Sonntag, 22. November 2020

Latrinenparolen und Neues von den Schmugglern

Die verrückten Lateinenparolen nahmen mal wieder überhand. Scheinbar hob die neu gewonnene Freiheit am Hafen auch die Stimmung der Tratschweiber an und sorgte dafür, dass fast jede Berühmtheit aus Carima ihr Fett weg bekam.

Canidio sagte man nach, dass sie schon am frühen Nachmittag zu tief ins Glas geschaut hätte. Den Grund dafür kannten aber nur wenige: Nichneven hatte bei der Tür am Atelier eine magische Barriere aufgebaut. Das musste wirklich ein merkwürdiges Bild abgegeben haben, als meine Frau voll mit der Stirn gegen das unsichtbare Hindernis geprallt war und dann scheinbar aus unerfindlichem Grund aus der Tür torkelte...

 
Mein scherzhafter Kuppelversuch zwischen dem Schmied und der Orgdame hatte auch schon seine Kreise gezogen. Ich sollte in der Öffentlichkeit wirklich vorsichtiger sein. Man murmelte in den dunklen Ecken, ich hätte bei der Org da wohl auch schon so meine Erfahrung mit dem Hammer gemacht. Was hatten diese Leute nur für Hintergedanken?!

Über die grünen Neuankömmlinge zerriss man sich sowieso das Maul. Nicht wenige machten sich Sorgen darüber, ob die Orgs nicht genauso eine große Gefahr waren wie die Drow. Von Statur und Auftreten her, wirkten sie zugegebenermaßen ziemlich wild und gefährlich. Vielleicht sollte ich das auf der Audienz zur Sprache bringen?

Die Wischrolle hatte dank des Schmiedes einen neuen Namen bekommen: Schaißhausbabirr. Und die Riege der Wischblattbenutzer nannte man nun: Die bunten Powischer. Selbst der Schmied sei nun ein Anhänger dieser neuen Sekte und der Prinz würde auch bald dazu konvertieren. Ich konnte über diesen Unsinn nur den Kopf schütteln.

Bildquelle: Die Jungfer Blue

Vor dem Statthalter mit seiner Fackel und der letzten Duftkreation der Waldhüterin machte man bei den Gerüchten auch nicht Halt.

Mit ein paar Kupfer kann man sich selbst davon ein Bild machen...

Hier gibts eine Anleitung, wie man nach Carima kommt
und dann zu  den Koordinaten in Carima-Harbour/123/114/23

Von besonderen Interesse für mich, war das Getuschel über die Schmuggler. Ich erhielt tatsächlich einen Hinweis auf den Wald von Avalon. Wenig später fanden Blue, Luba, Elamanu und Anna die Stelle der Heimlichtuer am kleinen See, der mit einem kleinen Flusslauf in Avalon verbunden ist.

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Aber diesmal fanden sie nicht nur Fässer, sondern auch etwas, das ich nur allzu gut kannte ... Ich hatte also recht: Die Rollen waren regelrechtes Blattgold!


Denn wenn man eine Ware anfängt zu schmuggeln, dann ist sie in den Augen der Schwarzhändler auch was wert. Ich bin ja sowas von der Rolle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...