Donnerstag, 5. November 2020

Die Schmuggler und das Zwergenbündnis - Audienz vom 1. November - Teil 2

Nichneven war an diesem Abend wie ausgewechselt. Noch wusste ich zu diesem Zeitpunkt nichts von ihrer Unterhaltung mit Canidio. Ich hatte nur versucht herauszufinden, in welcher Verbindung sie mit den Schmugglern stand. Aber das sie in Wirklichkeit gegen uns arbeitete, um Sir Leviathan zu vernichten, das war eine Sache, die selbst ich immer noch nicht glauben konnte.



Elyion Arai geht etwas näher hinter Nichneven, klemmt den Stab unter den Arm und versucht beide Hände auf Nichnevens Schulter zu legen, dabei leicht zu packend und flüstert: "Hab ich Euch!"
Lady Nichneven: *kurz leicht zuckt und leise meint* oh welch erstaunliche leistung werter herr
Elyion Arai pascht mit den Händen mehrfach auf Nichnevens Schulter, putzt eine Feder dabei von einer Schulter. "Ich freue mich noch auf unser Gespräch.", flüstert leise und lässt wieder los.
Lady Nichneven: *nur leise meint* ihr freut euch zu früh
Lady Nichneven: *murmelt vor sich hin und hofft das elyion es gerade  so hört* die Steine holen und *sagt dann leise * knack kaputt
Canidio Arai spitzt die Ohren und versucht zu verstehen was Nichneven Elyion zugeflüstert hat
Elyion Arai war kurz in Gedanken, hat aber so halb noch Nichnevens Gemurmel mitbekommen, schnauft nur leise.


Nach der Zwergenfrau holte man mich vor den Thron und ich konnte wegen der Schmuggelsache ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen. Das wollte ich eigentlich schon ein paar Tage früher machen, aber aus einem unerklärlichen Grund war der Bote der Herzogin immer noch nicht eingetroffen ...

Bildquelle: Luba vom Turm

Elyion Arai: Ihr wolltet mir doch einen Boten entsenden? *flüstert etwas* Ich befürchte der gute Mann hat sich in die Taverne verirrt und den Ausgang nicht mehr gefunden ...
Jil Cuttita schaut zu Primus: Wieso ist dies nicht geschehen, Sir?
Primus Caproni schaut erstaunt zur Herzogin und flüstert: Wieso Ich?
Jil Cuttita: JA wieso nicht Ihr
Primus Caproni: Ich dachte, dass Ihr das höchstselbst ...
Jil Cuttita seufzt.

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

Die Hinweise, die ich bereits gesammelt hatte, waren zwar immer noch dürftig, aber vielleicht brachten sie uns trotzdem weiter. Ich klärte die Herzogin darüber auf, dass das Elbenboot nicht von den Elben war. Es hatte anscheinend auch keiner gestohlen. Wahrscheinlich war es für den Schmuggel direkt angefertigt worden, um sich zu tarnen.
 
Elyion Arai: Und die Pfeile ... waren auch nicht von den Elben.. aber auch nicht von den Drow. Die Herkunft ist noch unbekannt.
Jil Cuttita: Sehr merkwürdig, wer würde so einen Aufwand treiben ?
Bluemoon Sweetrain: Es waren ganz primitive Pfeile *brummt abschätzig*
Elyion Arai: Zum Dritten: Die Fässer waren doch mit einem Zeichen versehen. Aber der Besitzer dieses Zeichens ist fast ohnmächtig geworden vor Schreck. Solche Fässer werden vor allem veräußert zum Handel auf den Schiffen. Da hat wohl jemand den guten Namen des Mannes missbraucht.
Jil Cuttita: So so....Wessen Zeichen ist denn auf den Fässern zu finden, Magus ?
Elyion Arai: Das möchte ich hier nicht öffentlich sagen. Das wäre kontraproduktiv.
Jil Cuttita: Das ist eine gute Idee, wir wollen ja niemanden vor der Zeit warnen.




Elyion Arai: Ein wichtiger Aspekt wäre, dass man beim Schmuggel Fässer nutzt, die NICHT gekennzeichnet sind. Das würde jeder kluge Mann machen.
Jil Cuttita: Viellicht will  man da jemandem etwas anhängen?
Elyion Arai: Für mich ist es daher eindeutig: Jemand versucht hier den guten Ruf einer Gilde zu diskreditieren. Ja genau.
Canidio Arai nickt heftig: Ja, das sieht ganz danach aus.
Jil Cuttita wiegt ihren Kopf nachdenklich hin und her: Das ist nicht gut. So ein Tun zeugt von großer krimineller Energie.


