Montag, 23. November 2020

Wie man einen Kater besänftigt, merkwürdige Spielchen und andere Sachen

Unter der Woche ging ich wieder mal über den Marktplatz und traf auf Primus, Anna, Blue und Canidio. Der erste Satz, der an mein Ohr drang, ließ mich hellhörig werden.

Bluemoon Sweetrain: Vielleicht kann Sir Elyion den Kühlschrank erfinden?
Primus Caproni: Psst...
Elyion Arai: Äh.. was?
Primus Caproni wedelt unauffällig in der Luft herum das Blue schweigen soll: Ähhh nix... alles bestens!



Wenn es ums Erfinden ging, war ich meist mit dabei. Aber um des Statthalters Kopfschmerz zu lindern, nur weil er zu tief in den Becher geschaut hatte, dafür wollte ich nun wirklich keinen Finger krumm machen. Außerdem waren die Tage kühl genug und der Winter stand vor der Tür. Wozu brauchte man da einen Kühlschrank?

Bluemoon Sweetrain: Meine Umschläge will er ja nicht.
Elyion Arai: Dann nehmt doch das "Um-" weg. *grinst*



Ich glaube, in Carima ist an jedem Bewohner irgendwie ein Heiler verloren gegangen. Blue voran mit ihren Eselsmistumschlägen, sogar die Kommandantin und die Leuchtturmwärterin wussten in Sachen "Kater" bestens Bescheid. Canidio hatte dann mal wieder den ultimativen Vorschlag und der Herr Leidensträger war drauf und dran wieder die Kurve zu kratzen.

Canidio Arai: Vielleicht sollten wir Sir Primus mal zu uns einladen zu einer Behandlung? *leise sagt*
Primus Caproni: Mir geht es bestens!

Canidio Arai: Meintet ihr vorhin nicht, dass ihr Kopfschmerzen habt, werter Sir Primus?
Primus Caproni: Ach wo ... mir gehts gut.
Luba vomTurm: Kopfweh? Gibt´s da nicht auch was von ... Magier Elyion ?
Anna Carlberg: Ich habe schon gesagt: Nichts mehr trinken, allein noch Wasser und viel laufen.



Bluemoon Sweetrain: Ja, Feuerwasser *kichert*
Elyion Arai: Ach... der gute Herr Statthalter hat zu tief in den Becher geschaut?
Luba vomTurm: Laufen, Sir Primus, laufen; nicht saufen.
Primus Caproni: Aber natürlich.


Sir Primus erkundigte sich noch leise, ob Blue Neuigkeiten von den Schmugglern hätte und sie bejahte, wolle aber erst demnächst darüber berichten.

Damit verabschiedete sich die Waldhüterin und Sir Primus wollte die Gelegenheit nutzen, um sich auch aus dem Staub zu machen. Aber da hatte er nicht mit mir gerechnet ...

Anna Carlberg: Vieleicht kann Sir Elyion helfen.
Elyion Arai versucht Primus noch festzuhalten und über den Nacken einen Akkupressurpunkt zu betätigen.
Primus Caproni: Lasst ab, Magus!
Elyion Arai lässt den Herrn wieder gehen und lacht: So ein Sturkopf.. ts ts.
Luba vomTurm: Wie wäre Carima ohne Sir Primus ? Wie Käsebrot ohne Käse ...
Elyion Arai: Schimmelkäse *hinzufügt und grinst* Oder Stinkekäse. Das geht auch.

Ich konnte es nicht lassen, meinen Senf ... äh Käse dazuzugeben und das nahm die Bäuerin als Anlass, ein paar kleine Anspielungen zu machen. Wer weiß, was sie sich da wieder ausgemalt hatte ... Ich glaube sogar, Canidio war sich gar nicht bewusst, in welche Richtung die Sache ging.

Luba vomTurm:
Ihr seid ein Lästerer, Sir Elyion *grinst*
Elyion Arai: Tja.. der Herr Primus reizt mich dazu.
Elamanu Pastorelli: Das euch fremde Männer reizen *leicht den Kopf schüttelt*
Elyion Arai: An verschiedene Arten von Reizen mangelt es nun mal nicht in Carima. *lacht laut*
Canidio Arai grinst leicht: Manche Männer und ihre Spielchen untereinander
Elamanu Pastorelli: Ihr meint, Lady Cani, sie spielen miteinander?
Elyion Arai: Nichneven reizt meinen Zorn, aber die Damen sind heute wirklich reizend hier. *in die Runde schielt*
Luba vomTurm: Männer haben manchmal merkwürdige Spiele.
Canidio Arai nickt leicht zu Ela: Ja so kommt es mir immer wieder mal vor... doch ganz sicher bin ich mir noch nicht.


