Dienstag, 17. November 2020

Exerzitien, Ekstase, Exorzismus, Extra(h)ordinär - Audienz vom 15. November

Alles in allem wieder mal eine sehr merkwürdige Audienz - von der seltsamen Duftkreation der Waldhüterhin bis hin zu den verrückten Anwandlungen einiger Audienzteilnehmer - war alles mit dabei.

Darum will ich auch gleich mit einem von mir parodierten Gedicht beginnen, das der Prinz selbst in eigener Manier, frei zusammengewürfelt von seinem Lieblingspoeten abgekupf ... inspiriert, zum Besten gab.

Wenn die Latrinengänge sich verkürzen,
die Wischblätter vom Hintern stürzen,
dann mein Kind, dann sag ich dir,
es steht der Winter vor der Tür. 



Und mit dem Winter stand auch der Prinz wieder vor der Tür:  Frisch, fromm und frivol, zurückgekehrt von seinen Exerzitien, so hoffte man zumindest:

Jil Cuttita: Wie Ihr sehen könnt *deutet links neben sich* ist mein werter Herr Schwager, der treue Gemahl meiner Schwester von den ihm auferlegten Exerzitien zurückgekehrt.
Lennard vonLemond: schaut fragend * Exer ... was ??



Jil Cuttita
mustert Lennard kurz: Wie mir scheint, hat es ihm dort an nichts gemangelt.
Lennard vonLemond: Ihr täuscht euch Hoheit ... ich war im Kampf um Haus und Heimat .... ich war nicht bei den Exen .. ;))
Jil Cuttita: Wir sind jedenfalls hoch erfreut, dass Prinz Lennard zurückgekehrt ist. Wie mir zugetragen wurde, hat sich der Abtvater erst einmal zum heiligen Vater nach Rom aufgemacht, um dort die Generalbeichte abzulegen.

Bluemoon Sweetrain

Aha, der Prinz wusste also nichts von der Deckmantelgeschichte. Aber sie war trotzdem sehr amüsant. Jedenfalls hielt man die Erzählung der Herzogin für glaubwürdiger, als den Kampf Sir Lennards um Heim und Herd.

Nargol Garona
sagt vielleicht etwas zu laut: "Hah dieser schmächige Mensch soll kämpfen können?"

Bildquelle: Die Waldhüterin

Der Statthalter hatte an diesem Tag auch eine Erleuchtung bekommen und erklärte das so:

Anna Carlberg: Sir Primus, warum hast du eine Lanterne in der Hand? Ist hier nicht genug Licht?
Primus Caproni: Die Herzogin hat mich einen Armleuchter genannt ... grml. Dann soll sie auch einen bekommen.
Jil Cuttita bleibt vor Primus stehen und mustert ihn von Kopf bis Fuß: Steht Euch Stadthalter ^^
Primus Caproni verzieht das Gesicht, schweigt aber eisern.

Lennard vonLemond: *zwinkert Primus zu * ihr seid ein wahrhaft standhafter Stadthalter ;))
Primus Caproni: Ich sorge für Erleuchtung, Prinz.


Da könnte man auch sagen, wenn die Herzogin etwas will, dann fackelt der „standhafte Armleuchter“ nicht lange. Na, da hat der Statthalter wieder mal einen neuen Spitznamen weg.

Der pompöse Thron vom letzten Mal, den Sir Primus extra für ihre Hoheit aufgestellt hatte, war auch wieder verschwunden. Wahrscheinlich stand das gute Stück wieder im Weinkeller.



Bevor die Bittsteller vor den Podest treten konnten, gab ihre Hoheit Lady Jil dem Prinzen noch einen kleinen Abriss über die letzten Tage.

Jil Cuttita: Nun Prinz, es dürfte Euch freuen, dass es Dank der Hilfe von unserem geschätzten Magus gelungen ist, den Hafen unseres Landes wieder schiffbar zu machen.
Lennard vonLemond: Ja das hörte ich bereits .... der Hafen scheint frei ... das grosse Netz verschwunden oder?
Jil Cuttita: Ja, so ist es. Wir konnten bereits die Schiffsrutsche abreissen.
Lennard vonLemond: Sehr erfreulich kann ich da nur sagen ...
Jil Cuttita: Alle Schiffe, die im Hafen festgesessen hatten, sind schon ausgelaufen und auf dem Weg in ihre Heimat. Aber wir haben immer noch Probleme mit Schmugglern.

