Freitag, 6. November 2020

Nichneven hat den Verstand verloren!


Die Audienz war schon einige Zeit vorbei, als sich die Lage zwischen Canidio und Nichneven immer mehr zuspitzte. Durch mein Gespräch mit Brendora hatte ich die Diskussion erst gar nicht mitbekommen. Aber ich hatte schon während der Audienz gemerkt, dass irgendetwas vorgefallen war, was mir meine Frau noch nicht berichtet hatte.

Der Auslöser war ein Kommentar von Nichneven als Canidio ihre Unterstützung im Kampf gegen die Riesenspinne anbot. Die schwarze Lady murmelte vor sich hin: „Dann ist sie ja schon aus dem Weg.“ Dabei hatte sie die guten Ohren meiner Frau vergessen. 


Sie hakte schnell nach, wen Nichneven da wohl gemeint hätte. Aber wir wussten alle, dass sie eindeutig Canidio gemeint haben musste. Doch die kleine Lady weigerte sich hartnäckig, das zuzugeben.

Canidio Arai vernimmt Nichnevens Worte und ballt die Fäuste. Ein leises Knistern ist zu hören: Fangt nicht immer an, etwas sagen zu wollen und dann schweigt ihr!
Lady Nichneven: *leise und etwas provokant fragt* Warum? Stört es euch, wenn ich laut denke?
Canidio Arai: Ich stelle euch direkte Fragen und immer wieder kommt es mir so vor, als würdet ihr nicht die Wahrheit sagen. Wie ihr wisst, wollen wir nichts Böses von euch. *ernst und etwas lauter sagt*



Lady Nichneven:
Ihr steckt doch eure Nase sowieso in alles! Wenn es wichtig ist, werdet ihr es schon herausfinden! *kühl sagt*
Canidio Arai knurrt nun leicht und sieht mit verengten Augen zu Nichneven: Wenn ihr es meint... doch verspreche ich euch eines.. Wir sehen uns schneller wieder als ihr denkt!
Lady Nichneven: *ihre Maske aus dem Gesicht nimmt und zu Cani hochschaut ohne große Gefühlsregung, die Maske im Umhang verstaut* Ich freu mich darauf! Es wäre ja auch dumm von mir das nicht zu erwarten. *hinzufügt*




Lady Nichneven fragte Canidio ganz unverblümt, ob sie sie auch so schwächen wolle wie Leviathan. Mit einem sarkastischen Unterton fügte sie noch hinzu: „Danke dafür. Es war sehr hilfreich.“ Canidio war sich in diesem Moment keiner Schuld bewusst und wehrte sich auch gegen diese Behauptung. Die Drachenlady sah die Magierin mit einem falschen Lächeln an: „Sah aber in Avalon anders aus.“

Sie erzählte noch, dass eine verbrannte Jacke Beweis genug gewesen wäre. Ich selbst bin immer noch am rätseln, was sie damit meinte. Canidio konnte auch nur theoretisieren, dass sie wohl auf den Vorfall wo die Schlange blutend im Wasser lag und die Gewässer in halb Avalon verseuchte.



Meine Frau versuchte die Lage trotz der angespannten Stimmung, etwas zu entschärfen, aber der aufgeflammte Zorn flirrte in der Luft! Nichnevens Meinung über uns, sowie ihr Vorhaben Leviathan zu vernichten, hatten eine tiefe Kluft zwischen uns geschaffen. Wir mussten auf alle Fälle herausfinden, was wirklich hinter dieser ganzen Misere steckte.