Elyion Arai: Das nennt man nicht Spiele, sondern gewichtige Rituale!
Elamanu Pastorelli: *nickt verstehend und blickt Elyion komisch an*
Canidio Arai leg den Kopf leicht schief und sieht zu Elyion.
Luba vomTurm: Ach so, gut, ich lasse mich gern belehren, Sir Elyion.
Elyion Arai schaut zu Ela mit leicht zusammengekniffenen Blick an. "Aber ich meine nichts unter der Gürtellinie. Das ist Lennards Metier.", lacht
Elamanu Pastorelli: Ja ja *lächelt*


Zum Glück verabschiedete sich Luba von der Runde, um ihre Nachtwache zu beginnen und meinte grinsend:

Elyion Arai: Liegt das wieder an mir, dass alle flüchten? *schmunzelt*
Anna Carlberg: Das liegt an der Zeit, Sir Elyion.
Elyion Arai: Ja, das weiß ich doch. *grinst* Bis auf Sir Primus, glaub ich das auch.
Anna Carlberg: Für viele ist die Zeit wichtig.
Canidio Arai: Die meisten gehen nach der langen Arbeit am Tage gerne etwas früher schlafen
Elyion Arai: Hmm.. ja für mich ist dann mein Bett wichtig.
Anna Carlberg: Ja das auch ;-)
Elyion Arai: Es gibt  drei wichtige Dinge im Leben: Ein warmes Bett, gutes Essen und weiche Wischblätter auf dem Lokus. *lacht laut*
Anna Carlberg: Hahhahahaah. Das hast du recht.
Elyion Arai: Wenn ich mal eine Statue bekomme, dann soll dieses Zitat auf dem Sockel stehen. *lacht*



Canidio zog die Augenbrauen über meine merkwürdigen Kommentare in die Höhe. Es war ja auch kein Wunder. Mit meinen Scherzen trieb ich es manchmal einfach zu weit. Ich versuchte Elamanu eine Stellungnahme zu entlocken. Sie zog es vor, sich lieber etwas dumm zu stellen, um einem Statement zu entkommen.

Elyion Arai grinst. "Die Jungfer darf sich öfter erlauben, den Einfaltspinsel zu spielen... aber in Euren Adern fließt Elbenblut. Da gehe ich davon aus, dass es Euch wohl kaum an Verstand fehlt."
Elamanu Pastorelli: Aber doch bloss zur Hälfte, leider.
Elyion Arai: Aber Ihr habt ja recht... was verderbe ich Euch den Spass? *lacht*
Elamanu Pastorelli: Bis zum Kopf kommts ja meistens gar net
Elyion Arai bricht in schallendes Gelächter aus.
Elamanu Pastorelli: Ich hab sozusagen eher schlaue Füsse.
Elyion Arai: Den möcht ich sehen, der das glaubt. *gluckst vor Lachen* Wenn Ihr dem Prinzen Paroli bietet, dann rotiert das Blut wohl doch bis zum Kopf. *grinst*
Elamanu Pastorelli: Naja, für den langts auch so
Elyion Arai: Nun ist der Gute ja wieder da. Ist also gut für den Blutkreislauf ...  Ich hätte da eher Körperertüchtigung empfohlen. Das hilft auch. *lacht*

Wir schwelgten noch in alten Erinnerungen. Ein bisschen Wehmut kam auf, als wir an Gorm, den Heiler und an Hilda, das Schnitzeljagdgenie, dachten. Viele hatten sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Irgendwie kamen wir dann auf das Thema „Vewandtschaft von Elamanu und Leonie“ zu sprechen.

Elyion Arai: Ich will Euch jetzt nicht auf den Fuss treten. *vorsichtig zu Ela sieht* Ist Leonie Euer richtiges Kind oder.. ähm adopiert? *räuspert sich*
Elamanu Pastorelli: Man aportiert doch keine Kinder.
Elyion Arai reibt sich den Nacken verlegen: "Nunja..aus dem Weisenhaus nimmt man doch auch Kinder auf ..."
Elamanu Pastorelli: Natürlich ist Leonie meine Tochter, das sieht man doch schon am Namen
Elyion Arai grübelt. "Elamanu und Leonie klingen doch sehr verschieden?"
Elamanu Pastorelli: Außerdem kommt sie ja schon in vielmehr mir nach, sie ist lieb nett, intellent, hübsch usw. ... achja, zurückhaltend, etwas schüchtern ist sie, wie ich ja auch.
Elyion Arai: Intelligent... aha! *Zeigefinger schießt in die Höhe gen Himmel* Und wie war das mit "das Blut reicht nicht bis zum Kopf?"
Elamanu Pastorelli: Das bezog sich eher auf Leonie. Sie is ja schließlich ne Viertelelbe. Da ist aber auch bloß ein Viertel von nem Elb groß is, geht bei ihr das Elbenblut bis in Kopf.
Elyion Arai nickt: "Ahaha.. und wer ist der.. äh. ich meine, Ihr hab ja so recht.", schnell sich korrigiert.
Elamanu Pastorelli: Klaro, wie immer, könnt ihr Anna fragen
Canidio Arai sieht erschrocken Elyion an und ist froh, das er nicht gefragt hat.
Elyion Arai: Na gut. Wenn ich das nächste Mal etwas wissen will, frag ich die Kommandantin. *grinst zu Anna*

Hatte uns Elamanu da die Wahrheit gesagt? Nicht die Sache mit der Intelligenz, sondern ob Leonie ihre leibliche Tochter war und wenn ja, wer war nur der Vater?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...