Von rechts kam dann plötzlich ein leises Grunzen herüber und formte sich zu der überraschten Äußerung der Orgdame, dass ich nach des Entfernen des Netzes immer noch so frisch und munter war.

Nargol Garona lehnt sich etwas vor und sagt zum Magius "Alle Achtung und ihr lebt noch."
Canidio Arai sieht fragend zu Nargol und flüsternd sagt: Ja warum den nicht?
Nargol Garona ich sage etwas leise "Ihr kennt die Drow nicht so wie ich sie kenne"
Canidio Arai leise flüsternd antwortet: wir kennen die Drows auch sehr gut
Elyion Arai sieht rüber zu Nargol: "Wir sind für jeden Experten dankbar."

Bildquelle: Luba vom Turm

Von links zischte mich dann der Schmied an und hatte da ein gewisses Anliegen ...

Benno Westmark: *flüstert* He sst bisd du dea mit dem Scheißhausbabier? *schaut Ely an und flüstert* Awa du hos doch der Scheißhausroin gmachd oder? Kosd ma do zwoa drei gem?
Elyion Arai flüstert zu Benno: "Ja, bring ich nachher bei der Schmiede vorbei."

Die Wischrollen waren also beliebt. Sogar Sir Benno wusste gute Dinge zu schätzen. Nur ob ich als der „Magus mit dem Scheißhauspapier“ die Geschichte eingehen wollte, darüber war ich mir nicht so im Klaren ...

L'extase des braves chevaliers - Die Ekstase der tapferen Ritter - war eine sehr ungewöhnliche Duftkreation, mit der die Jungfer vor den Podest trat.

Bildquelle: Blue, die Jungfer

Primus Caproni wedelt unauffällig vor seiner Nase hin und her und zieht die Nase hoch: Puhh was ist das denn?

Also diese Mischung war wieder überhaupt nicht einzuordnen und der Name gab mir auch Rätsel auf. Was bringt denn tapfere Blechdosen in Ekstase? Wahrscheinlich, wenn sie sich fluchtartig aus ihrem eisernen Gefängnis befreien können, um den üblen Duftschwaden der Jungfer zu entkommen ... Ja, das macht natürlich Sinn ...



Wie dem auch sei, die Jungfer war glücklich den Prinzen wiederzusehen und hatte Neuigkeiten über die Schmuggler mitgebracht.

Bluemoon Sweetrain: Ihr seht blendend aus Sir Lennard, habt ihr euch beim Exorzisten gut erholt? *strahlt ihn an*
Lennard vonLemond: Ich weiß nicht, wer das Gerücht verbreitet hat mit dem Exorzisten Kram .. aber seis drum ...

Bluemoon Sweetrain: Also...ich glaube, ich habe eine neue Schmugglerroute entdeckt. *sagt leise* Gestern kam ich zufällig aus der Schlossküche. Von der Torbrücke kann man ja auf den Schlossgraben sehen. Es war schon fast dunkel aber ich habe ganz genau ein beladenes Ruderboot gesehen. Heute bei Tageslicht habe ich noch mal geschaut, der Schlossgraben ist mit dem Meer und dem See von Avalon verbunden.



Das Nachhaken nach weiteren Details blieb jedoch erfolglos. Die Jungfer hatte im schummrigen Licht leider nicht erkennen können, was die Schmuggler geladen hatten. Aber das ominöse Piratenschiff kreuzte wohl öfter in der Nähe des Schlosses auf. Nargol hatte dafür einen sehr pragmatischen Vorschlag:

Nargol Garona: Schlagt doch ein Loch ins Schiff. Dann wisst ihr, wer es ist, wenn sie an Land schwimmen oder ersaufen.



Dieser Einfall wurde zum Glück nicht weiter vertieft und Hoheit Jil erklärte, dass die Schmuggler flink wie die Hasen immer wieder verschwanden bevor die Wachen auftauchten. Da hatte Sir Lennard auch eine hervorragende Idee:

Lennard vonLemond zeigt durch den Saal: Vielleicht wärs ratsam ... diese vielen Blechmänner auch im Hafen zu postieren .... falls sie schwimmen können --- *lächelt dabei * mit Rettungsringen aus aufgeblasenen Ziegenmägen ausgestattet .... das würde dann helfen ;))
Primus Caproni schüttelt den Kopf und murmelt: Typisch Adel ...
Jil Cuttita: Wir sollten dies besser unserer Komandantin überlassen werter Schwager.


