Sonntag, 1. November 2020

Gerüchte, Schmuggler & Co.

Nach der Audienz brodelte die Gerüchteküche mal wieder so richtig. Annas Drohung, den Hafen zu filzen, stieß anscheinend immer noch auf taube Ohren. Erst hatten sie die Sache mit der Org falsch verstanden und jetzt hatten sie meinen Versuch, Nichneven zu verunsichern, in den falschen Hals bekommen.



Ich glaube, ich muss den Leuten mal persönlich die Hölle heißmachen! *mit der Faust droht* Oder ich könnte mal Canidio hinschicken. Sie macht dann auch keine halben Sachen! *grinst diabolisch*

Mit dem Teer kochen, kamen wir zum Glück gut voran. Den Drachen konnte ich auch noch gut bei Laune halten. Die Dame hatte einen Faible für Haie und trieb sich manchmal tagelang irgendwo auf dem Meer herum, um sich ihre Snacks zu fangen. Aber sie kam auch immer wieder zurück. Natürlich musste ich trotzdem aufpassen. Die Wirkung des Trankes hielt zwar noch eine Weile an, aber das könnte sich auch bald ändern ...



Die Drow durften auf keinen Fall davon Wind bekommen! Sicherlich würde Nafreda wieder ihren Plan ins Auge fassen, den Drachen für sich selbst zu beanspruchen. Aber das blaue Ungetüm war ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie, um die Sperre zu entfernen. Kein Netz dieser Art konnte selbst Drachenfeuer standhalten und das war unser Glück! Nur mussten wir zusehen, dass wir den Drachen nicht in die Nähe des Hafens brachten. Das Risiko war einfach zu groß!

Die Waldhüterin machte sich akribisch auf die Suche nach den Schmugglern und wurde dabei auch fündig. Kurz vor der Brücke Richtung Valley war ein Ruderboot festgemacht. Das an sich war zwar nichts Besonderes, aber in der Nähe standen ein paar Sachen, die dort nicht hingehörten ...



Canidio und ich hatten uns die Sache auch einmal angesehen. Drei Fässer standen noch abholbereit. Sie schienen mit berauschenden Flüssigkeiten gefüllt zu sein. Ich war gespannt, wer sich die wohl abholen würde - Blue oder die Schmuggler. Interessant war auf alle Fälle, dass die Fässer ohne Gildenzeichen waren. Das könnte natürlich bedeuten, dass es noch mehr Schmuggler gab, als uns lieb war ..


Ich ging derweil auch der Spur nach, die Mithrandir mir in seinem Brief genannt hatte. „...In Avalon, am kleinem Steg, steht ein weiteres Fass. Das Zeichen ist das der Gilde, doch wird es von uns nur für Waren genutzt, die wir veräußern .... “



Der Hinweis von dem Hünen war wirklich Gold wert! Im Wasser schwamm noch zwischen dem Gestrüpp ein kleiner Zettel. Genau solche Zettel nutzte Nichneven, um Magie zu wirken ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...