Sonntag, 8. November 2020

Der gefeierte Sieg und was es bedeutet ein Held zu sein



Nach unserem glorreichen, kurzfristigen Sieg versammelten wir uns alle in der Taverne, um ihn zu begießen. Laut Anweisung der Herzogin musste der Statthalter nun in den sauren Apfel beißen und die Zeche bezahlen. Man sah ihm an, dass ihm die Sache wirklich nicht schmeckte.

Elyion Arai: Na.. Sir Primus, ein Braten ist sicher auch noch drin oder?
Primus Caproni: Nun, ihr habt die Herzogin gehört: Alles ist frei heute. 
Elyion Arai: Dann schlagen wir uns mal so richtig den Bauch voll. *grinst*
Anna Carlberg: Gute Idee.


Die Waldhüterin eröffnete die Runde mit einem kleinen Trinkspruch: „Zum Wohle allerseits. Das haben wir uns auch verdient.“ Und kündigte an, dass sie die Speisekarte einmal rauf und runter bestellen würde. Mit der Muschelcremesuppe wollte sie beginnen und sich dann weiter zum Braten vorarbeiten ...

Primus Caproni verzieht schmerzlich das Gesicht: Das wird teuer ... seufz.
Bluemoon Sweetrain: Und was kommt als Hauptspeise?
Primus Caproni: Also dann, wonach immer es Euch verlangt. Ich sage Euch Jungfer, alles was bestellt wird, wird auch gegessen ^^

Ich bestellte für Canidio einen Humpen Met, obwohl sie nur Wasser trinken wollte. Natürlich sagte ich ihr das nicht. Die Ärmste monierte sich über ihr „Mit Kräutern versetztes Quellwasser“ und meinte, dass sie das gar nicht bestellt hätte. Sie vertrug Met nicht besonders gut, aber es war immer lustig, wenn sie leicht einen im Tee hatte. Aber das war kein Problem: Notfalls würde ich sie ins Bett tragen.

Als Blue pappsatt war, verabschiedete sie sich als Erste. Merkwürdigerweise hatte sich das Volumen ihres Bündels genauso stark verdoppelt wie ihr Bauch. Primus witzelte noch etwas über ihren übermäßigen Appetit:

Primus Caproni winkt der Jungfer: Ich hoffe, Ihr schafft es über die Brücke. Nicht, dass sie unter euch zusammenbricht ...



Die Verabschiedung der Jungfer nahm Sir Primus als Anlass, um eine neue Runde zu eröffnen. 

Primus Caproni hebt den Krug: Auf den Magus und seine kluge Gattin!
Elamanu Pastorelli: Oh ja!
Elyion Arai hebt den Krug zu Primus: "Auf eine gute Behandlung für den Statthalter!", grinst.
Primus Caproni: Und auf Carima!
Canidio Arai hebt auch den Krug: Auf das wir das Spinnennetz zusammen vernichten konnten!
Anna Carlberg: Auf Carima!

Mein kleiner Einwurf hatte mal wieder einmal den Statthalter herausgefordert, seine angeblich gute Körperverfassung zu bezeugen.

Primus Caproni verzieht das Gesicht: Ihr gebt wohl nie auf?
Elyion Arai: Und wenn es das Letzte ist.. äh ich meine: Ich sorge mich einfach um Euch. *versucht nicht fies zu grinsen*
Canidio Arai: Wir wollen, das ihr keine Schmerzen habt.. und euch bewegen könnt wie ein junger Gott *übertreibt ein wenig*
Primus Caproni: Ich wüsste zu gerne, warum Ihr so darauf versessen seid. Aber das werden wir wohl nicht so schnell erfahren, denn ich fühle mich wie ein junger Eber! *schlägt sich mit der Faust auf die Brust*
Elyion Arai prustet etwas ins Met:
Dann zum Wohl.. *lacht*

Elamanu warf noch ein, dass ein Katzenfell bei Rückenschmerzen sehr hilfreich sei. Ich scherzte noch, ob eine lebende Katze auch gehen würde und jemand fügte noch hinzu, sie würde dann mit ihren Krallen sicher Akkupunktur machen. Der Statthalter hatte jedenfalls genug von Gesundheitsfragen und schnitt ein anderes Thema an.

Primus Caproni: Die Herzogin hat recht, die Drow werden das nicht einfach so hinnehmen.
Elyion Arai: Ja, die Riesenspinne .. ach die wird kein Problem. Die Zwergin will mir ja so einen Zahnstocher geben um das Vieh.. *zieht den Finger quer über die Kehle*
Anna Carlberg: Das ist dann gut.
Primus Caproni: Aber ihr solltet euch nicht ohne Verstärkung dieser Spinne stellen.
Elyion Arai: Ich hab ja Euch Sir Primus! Ihr kriegt das Schwert in die Hand und dann erledigt Ihr das Untier! Wir zählen auf Euch! *grinst breit*
Canidio Arai klatscht in die Hände und kichert: Das wird Sir Primus sicher sehr gut machen.
Primus Caproni: Ich denke ja nicht daran! Dafür haben wir unsere Soldaten und Ritter!


