Freitag, 27. November 2020

Der gefiederte Unruhestifter

Was passiert eigentlich, wenn ich mal so richtig sauer werde? Manch einem möchte ich dann sagen: Das willst du lieber nicht wissen! Aber ehrlich gesagt, bei dem was alles in dieser Woche vorgefallen ist ... das ließ mich wirklich aus der Haut fahren!


Aber beginnen wir bei der Audienz ...

Ungefähr als die Waldhüterin vor dem Podest erschien, hatte Canidio bereits Nichneven auf dem Vorsprung im Audienzsaal entdeckt. Sie hatte sich dort als Möwe einen Platz gesichert und lauschte gespannt, was die Leute so für Anliegen hatten.

Wahrscheinlich hatte sie sich nicht in ihrer menschlichen Gestalt hingetraut, weil sie wusste, dass Canidio und ich sie zur Rede stellen wollten. Sie hatte inzwischen schon so einige Sachen auf dem Kerbholz.



  • Sie hatte die Seeschlange mit einem Trank verscheucht. Zum Glück habe ich einige Berichte gehört, dass sie sich weiter nördlich an den Gebirgsklippen aufhält.
     
  • Einmal hatte sie die Tür vom Atelier mit einer unsichtbaren Wand verbarrikadiert, so dass Canidio fast ein Horn auf der Stirn davongetragen hatte und alle glaubten, sie wäre betrunken gewesen.
     
  • Ein paar Tage später stank es am Eingang, als hätte sich eine Horde Orgs am Eingang übergeben und meine ganze Kundschaft machte einen weiten Bogen ums Haus.

  • Der Zugang zum Tal der Schlangen wurde von ihr versiegelt, damit wir Leviathan nicht retten können.
Wer weiß zu welchen Mitteln sie demnächst greifen wird? Ich hätte ahnen müssen, dass das nur der Anfang war ...


Wir wollten ihr jedenfalls eine kleine Lektion erteilen, dass sie mit ihren Eskapaden nicht so einfach ungeschoren davonkommen kann. Im optimalen Fall hätte ich sie noch während der Audienz in die Finger gekriegt ...

Elyion Arai versucht Canidio an die Schulter zu klopfen: "Meintest du das da?", mit dem Stab hochdeutet.
Canidio Arai spürt die Berührung von Elyion an ihrer Schulter und sieht nach oben, flüsternd antwortet: Ja das meinte ich.
Elyion Arai: Soll ich sie runterholen? *grinst etwas fies zu Canidio*



Canidio Arai
legt den Kopf leicht schief und flüstert: Sie hat uns genug geärgert. Gleich wie du entscheidest, ich stehe hinter dir.
Elyion Arai kramt die grüne Wischrolle wieder hervor, macht ein paar Ansätze zum hochwerfen und feuert dann das Ding genau in Richtung Nichneven ...
Canidio Arai sieht nach oben und hofft die Rolle trifft Nichneven
Lady Nichneven: *hüpft etwas zur Seite und schaut dem grünem Teil nach*
Elyion Arai murmelt: "Verflixt."


Canidio Arai flüstert: Wir erwischen sie sicher noch.... dann hat sie einiges, was sie uns erklären soll
Lady Nichneven: *äugt vom Sims herab auf Ely und Cani*


Ich hätte sie natürlich auch mit einem Feuerball brutzeln können, aber ich glaube, dann wäre die Herzogin mir aufs Dach gestiegen. Canidio war schon drauf und dran ihre Flügel auszupacken und sich Nichneven persönlich zur Brust zu nehmen. Aber zum Glück konnte ich sie gerade noch mal davon abhalten.

Elyion Arai holt die Rolle mit einem Schnipsen wieder herunter.
Lady Nichneven: *behält aber Ely und Cani genau im Auge*

Elyion Arai reicht Canidio die Rolle: "Auch mal?"
Canidio Arai nimmt die Rolle grinsend entgegen, dreht sich kurz um und wirft sie direkt auf Nichneven zu.
Lady Nichneven: *die Rolle geht daneben und prallt an der Wand ab, trifft dann den Kopf, fast wäre sie heruntergefallen kann  sich aber noch halten*
Elyion Arai gluckst leise vor Lachen.
Canidio Arai fängt die Rolle wieder auf und grinst kichernd.