Ob des Prinzen Vorschlag wirklich sinnvoll war, bleibt fraglich. Da hatte die Herzogin recht, die Kommandantin sollte sich lieber darum kümmern. 

Unter des Statthalters Protest, sicherte ihre Hoheit Jil der Waldhüterin einen Extrasold von fünf Silbertaler zu. Primus rang schnappend nach Luft. Das war eindeutig zuviel für den guten Mann.


Danach stapfte ich vor die Hoheiten und die Herzogin erzählte dem Prinzen von meinen bisherigen Heldentaten.

Jil Cuttita: Ihr müsst wissen, Prinz, der gute Magus hat nicht nur das Netz niedergerissen. Er hat auch noch eine beeindruckende Apparatur hergestellt, mit deren Hilfe die Jungfer das Laub zusammenbringt.
Lennard vonLemond: Unglaublich ...
Elyion Arai holt wie aus dem Nichts plötzlich die Rolle hervor und hält sie hoch wie einen Goldklumpen: Und diese Erfindung gemacht!
Jil Cuttita seufzt leise: Jaaa ... und "DIESE" Erfindung. Magus bitte erklärt doch selbst was das ist
.

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Elyion Arai: Ich wollte berichten, dass das Volk die Blätterrolle gut angenommen hat. Auf jedem öffentlichen Örtchen und hier im Schloss gibt es jetzt genug Vorrat davon! Die Bevölkerung nennt sie jetzt Wischrolle! Ein wirklich einleuchtender Name, wie ich finde.
Jil Cuttita sichtlich peinlich berührt: Oh ja.... wie schön.
Lennard vonLemond: *muss schlucken * ... wenn es das ist, was ich vermute .... dann ... Mahlzeit Carima ... *grummelt *
Primus Caproni prustet laut los: JA in der Tat Mahlzeit :-)
Jil Cuttita leise zu Lennard: Ich fürchte das wird in der Tat der neue Exportschlager
Elyion Arai: Es gab schon eine Anfrage aus einem anderen Land. Ein Händler hatte ein paar Rollen schon mitgenommen.


Der Herzogin war das Thema sichtlich unangenehm und meine Nachfrage, ob sie es denn schon einmal ausprobiert hätte, überging sie schlichtweg. Wenigstens war der Prinz etwas aufgeschlossener zu einer Probe meiner neusten Erfindung und so warf ich ihm die Rolle direkt in den Schoß ...

Lennard vonLemond: lächelt:in der Tat ... ich hatte es noch nicht ... und mir fällt auch gerade eine poetische Gedichtstrophe ein .... Zwischen Rosen und Narzissen ... hat ein kleiner Hund ... ge .. schlafen ;)) *stellt die Rolle schnell neben sich zu Boden*

Bildquelle: Luba, die Leuchtturmwärterin

„Als nächstes gibt es das noch mit Eurem Familienwappen.“, witzelte Herzogin Jil, aber ich warf sofort ein, dass das überhaupt kein Problem wäre und Hoheit Jil schüttelte nur den Kopf.

Lennard vonLemond: *schaut zu Copper und lächelt * ... fast wie Weihnachten Sir ... findet ihr nicht auch ?? ... Man scheint mich vermisst zu haben ...
Copper.Tomsen nickt: "Hoffentlich ist eine Gebrauchsanweisung dabei."



Man munkelte noch darüber, dass der Admiral was von einem „braunem Daumen“ gemurmelt habe, wenn der Prinz die Formel „Probieren geht über Studieren“ anwenden würde. Aber es war unklar, ob er diese Äußerung im Zusammenhang mit der Wischrolle machte.
 
Zu guter Letzt kam Nargol vor die Hoheiten und stellte ihren schweren Hammer auf den Teppich. Der Prinz kannte die grünliche Schönheit natürlich noch nicht und meinte doch glatt, das wäre Nichneven. Aber da irrte er sich. Vielleicht sollte ich mal seine Augen untersuchen ...