Da hatte ich wohl einen Nerv getroffen! Des Statthalters Brust schwoll an und er zeigte ähnliche Allüren wie bei der Frage nach dem Aufheben einer Silbermünze tags zuvor. Aber irgendwie hatte ich wohl einen Faible dafür entwickelt, Sir Primus zu reizen ...

Elyion Arai: Was Ihr wollt kein Held sein? *grinst*
Canidio Arai winkt ab: Das können die bestimmt nicht.. da muss ein richtiger Mann ran, der ein wirklicher Held ist.
Primus Caproni: ICH bin ein HELD, Sir!


Da hatte ich des Statthalters uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Seine Ehre ankratzen, war ja wie Salz in die Wunde legen. Es fehlte wirklich nicht mehr viel und der gute Mann würde wie Springkraut durch die Gegend hüpfen. Das wollte ich unbedingt sehen ...



Elyion Arai: Ahja ... *Schluck nimmt* Halunke-Einfaltspinsel-Luftikus-Dummschwätzer = HELD .. ja das passt sehr gut. Das ist eine gute Abkürzung.
Primus Caproni: Seht Euch vor.. Magus! Ihr steht heute noch hoch in der Gunst unserer Hoheit aber das kann sich ändern!
Elyion Arai: Na, gut, dann werde ich der Herzogin sagen, dass Ihr es kaum erwarten könnt, gegen die Riesenspinne anzutreten. Das wird sie sicher freuen.
Canidio Arai trinkt den Krug leer: Das seid ihr Sir Primus.. darum denken wir ja auch das ihr die Spinne besiegen könnt und dabei keine Angst haben werdet!
Primus Caproni springt beinahe aus dem Stuhl auf: Seht Euch vor und hütet Eure Zunge! Wenn ihr es wagt ein solch falsches Spiel zu treiben, könnte euch das schlecht bekommen! *legt seine Hand auf den Knauf seines Schwertes*
Elyion Arai verzieht die Miene. "Nana.. kommt mal wieder runter! Ich wollte Euch nicht derartig erzürnen."
Canidio Arai sieht zu Primus: Nein so meint mein Gemahl es doch nicht.
Primus Caproni nimmt die Hand vom SChwertgriff und setzt sich wieder etwas entspannter hin
Elyion Arai: Ihr solltet noch einen Krug nehmen. Der wird Euch beruhigen.
Primus Caproni knallt seinen leeren Krug auf den Tisch und erhebt sich: Danke ich denke ich habe genug. Mir will kein weiterer Trunk mehr heute hier munden! Gehabt Euch wohl ...



In etwas brastiger Art verließ der Möchtegern-Held das Etablissement und schmiss die Türe hinter sich zu. Dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben, die passenden Worte für „Held“ zu finden. Manche Kunst wird einfach nicht angemessen gewürdigt. *zwinkert* Wir hielten dann noch etwas Resümee über unsere Unzulänglichkeiten.

Elyion Arai: Der Held wurde brüskiert, weil er nicht Held sein will. *flüstert in die Runde* Na, der bekommt noch sein Fett weg. *grinst*
Canidio Arai grinst leicht: wenn ich daran denk welche scherze du mit mir gerne machst *kichert *
Elyion Arai: Naja.. Scherzbold ist wohl mein zweiter Vorname.



Canidio Arai stellt den leeren Krug ab und versucht ein Hicksen zu unterdrücken: Das merke ich immer wieder.
Anna Carlberg: Ich glaube, diese Scherze haben Sir Primus nicht gefallen. Ich glaube, man muss vorsichtig sein.Elyion Arai: Ich habe seine Ehre angekratzt und er weiß, dass ich in manchen Sachen recht habe.
Elyion Arai: Niemand möchte auf seine Fehler hingewiesen werden. Aber ich reize ihn gerne. Vielleicht reift er ja daran und überwindet seinen schnellen Jähzorn.
Canidio Arai: Ja da hast du sicher recht.. doch viele mögen es nicht besonders, wenn es ein anderer ihnen so direkt ins Gesicht gesagt wird.
Elyion Arai: Ich kann mich ja immer noch damit herausreden, dass ich zuviel getrunken hätte. *grinst*




Wir gaben noch ein paar Geschichten zum Besten, wie wir auch schon einmal einen über den Durst getrunken hatten. Ich selbst war schon einmal am nächsten Morgen mit schwerem Kopfe unter dem Tisch aufgewacht. Langsam fing dann Canidio an, die Kontrolle über sich zu verlieren und ich hielt es für besser den Abend schnell ausklingen zu lassen.

Elyion Arai grinst Cani an: "Brauchst du Hilfe?"
Canidio Arai flüstert zu Elyion: Es dreht sich auf einmal alles bei mir.
Elyion Arai greift um Canidios Hüfte und versucht sie über die Schulter zu hieven.
Canidio Arai winkt Anna zum Abschied kichernd zu und lässt sich von Elyion über die Schultern legen
Elyion Arai klopft noch auf Canidios Hintern und geht mit ihr Huckepack Richtung Atelier.
Canidio Arai fängt an ein Lied zu singen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...