Wir versprachen die Augen weiter aufzuhalten und die Waldhüterin bei ihren Ermittlungen so gut es ging zu unterstützen. Dann thematisierte ich noch das Problem im Hafen.



Elyion Arai: Leider haben die Drow unser leises Gespräch vom letzten Mal mitgehört. Sie wissen jetzt, wie wir das Netz entfernen wollen.
Jil Cuttita nickt: Nun wenn ich offen sein darf, Magus: Dies lag sogar in meiner Absicht. Früher oder später würden sie dies sowoeso gewahr werden.
Elyion Arai: Wir werden den Plan weiter fortsetzen. Aber es wird mit Sicherheit zu Kampfhandlungen kommen und die Drow werden ihre Riesenspinne rufen. *ganz trocken sagt*
Jil Cuttita: Nun dann brauchen wir wohl einen sehr große Fliegenklatsche ?
Elyion Arai: So in der Art. *seufzt*
Jil Cuttita schaut Elyion aufmunternd an... Nun Magus .. ich habe großes Vertrauen in Eure Künste.
Elyion Arai: Ich werde einen möglichen Schlachtplan entwerfen und Euch beizeiten vorlegen.
Jil Cuttita: An Rittern soll es nicht mangeln.
Elyion Arai: Lady Anna wird mir hoffentlich dabei helfen.
Jil Cuttita: aber den rechten Schuß Magie müsst Ihr dazu geben
Anna Carlberg: Aber natürlich Sir Elyion.

Bildquelle: Luba vom Turm

In diesem Moment ging mir fast der A.. Hintern auf Grundeis. Die Herzogin hatte wirklich unerschütterliches Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. Mir kam es fast so vor, als würde sie mich zur Wunderwaffe stilisieren, wie es der Prinz gern mit dem Stab Tadalafil tat. Aber die Wahrheit ist, dass niemals ein Einzelner Carima retten konnte. Es brauchte viele mutige Carimabewohner, die bereit waren, dem Übel die Stirn zu bieten.

Canidio Arai:
Auch ich werde... wie immer an Elyions Seite sein!
Bluemoon Sweetrain: Ich helfe auch mit. *ruft und tut mutig*


Brendora war ganz verzückt von dem Mut der Menschen gegen die Riesenspinne anzutreten und hatte noch eine Überraschung für mich parat. Ich grübelte gerade darüber, wie wir wohl mit dem Untier fertig werden konnten, da rüttelte mich etwas wach ...

Bildquelle: Luba vom Turm

Brendora Malic: *zupel noch Elyion am Ärmel* Du Großmensch Magius, du gehört, was ich dich sagen?
Elyion Arai: Ach.. die Einladung? Ja vielen Dank!
Brendora Malic: Nein, das andere ich dir gesagt wegen Schwert und große Spinne.
Elyion Arai: Öhm.. *kratzt sich am Kinn*
Brendora Malic sagt leise zu Elyion: "Ich für dich etwas haben. Für dich Zwergenschmied gemacht. Schwert das in Hand von Magius werden zu gutes Waffe gegen große Spinne. Du nur kann töten mit diese Waffe. Du nicht ziehen in Kampf ohne Schwert von uns!"
Elyion Arai: Ahhh... oh... *ganz verblüfft*
Brendora Malic: Dann du sein besser gerüstet für Kampf von Drowspinne.
Elyion Arai: Ich würde mir das Schwert gerne mal ausleihen. In ein paar Tagen könnte es schon passieren ...
Elyion Arai nickt. "Ich werde dieses Schwert in Ehren führen und die Spinne besiegen!"
Brendora Malic: Oh ...ähm .... ich dir bringen wenn du wollen! Zwerge gutes Schmied für Waffen. Die Hand von Magius werden stark und magisch, dann du auch können gewinnen gegen große Spinne!


Während ich mich mit Brendora unterhielt, britzelte es zwischen Canidio und Nichneven heftig, aber wie das ausging, schreibe ich im nächsten Artikel ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...