Jil Cuttita: Wollt Ihr euch bitte vorstellen?
Nargol Garona: Nun meine Horde steht vor den Toren Carimas und wie es Brauch ist, erwarten wir eure Zustimmung um euer Land betreten zu dürfen, unsere kleine Hrdenscharr..  äh .. Hordenscharr

-- Ausflug ins OOC und wie ein fehlender Buchstabe die halbe RP Riege lahmlegt

Lennard vonLemond: (( lol )) zum Glück ist das R drin ^^))
Copper.Tomsen: (( loool ))
Nargol Garona: ((Männer))
Elyion Arai: ((Hordenscha? Hmm...))
Luba vomTurm: ((Keine Sorge Sir, hinten wäre noch ein "Ersatz" "R"))

Im Gruppenchat gab es dazu natürlich noch ein paar Extraanekdoten, aber die sind wirklich zu extra(h)ordinär *grinst*
---------------------------------------------------------------------------------------------



Jil Cuttita:
Ihr steht mit Eurer Horde vor den Toren unsers Landes? Muss ich mir nun Sorgen machen ?
Nargol Garona: Ja, Kinder, Frauen und Krieger. Wir sind in Frieden hier und wollen auch hier nur in Frieden leben. Aber wir sind auch bereit unseren Dienst an eurem Lande zu leisten. Sei es euch beizustehen im Kampf und in anderen Dingen.


Der Prinz gab darauf offen sein Misstrauen kund und forderte einen Beweis für ihre friedfertigen Absichten. Die Herzogin war genauso besorgt. Nargol erwiderte daraufhin, dass der Kriegshammer auf dem Boden, die grösste Ehrerbietung zeige. Ein Org würde seine Waffe sonst nur zum Zeichen der Kapitulation auf diese Weise präsentieren.

Luba vom Turm

Die grüne Dame mühte sich sichtlich ihren Worten Nachdruck zu verleihen. Der Prinz wollte in dieser Hinsicht aber lieber abwarten und Herzogin Jil gab dem Gesuch nur unter der Bedingung nach, dass die Orgs die Gesetze Carimas achten würden.

Nargol Garona: Nun so sei es wir unterstell uns euren Gesetzen. Ihr habt mein Wort als Hodenführerin!

-- Ein OOC Nachhall Gelächter ----------------------------------

Lennard vonLemond: lol ^^sorry ^ Jetzt isses passiert ^
Copper.Tomsen: (( hihihi ))


---------------------------------------------------------------------------



Herzogin Jil erlaubte der Horde in den Wäldern Avalons zu kampieren, wenn sie den heiligen Stätten fernblieben. Die Org erwiderte, dass sie auch die Ländereien der Elben nicht betreten würden, wie es sich die Königin gewünscht hatte.

Jil Cuttita: Die Komandantin wird euch dorthin geleiten Ihr werdet dort sicher einen sicheren Hort finden.
Lennard vonLemond: *schlägt die Beine übereinander und nimmt eine etwas affektierte beinahe feminine Sitzhaltung ein und zupft sich den Kragen * ... ich glaube das wird eine spannende Vorweihnachtszeit .... fremde Horden in Carima ... *grummelt *

Unterdessen hatte mich der Schmied gefragt, wer Nargol eigentlich sei und ich erwiderte nur: „Die Neue mit den vielen Muckies!“. Sir Benno passte die Antwort einfach nicht. Scheinbar hatte er wohl Interesse an ihr oder sowas in der Art. Das brachte mich auf eine Idee.



Elyion Arai: Ich hätte da einen Tipp. *flüstert zu Benno* Anstarren!.. Die mag das ! *deutet zu Nargol*
Canidio Arai sieht Elyion entsetzt an und hofft das Benno es nicht glaubt, hält sich aber brav heraus.
Benno Westmark: *schaut Ely an und meint leise* Glawe ned des glabd nia.
Elyion Arai flüstert: "Doch.. hat sie mir selbst gesagt."
Benno Westmark: *leise hinzufügt* Und wea des is woase no oiwei ned di komma a nix fron.
Canidio Arai flüstert zu Elyion zurück: Ich war dabei als du es gemacht hattest darum halte ich mich da besser raus
Benno Westmark: *schaut Ely an* Wos es ois fia Schmarrn im Hirn habts.
Elyion Arai sieht Benno scharf an: Na, frag sie doch selbst. *knurrt zu Benno rüber*
Benno Westmark: *leise sagt* Na liaba ned sunsd weade a no grea im Gsicht.
Elyion Arai: Ich kann sie dir ja vorstellen. *grinst*
Benno Westmark: Um goddes wuin blos ned *entkommt es ihm*
Elyion Arai grinst fies.


Da hatte der Schmied Pech gehabt. Ich winkte nach der Org und die grüne Dame stutzte zwar, kam aber tatsächlich rüber ...

Lennard vonLemond: *macht die Beine wieder auseinander und fasst sich in den Schritt um die Horden zu ordnen * .... entspannend so eine Audienz ... ich habs tatsächlich vermisst ... *grummelt *

Weiter geht es ein anderes Mal ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...