Canidio Arai sieht Nichneven nun mit ruhigem Blick an: Vielleicht solltet ihr alles einmal überdenken.. ich werde dies auch machen. *holt tief Luft* Es mag vielleicht seine Jacke gewesen sein, doch wir haben sie nicht verbrannt.. es könnte eher sein das ihr es selbst wart, Nichneven.
Lady Nichneven: Überdenk ihr ruhig! Ich werde einen meiner nächsten Züge vorbereiten!
gekommen ist.
Canidio Arai nickt leicht: Dann macht dies ... wir werden vorbereitet sein.
Lady Nichneven: Gewiss *lacht etwas hämisch*
Canidio Arai grinst nun leicht: Denkt ihr, dass ihr mich wirklich so einfach reizen könnt? Lasst es, das schafft ihr nicht wirklich!



Lady Nichneven: Wenn ich das Losungswort weiß, werde ich auch die andere Sache erledigen, wenn ich euch zuvorkomme *drohend sagt*
Canidio Arai rollt mit den Augen: Was ist dann.. wollt ihr mir wieder drohen? *grinst leicht* Ihr seid in meinen Augen ein kleines Kind.


Zu diesem Zeitpunkt hatten Brendora und ich unsere Unterredung beendet und uns wurde wirklich gewahr, was für eine Gewitterstimmung in der Luft lag. Es fiel mir am Anfang schwer, die Zusammenhänge richtig zu deuten.



Lady Nichneven: Aber eigentlich brauch ich es garnicht *schaut Cani an* Denn wenn ich die Steine vernichte, dann muss ich auch nicht mehr aus dem Tal.
Elyion Arai starrt Nichneven an wie ein dämlicher Ochs vorm neuen Tore.
Canidio Arai holt erneut tief Luft, ein leises Rauschen ertönt im Saal: Dann werde ihr auch nicht mehr herraus kommen.. den ich werde euch den weg versperren *seh nichneven kalt an*
Elyion Arai sieht ganz erschrocken von Cani zu Nichneven und zurück.
Lady Nichneven: *mit den Schultern zuckt* Magie ist wirkungslos! Ein schöner Ort, um die letzten Tage zu geniessen *lacht dann*

Canidio Arai: Sicher da habt ihr recht.. dann solltet ihr sie geniessen solange ihr es noch könnt... auch wenn ihr denkt ihr seid alleine.. seid sicher.. das ich in eurer Nähe sein könnte
Lady Nichneven: Kurz und schmerzvoll sollen sie sein die Schlangen. Aber was weiß ich schon?



Da war selbst Canidio in einer Zwickmühle: Einerseits drohte Nichneven ständig damit, unser Vorhaben zu boykottieren, andererseits zeigte sie Selbstmordallüren und Canidio war es in die Seele eingebrannt, anderen das Leben zu retten. Ich unternahm deshalb einen plumpen Zwischenversuch:

Elyion Arai: Dafür ist es eh zu spät. Die Seelenlampe wurde vom Drachen gefressen. Ich konnte da leider nichts mehr machen. *einwirft*
Canidio Arai grinst leicht: Wir werden ja sehen.. wer lebend heraus kommt .... *erschrocken zu Ely sieht*
Lady Nichneven: Ich wünsche euch eine gut nacht und*zu elyion schaut* Ich bin genauso wenig dumm wie die drow
Elyion Arai: Hm... ein Versuch war es wert.
Lady Nichneven: *schaut Cani an * Brauche ich dann auch nicht mehr *Cani ankeift*




Nichneven starrte uns an und meinte mit brastigem Unterton: „Ich werde den Schmerz der Schlangenbisse geniessen, wenn ihr zuseht!“ Ich schüttelte nur den Kopf über Nichnevens Worte: „Ihr habt wirklich den Verstand verloren!“ Die erzürnte Lady knickste noch einmal und ging nicht weiter auf meinen Vorwurf ein.



Elyion Arai greift nach Canidios Handgelenk: "Komm.. du musst mir da noch was erklären." mit ernstem Ton.
Lady Nichneven: Na denn vergesst nicht: An zwei Orten kann man nicht gleichzeitig sein.*winkt und geht*
Canidio Arai spürt Elyions Griff an ihrem Handgelenk: Ja, lass uns gehen.. ich werde dir alles erklären.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...