Lady Nichneven: *schaut nun ganz genau hin was die Beiden tun*
Canidio Arai kurz hochsieht und dann flüstert zu Elyion: Vielleicht bekommen wir sie so runter. Soll ich nochmal?
Elyion Arai zuckt mit den Schultern.
Canidio Arai nickt grinsend leise sagt: Ein anderes Mal, dann gibts gebratene Möwe für dich.
Elyion Arai kreist mit dem Stab in Nichnevens Richtung, als würde er irgendwas wieder anstellen.

Ich schickte der Möwe eine kleine Wolke, die Herbstblätter auf sie herabregnete. Nichneven flatterte kurz einmal auf und befreite sich von dem Blätterhäufchen. Aber das war nur ein kleiner Streich, Eisbrocken wären wahrscheinlich schlimmer gewesen ...

Lady Nichneven: *etwas weiter nach hinten geht, sich etwas schüttelt und wieder still sitzt*

Als die Audienz zu Ende war, machte ich mich auf den Weg zum Ausgang. Da durchfuhr es mich wie einen Schock, als hätte mich ein Zitteraal voll erwischt! Stocksteif stand ich für einen Moment zwischen den Wachen, bis ich wieder Herr über meinen Leib wurde. Was war das denn?

Canidio Arai sieht erstaunt zu Elyion: Was ist mit dir?
Elyion Arai: Äh... nichts...
Lady Nichneven: *man könnte meinen, es kichert jemand*
Canidio Arai spitzt die Ohren: Nanu hast du es auch gehört?
Elyion Arai: Das wart doch Ihr? *mit der Faust hochwedelt*

Tatsächlich - dieses verdammte kleine Luder hatte es wieder mal geschafft! Wütend drohte ich mit der Faust nach oben und brüllte: „Warum macht Ihr das? Was soll das?“

Lady Nichneven: Solange bis ihr verstanden habt, dass ihr den Leviathan nicht wieder erweckt.
Elyion Arai: Dann erklärt es uns!
Lady Nichneven: Solange werde ich euch heimsuchen! Erklären? War gibt es da zu erklären? Er darf nie wieder erwachen! Mehr müsst ihr nicht wissen!
Canidio Arai sieht zu Nichneven hoch: Und deswegen tut ihr all dies? *holt tief Luft* ihr seid eine Lügnerin.. denn ihr wolltet uns dabei helfen. 
Elyion Arai: Er wird für keinen mehr eine Gefahr sein. Himmel noch mal! *knurrt hoch*
Lady Nichneven: Ja, ich wollte helfen, ihn schnellst möglich selbst zu Strecke zu bringen. Aber Avalon und all die vorangegangenen Gelegenheiten haben nicht geholfen. So muss ich euch daran hindern.

Die Worte Nichnevens wurden immer harscher ...

Lady Nichneven: Mir blieb nichts anders übrig, aber da er wohl mehr Freunde und sonstige Helfer hat, muss ich meinen Plan ändern. 
Canidio Arai: Warum sollte euch nichts anderes übrig bleiben? Es gibt immer einen zweiten Weg, auch wenn man ihn oft nicht sieht.
Lady Nichneven: Nein *laut brüllt* der Leviathan darf nie wieder erweckt werden!
Canidio Arai: Wie meint ihr dies Nichneven? Reicht euch Elyions Wort nicht, dass er niemanden etwas antun wird?
Lady Nichneven: NIE WIEDER
!

Canidio und Nichneven wurden fuchsteufelswild, und wenn sie sich gegenüber gestanden hätten, dann wären sie sich sicherlich an die Gurgel gegangen. Es kam noch zum Austausch von ein paar Drohungen und dem gegenseitigen Versprechen, den jeweils anderen an seinem Vorhaben zu hindern. Seufz ... das Gekabbel würde also weitergehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...