "Das ist mir schon klar, ich meinte auch eigentlich nur die Umgangsformen. Die Drow, denen ich bisher begegnet bin, die haben nur gepöbelt und beleidigt, da war gar kein Gespräch möglich. Wäre vermutlich ehrlicher, wenn man bei dieser Art überhaupt von Ehrlichkeit sprechen kann. Ich bin mir dessen bewusst, wie gefährlich Drow sind."

Aber den Hohn, den die Drow uns gegenüber zeigte, wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Canidio meinte, dass sie sich das weder von den Dunkelelfen, noch von Nichneven gefallen lassen würde.

Talibuk Shellman: "Wer ist Nicheven?"
Lady Nichneven: *am Fenster hin und her hüpft*
Canidio Arai sieht zum Fenster und wird leicht wütend: Der rupf ich jede Feder einzeln aus!
Lady Nichneven: *den Schnabel auf und zu macht und den Kopf ein paarmal nach hinten lehnt*
Elyion Arai: Wer Nichneven ist? *herausplärrt* So ein abgebrochener Zwerg, die voll auf meinen Bluff hereingefallen ist und mich maßlos enttäuscht hat! *knurrt noch im Brast gegen die Drow*
Canidio Arai knurrt leicht und die Augen beginnen zu funkeln und sieht dabei Richtung Fenster, wo die Möwe auf- und abhüpft.
Elyion Arai: Lady Tali *kneift ein Auge kurz zusammen, sieht sie eindringlich an* die Drow hier sind geübt im Intrigieren, im Schüren von Konflikten.. sie beobachten, kennen ihre Ziele ganz genau.. sie provozieren, aber halten sich oft zurück. Sie versuchen zu infiltrieren.. die Fäulnis des eigenen Landes gegen sich aufzuhetzen. Darin sind diese Drow wahre Meister.



Talibuk Shellman:
"Ich weiß, dass das die Art der Drow ist. Aber mir ist nicht klar, was genau sie hier bei der audienz wollen. Der Prinz scheint ihre Gefahr ja nicht ernst zu nehmen."
Elyion Arai: Ich versuche jemand zu sein, den sie unterschätzen... aber der Plan ging wohl in die Hose. Sie kennen mich zwar als ziemlich schusselig. Für diesen Ruf habe ich viel Arbeit investiert. Aber sie haben mich auch mit Dingen konfrontiert, die mich zwangen mein wahres Ich zu offenbaren und dagegen hilft keine Täuschung mehr.
Talibuk Shellman nickt verständnisvoll. "Ein früherer Freund hat etwas ähnliches mal zu mir gesagt. ...


In einem geeigneten Moment wechelte die junge Dame dann das Thema. Man konnte ihr schon an der Nasenspitze ansehen, dass ihr noch eine Frage auf der Seele brannte. Und siehe da, es war das gleiche Anliegen, mit dem sie mich schon einmal aufgesucht hatte.

» Hier nachzulesen «

Ich gebe zu, ich hatte die Sache immer wieder vor mir hergeschoben. Die Ereignisse der letzten Monate hatten sich derart überschlagen, dass mir nicht wirklich danach war, auch noch den Lehrer zu spielen. Aber jetzt kam Lady Tali wie gerufen.

Ob ich auf Nichneven überhaupt noch zählen konnte, war unklar. Ihr seltsames Verhalten ließ ja nur darauf schließen, dass sie wohl doch Dreck am Stecken hatte. Sollte sie mir wieder über den Weg laufen, brauchte sie eine wirklich sehr gute Erklärung für ihr Benehmen.

Jedenfalls konnten wir jeden Mitstreiter im Kampf gegen das Übel, das Carima heimsuchte, gut gebrauchen.



Elyion Arai: Ja ... *seufzt tief* das läßt sich hoffentlich einrichten. Auch wenn die Sachen sich etwas überschlagen.. zur Not müßt Ihr uns zur Seite stehen.. aber das wird kein Zuckerschlecken!
Talibuk Shellman: "Zut Seite stehen? Gegen die Drow? Natürlich werde ich tun, was ich kann. Aber ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt. Ich bin nicht wirklich ausgebildet. Ich habe mir zusammengefragt und ausprobiert, was ich kann."
Elyion Arai: Nun denn... nicht die Bücher lehren uns, wie man das wahre Leben meistert, sondern die Erfahrung selbst. Also auf gute Zusammenarbeit. *Stab in die linke Hand wechselt und die Rechte zu Tali reicht*
Talibuk Shellman ergreift erfreut die Hand und schüttelt sie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...